Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Block zurücksetzen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Block zurücksetzen (1646 mal gelesen)
fuechsin
Mitglied
Technische Zeichnerin TGA


Sehen Sie sich das Profil von fuechsin an!   Senden Sie eine Private Message an fuechsin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fuechsin

Beiträge: 248
Registriert: 17.09.2013

AutoCad 2018
AutoCad MEP 2018
ACAD LT 2019

erstellt am: 17. Jun. 2020 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Blockzurucksetzen.PNG


Kontextmenue-Block.png

 
Hallo zusammen,

ich vermisse die Funktion "Block zurücksetzen".
Laut ACAD-Hilfe sollte es die für ACAD 2018 noch geben, als Kontextmenü und als Befehlseingabe "Restblock".
Tatsächlich funktioniert bei mir jedoch weder das eine noch das andere.

Wurde diese Funktion weggespart oder mache ich irgendwas falsch?

Beste Grüße vom Fuchs

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 17. Jun. 2020 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fuechsin 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn du in der Hilfe nachschaust wirst du RESTBLOCK nicht finden,
der Befehl lautet RESETBLOCK! Und da wir&deine Hilfe deutsch sprechen: BLOCKZURÜCKS

Zum Kontextmenü kann ich nichts sagen, da ich aktuell nur AutoCAD habe (worauf sich auch der Artikel bezieht),
du aber laut Screenshot eine andere Software einsetzt (Architecture).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fuechsin
Mitglied
Technische Zeichnerin TGA


Sehen Sie sich das Profil von fuechsin an!   Senden Sie eine Private Message an fuechsin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fuechsin

Beiträge: 248
Registriert: 17.09.2013

AutoCad 2018
AutoCad MEP 2018
ACAD LT 2019

erstellt am: 17. Jun. 2020 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

"Restblock" habe ich geschrieben, weil es genau so in der Hilfe stand 

Resetblock und Blockzurücks funktionieren tatsächlich, immerhin.
Ich arbeite mit ACAD MEP, dachte aber das die Funktion "Block zurücksetzen" ursächlich zum ACAD pur gehört.

Nun ja, dann muss ich mir wohl ein Druckknöpfchen basteln für den Befehl, für die Texteingabe ist er mir zu lang...

Danke für deine Hilfe!

Frohes Schaffen und beste Grüße!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Bauüberwachung | Bauleitung

Tor 5 Architekten BDA plant und realisiert mit einem Team von 30 Personen im Großraum Rhein-Ruhr anspruchsvolle Projekte in den Bereichen Wohnungs-, Sozial- und Bürobau. Zu unseren Auftraggebern zählen renommierte Unternehmen der Wohnungswirtschaft sowie gewerbliche und private Investoren. Wir vereinen städtebaulichen Anspruch mit hoher Qualität, Energieeffizienz und Nachhaltigkeit.

Zum nächstmöglichen ...

Anzeige ansehenBauwesen
cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 17. Jun. 2020 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fuechsin 10 Unities + Antwort hilfreich

Das RESTBLOCK steht in einem Artikel des AKN,
es ist nicht Teil der Hilfe - kann aber mit durchsucht und angezeigt werden (bei Zugriff auf onlineinhalte)

Dort hast du auch die Möglichkeit eine Nachricht zu senden für gewöhnlich, ganz unten:
Nicht hilfreich -> auf den Fehler hinweisen.

Ich habe 2 ACA installiert, aber beide nicht sauber am laufen,
daher kann ich zum Kontextmenü nichts sagen.

Der Befehl ist Teil vom ACAD Kern, das Kontextmenü ist aber durch ACA ein anderes.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz