Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Layout zeitweise nicht aktualisieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Layout zeitweise nicht aktualisieren (1063 mal gelesen)
Ulibw
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Ulibw an!   Senden Sie eine Private Message an Ulibw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ulibw

Beiträge: 2
Registriert: 05.06.2020

AutoCAD 2020
Win 10

erstellt am: 05. Jun. 2020 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich bin neu hier und kenne mich mich den Gepflogenheiten noch nicht aus.
Ich stelle einfach mal meine Frage in die Runde:
In meiner Zeichnung gibt es mehrere Layout. Es sind verschiedene Layerstatus erstellt, die ich im Modell-und Papierbereich benutze.
Wenn ich im Modell mit einem bestimmten Layerstatus arbeite und anschließend auf ein Layout-Ansichtsfenster schalte, wird dieses nicht mehr mit den ursprünglichen Darstellungen angezeigt, sondern mit dem Status des Modellbereiches abgeglichen.
Besteht die Möglichkeit, die Aktualisierung bzw. Regenerierung von Layout zeitweise zu unterdrücken?

Vielen Dank im Voraus!

Uli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 05. Jun. 2020 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ulibw 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Layersichbarkeit pro Ansichtsfenster kann man nur über AF Frieren schalten,
also einzelne Layer für das Ansichtsfenster frieren.

Mehr nicht.

Bedeutet: Alles Layer die in irgendeinem Ansichtsfenster dargestellt werden sollen
müssen EIN und GETAUT sein.

Thats it.

Die einfachste Regel wäre demnach: Im Modellbereich immer alle Layer EIN und Getaut.
Alternativ: Ein Modellbereich Layerstatus der einen Standardstatus wie benötigt einstellt.

Du kannst Layer Ein/Aus Frieren/Getaut schalten wie du möchtest,
danach muss man aber wieder zurückstellen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ulibw
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Ulibw an!   Senden Sie eine Private Message an Ulibw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ulibw

Beiträge: 2
Registriert: 05.06.2020

AutoCAD 2020
Win 10

erstellt am: 05. Jun. 2020 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo cadffm,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Da muss ich wohl meine Arbeitsweise anpassen!
Gruß Uli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz