Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Draw order von Blöcken gehen verloren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Draw order von Blöcken gehen verloren (1074 mal gelesen)
serginay
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von serginay an!   Senden Sie eine Private Message an serginay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für serginay

Beiträge: 4
Registriert: 27.03.2020

AutoCAD 2019 Englische Version - Windows 10

erstellt am: 27. Mrz. 2020 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


original.jpg


copy.jpg

 
Hallo Zusammen,

der von mir erstellte dynamische Block verliert seine "Draw Order" Anordnung, wenn ich den Block in eine neue Zeichnung einfüge.
Habe den Block von einem Freund testen lassen und bei Ihm geht die "Draw Order" Information nicht verloren.

Es müssen also irgendwelche Settings in meinem Autocad 2019 sein, dass bei einem insert die Block "Draw Order" zurückgesetzt werden.
Keine Ahnung was für Befehle / Settings das sein könnten.

Jemand eine Idee?


Vielen Dank im Voraus & bleibt gesund 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 27. Mrz. 2020 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für serginay 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

wahrscheinlich hat der Freund ein gewartetes System, up2date und du hast irgend eine olle Produktvariante,
ich vermute es ist seit dem  Apr. 12, 2018 veraltet.

Starte Befehl:INFO
Wenn dort nicht steht da die AutoCAD Produktversion 2019.1.2 ist, dann ist es veraltet.
Aktualisiere dein Produkt in dem du das Update 2019.1.2 über die Methode "Browserdownload"
herunter lädst und dann installierst.
https://manage.autodesk.com/cep

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

serginay
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von serginay an!   Senden Sie eine Private Message an serginay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für serginay

Beiträge: 4
Registriert: 27.03.2020

AutoCAD 2019 Englische Version - Windows 10

erstellt am: 27. Mrz. 2020 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab unter dem Befehl "Info" nichts gefunden.

Unter about AutoCAD wird die Product Version: P46.0.0 AutoCAD 2019 angezeigt.
Muss ich wohl unser ICT Team fragen, ob die mir ein Update fahren können.

Mal schauen ob das dann damit behoben ist. Danke erstmal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 27. Mrz. 2020 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für serginay 10 Unities + Antwort hilfreich

Du solltest schon dazu sagen wenn du in einem deutschen Forum postest das du eine ENGLISCHE Version betreibst.
Am besten in dern Systeminformationen eintragen falls englisch deine Standardversion ist.

Die Nummer zeigt uns: Veraltet seit April 2018,
naheliegend das dann auch keine der Hotfixes installiert ist.

2019(.0.0) hatte speziell mehrere Probleme mit der Zeichnungsreihenfolge, diese wurden aber alle(?) korrigiert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

serginay
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von serginay an!   Senden Sie eine Private Message an serginay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für serginay

Beiträge: 4
Registriert: 27.03.2020

AutoCAD 2019 Englische Version - Windows 10

erstellt am: 27. Mrz. 2020 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für den Tip 
Habe ich geändert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz