Danke StephanJP für Deine Mühen. Ja, an eine Multiführungslinie dachte ich auch schon. Diese wäre praktisch. Du hast ja einen eigenen Stil entworfen, bei dem eine Ellipse (mit Schatten) hinterlegt ist. Ich benötige jedoch ein Rechteck. Dürfte wohl auch zu schaffen sein, wenn man weiß, wie man einen neuen Multiführungsstil entwirft. Hier wäre ich über einen Tipp dankbar, wie man dies erstellt, so wie Du es gemacht hast. Kann mich auch selbst reinlesen, wenn ich die grundlegenden Info's bekomme, wie man anfängt.
Allerdings habe ich noch ein weiteres Anliegen. Es soll nicht nur eine Linie auf den Punkt gehen, sondern zwei Linien. Der Zwischenraum beider Linien, sowie der Texthintergrund sollten vollflächig gefüllt sein. Habe dazu nochmal eine Zeichnung upgeloadet. Dort ist zu sehen, was ich meine: in meinem Fall eine weiße Solid-Schraffur.
Weiß nicht, ob dies über einen Multiführungsstil zu schaffen ist. Darum war meine Idee ein dynamischer Block. Aber natürlich wäre ich auch für andere Lösungen offen.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP