| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Konstruktionsmethodik für Bleche: Präzise, stabil, kosteneffizient, ein Webinar am 19.03.2026
|
|
Autor
|
Thema: Animationswiedergabe in Windows (968 / mal gelesen)
|
dwg3d Mitglied Techniker- Holztechnik

Beiträge: 63 Registriert: 05.04.2013 Windows 8.1 Professional 64 Bit AutoCAD 2020
|
erstellt am: 05. Jan. 2020 09:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, wünsche allen ein schönes neues 2020. Ich habe im AutoCAD Animationen erstellt mit den Formaten wmv, mpg und avi, und die Wiedergabe im AutoCAD funktioniert auch noch sauber. Eine Wiedergabe im Windows ist schwierig und unbrauchbar. Windows Media Player und IrfanView habe ich versucht. Unterschiedliche Animationseinstellungen bringen auch Unterschiedliche Wiedergabeergebnisse. Bei guter Bildqualität bricht die Wiedergabe nach 1-2 Sekunden ab. Bei weniger guter Bildqualität läuft es komplett durch, aber Farben und Texturen sind stark verzerrt. Wie macht ihr die Wiedergabe im Windows? Gruss Dieter
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cadzia Moderator CADgestalterin

Beiträge: 2948 Registriert: 02.07.2004 AutoCAD 2020 + MAP AutoCAD LT 2026 BricsCAD pro V25 WS.LandCAD 2025
|
erstellt am: 05. Jan. 2020 11:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dwg3d
|

| |
dwg3d Mitglied Techniker- Holztechnik

Beiträge: 63 Registriert: 05.04.2013 Windows 8.1 Professional 64 Bit AutoCAD 2020
|
erstellt am: 05. Jan. 2020 17:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
VLC media player hatte ich auch schon versucht, aber der kann diese Formate offensichtlich nicht verarbeiten, wenn ich mit ihm eine wmv-Datei öffne kommt diese Fehlermeldung: "Kein passendes Decodierungsmodul: VLC unterstützt das Audio- oder Videoformat "MSS2" nicht. Leider können Sie daran nichts ändern." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |