Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Autocad 2020 - Zeichnung speichern unter

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Autocad 2020 - Zeichnung speichern unter (1155 mal gelesen)
yamaha
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von yamaha an!   Senden Sie eine Private Message an yamaha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für yamaha

Beiträge: 374
Registriert: 19.05.2004

Autocad/Inventor 2020, Windows 10 Enterprise 64Bit

erstellt am: 25. Nov. 2019 17:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

wähle ich in Autocad 2020 den Befehl "Zeichnung speichern unter"
so wird als Pfad der Ordner meiner Dokumente angezeigt.

Ich möchte gerne das automatisch der Pfad genommen wird,
in dem die Zeichnung liegt.

Ich kann nicht nachvollziehen, ob das eine Einstellung
von Autocad oder Windows ist.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

P.S.
Ist es auch möglich den Dialog so anzupassen,
das man einen kompletten Pfad als Ziel eingeben kann?
Mit der derzeigten Variante muss man sich einzelnd
durch die Ordnerstruktur hangeln.

[Diese Nachricht wurde von yamaha am 25. Nov. 2019 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 25. Nov. 2019 18:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für yamaha 10 Unities + Antwort hilfreich

>"wähle ich in Autocad 2020 den Befehl "Zeichnung speichern unter"
Du hast REMEMBERFOLDERS, EIN und AUS, aktuell aus?


>"Ist es auch möglich den Dialog so anzupassen"
Zu 99,9% Kann man nichts in Dialogfeldern "anpassen".

>"das man einen kompletten Pfad als Ziel eingeben kann?"
Du kannst in Windows für gewöhnlich den kompletten Pfad angeben, so auch hier.

>"Mit der derzeigten Variante muss man sich einzelnd durch die Ordnerstruktur hangeln."
Da verstehe ich vielleicht dein Thema nicht ganz,
aber wenn du den WindowsExplorer mit allen Ordnern"zugeklappt" hast, dann ist es in ACAD identisch!?

Was auch immer du meinst: Du kann direkt in einen Ordner springen der in dem aktuellen Pfad liegt,
dann in den nächsten. XX Bringt wohl nicht, denn anpassen kannst du nichts, falls du also das Dialogfeld
bestmöglich bedienenen kannst, genau DA ist leider Schluß.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

yamaha
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von yamaha an!   Senden Sie eine Private Message an yamaha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für yamaha

Beiträge: 374
Registriert: 19.05.2004

Autocad/Inventor 2020, Windows 10 Enterprise 64Bit

erstellt am: 26. Nov. 2019 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Dialog-Speichern-Unter.PNG

 
Hallo cadffm


1. REMEMBERFOLDERS hat geholfen. Danke

2. >Du kannst in Windows für gewöhnlich den kompletten Pfad angeben, so auch hier.
Sehe ich nicht, siehe Bild

------------------
Gruß Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 26. Nov. 2019 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für yamaha 10 Unities + Antwort hilfreich


Sichals.png

 
Zitat:
Original erstellt von yamaha:

2. >Du kannst in Windows für gewöhnlich den kompletten Pfad angeben, so auch hier.
Sehe ich nicht, siehe Bild




Mal bißchen weiter unten gucken ...

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 26. Nov. 2019 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für yamaha 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von yamaha:
Sehe ich nicht, siehe Bild


EDITed

Die Darstellung des Dialog scheint kein Dateinamenfeld zu haben, wo tippst du denn den Namen ein (also auch ganz ohne Pfad)  
Ich sehe da keinen Scrollbalken wie es im Bild von Jupa zu sehen ist (und auch da sein sollte).
Deine Windowsdarstellung welcht da etwas ab, leider kenne ich mich damit nicht aus.
 

Also: Das nächste Mal bitte den Gesamten Dialog/Dateifenster/Programmfenster mit in den Screenshot.

Allgemein: Zusammen ist es übrigens am besten für die Helfe und somit für dich:
Scrrenshot des gesamten Programmfenster mit maximiertem Programmfenster, inkl. Befehlszeile oder gar Textfenster[F2]
und ggf. den Dialog um den es geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

yamaha
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von yamaha an!   Senden Sie eine Private Message an yamaha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für yamaha

Beiträge: 374
Registriert: 19.05.2004

Autocad/Inventor 2020, Windows 10 Enterprise 64Bit

erstellt am: 26. Nov. 2019 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Vielen Dank für die Erklärungen.

Werde mich bei einer möglichen nächsten Frage an die Tips halten.

------------------
Gruß Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 26. Nov. 2019 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für yamaha 10 Unities + Antwort hilfreich

Und das Problem wurde auch noch gelöst, wunderbar 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz