Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Gruppenlayerfilter, die in xrefs sind, anwenden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Gruppenlayerfilter, die in xrefs sind, anwenden (1193 / mal gelesen)
Constructor-BiH
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Constructor-BiH an!   Senden Sie eine Private Message an Constructor-BiH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Constructor-BiH

Beiträge: 18
Registriert: 24.04.2017

AutoCAD 2017 und Bentley Microstation V8i mit TriCad,
AutCad 2019

erstellt am: 09. Sep. 2019 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag zusammen,

ich suche hier nach einem Lösungsvorschlag für folgenden Sachverhalt (AutoCAD 2019):

Ich erstelle gerade einen Aufstellplan für Serverracks und werde diesen Plan dem Kunden als PDF zuschicken. Die Architektur im Hintergrund ist referenziert und beinhaltet einen Layer-Gruppenfilter (in der Originaldatei). Dieser beinhaltet alle Layer, die der Kunde sehen darf, den Rest darf er aus sicherheitsgründen nicht sehen in der PDF.

Wie kann ich nun in meiner Server-Rack-Zeichnung wo die Xref geladen ist, diesen Layer-Gruppenfilter anwenden? Soviel ich sehe kann ich damit nur in der Originalzeichnung arbeiten.

Allgemein ist die Frage:
Kann ich Layer-Gruppenfilter, die in den Originaldatei der Referenz drinnen sind, weiter verwenden, wenn ich die xref einsetze?

Danke :=)

VG
Constructor-BiH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3358
Registriert: 07.06.2001

W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

erstellt am: 10. Sep. 2019 07:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Constructor-BiH 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,
Zitat:
Original erstellt von Constructor-BiH:
Kann ich Layer-Gruppenfilter, die in den Originaldatei der Referenz drinnen sind, weiter verwenden, wenn ich die xref einsetze?

Nein, nicht mit Boardmitteln.

https://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/032007.shtml

------------------
<----- Bitte Systeminfo eintragen, warum siehst du hier. Schöne Grüsse aus der Steiermark  Bernd P.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Constructor-BiH
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Constructor-BiH an!   Senden Sie eine Private Message an Constructor-BiH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Constructor-BiH

Beiträge: 18
Registriert: 24.04.2017

AutoCAD 2017 und Bentley Microstation V8i mit TriCad,
AutCad 2019

erstellt am: 11. Sep. 2019 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen dank. Leider alles nicht kommerzielle Lösungen und auch nicht zuverlässig in der funktion.
Alternative: Kann man Layer als Excell exportieren mit Boardmitteln?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 11. Sep. 2019 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Constructor-BiH 10 Unities + Antwort hilfreich

Nicht mit Bordmitteln von nacktem ACAD. 
Vertikalversionen haben so etwas onboard: https://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum461/HTML/003320.shtml#000001

Die Befehle LAYERSAVEFILTERTREE und LAYERLOADFILTERTREE nehmen auch Gruppenfilter mit.

Was genau meinst Du mit "Kann man Layer als Excell exportieren mit Boardmitteln?"

Du kannst Layer im Layereigenschaftenfenster markieren und per Copy&Paste in eine xls(x) einfügen, ja.

Aus Layern ein Excelfile erzeugen, nein  (scnr!)

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2966
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2022
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2021
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 11. Sep. 2019 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Constructor-BiH 10 Unities + Antwort hilfreich

Zwischenantwort von runkelruebe noch nicht auf dem Schirm gehabt

Zitat:
Original erstellt von Constructor-BiH:
Alternative: Kann man Layer als Excell exportieren mit Boardmitteln?

Layerfenster öffnen
alle Layer wählen
Strg + c

Excel öffnen
Strg +v

wenn das als Bordmittel zählt bei dir ?

gab mal ein nettes Tool LayerHtml das machte zusätzlich nette Bildchen

oder das hier die Lisp schreibt dir in einen File ... wenn man das über viele Pläne mal machen sollte,mehrer Anbieter

http://www.lee-mac.com/layerextract.html

https://jtbworld.com/autocad-layer-list-lsp

cu cw

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
------------------------------------------------
cadwomen™
Plant ist nur die Spitze des Berges der da treibt ?

[Diese Nachricht wurde von cadwomen am 11. Sep. 2019 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von cadwomen am 11. Sep. 2019 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Constructor-BiH
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Constructor-BiH an!   Senden Sie eine Private Message an Constructor-BiH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Constructor-BiH

Beiträge: 18
Registriert: 24.04.2017

AutoCAD 2017 und Bentley Microstation V8i mit TriCad,
AutCad 2019

erstellt am: 13. Sep. 2019 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Alles klar. Die Lösung, die ich brauchte scheint nicht zu gehen.
Vielen dank für die Hilfen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz