| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Online-FachSTUNDE „Bauleitpläne XPlan-konform erstellen und veröffentlichen“, eine Veranstaltung am 22.05.2025
|
Autor
|
Thema: Voransicht Bemaßung AC 2020 - Systemvariable? (1450 / mal gelesen)
|
wuehlmaus Mitglied Landschaftsarchitekt

Beiträge: 350 Registriert: 03.12.2010 win 10, win7 64bit, ISDP 2016-2018(9)iRenderNXT, thearender, SketchUP, Adobe CS 5.5 DesignSuite
|
erstellt am: 20. Jun. 2019 14:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, wieder mal ein kleines Problemchen ... ich habe eine Datei in AC2020 und möchte dort Bemaßen. "Normalerweise" sieht man ja nach Auswahl der Objekte eine Voransicht und kann dann die Maßkette positionieren. Klappt auch wunderbar in der Datei in AC2019 - aber in 2020 sehe ich keine Voransicht mehr. Hat jemand eine Idee welche Variable dies bewirkt - habe noch nichts gefunden ... chris ------------------ www.Gestalten-mit-AutoCAD.de [Diese Nachricht wurde von wuehlmaus am 20. Jun. 2019 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Moderator 良い精神

Beiträge: 22497 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 20. Jun. 2019 14:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wuehlmaus
Wäre gut zu sagen welche Befehle / Arbeitsablauf du benutzt! Für den Befehl der linearen Bemaßung sollte es eigentlich kein Problem geben, aber für die WischiWaschiInternetKiddie-Funktion _DIM/BEM (Multifunktionsleisten Button DIM/Bemaßung) ist es ein bekannter BUG in 2020. Ist sicher nicht der Einzige, auch in der Vergangenheit gab es schon BUG zu dem Fietscher Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wuehlmaus Mitglied Landschaftsarchitekt

Beiträge: 350 Registriert: 03.12.2010 win 10, win7 64bit, ISDP 2016-2018(9)iRenderNXT, thearender, SketchUP, Adobe CS 5.5 DesignSuite
|
erstellt am: 20. Jun. 2019 14:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
cadffm Moderator 良い精神

Beiträge: 22497 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 22. Aug. 2019 02:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wuehlmaus
Auch wenn sicher längst bekannt, hier fehlt die Lösungs-Antwort noch: Problem wird mit Update1 behoben (2020.1) und steht im Account bereit zum [Browser]Download. Achtung: 1. Wer verschachtelte M/Texte hat (BLOCK/XREF) 2. und TrueType-Schriften verwendet 3. die M/Text-Breite per Formatierung nicht geändert hat 4. die Block-/XReferenz skaliert ist (100fach oder 1000fach wie oftmals üblich) Der sollte daauf achten den Z-Faktor nicht auf 1 stehen zu lassen, sonst sieht man vom M/Text nicht viel Ich schreibe es hier auch nur als Post-It für mich selbst  Möchte es gerade nicht hübsch aufbereiten(1000 wenn's und aber's), also einfach: 2020.1, M/Text in Block/XRef - wenn dort dann ein gefülltes Rechteck anstatt dem Textwert erscheint.. Da war doch was!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |