| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| Autodesk Inventor: Blechkonstruktion, ein Seminar am 16.04.2025
|
Autor
|
Thema: Werkzeugpalette nimmt keine Befehle (1507 / mal gelesen)
|
Peter2 Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 3858 Registriert: 15.10.2003 Win 10 bzw. 11 / 64 Pro AutoCAD MAP 3D 2023 BricsCAD 24
|
erstellt am: 20. Feb. 2019 09:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ich habe einige lokal gespeicherte Werkzeugpaletten, die sind mit Blockeinfügebefehlen gut gefüllt; das funktioniert, umbenennen, sortieren, Befehle kopieren und einfügen passt auch. Problem: Ich kann aber keine neuen Befehle erstellen, weder kann ich ein Element (z.B. eine Linie) auf die Palette ziehen noch kann ich Befehle aus dem Cui-Editor draufziehen. Es erscheint zwar in der Palette der schwarze Strich, wo der Befehl eingefügt werden sollte, aber dann geschieht gar nichts ... Ich kann zwar eine neue Palette erstellen, benennen, positionieren, aber wenn ich MAP schliesse wird nichts gespeichert. Schreibrechte passen, weil die anderen Paletten (ATC) kriegen immer das aktuelle Datum des Autocad-Endes. ------------------ Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung. Die ist aber meistens falsch. ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Fiedelzastrow Mitglied Architekt / Bauzeichner
Beiträge: 993 Registriert: 05.07.2007 Win XP AutoCAD 2006 AutoCAD 2009 AutoCAD 2012 LT
|
erstellt am: 20. Feb. 2019 10:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Peter2
|
Beiträge: 3858 Registriert: 15.10.2003 Win 10 bzw. 11 / 64 Pro AutoCAD MAP 3D 2023 BricsCAD 24
|
erstellt am: 20. Feb. 2019 11:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Lockui = 0 (also ungesperrt) Und vor 2 Tagen hat es noch geklappt ... Oder liegt es an der gemeinsamen Nutzung über die Speicherung im Netzwerk? ------------------ Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung. Die ist aber meistens falsch. ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 20. Feb. 2019 12:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Zwischenbericht: In der Zwischenzeit auch wieder in ein lokales Laufwerk "test" kopiert - Verhalten unverändert. Wenn ich "Test" umbenenne, bringt er korrekt gar nichts mehr (also arbeitet er schon mit diesen Dateien und nicht mit irgendwelchen Geistern) ------------------ Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung. Die ist aber meistens falsch. ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Fiedelzastrow Mitglied Architekt / Bauzeichner
Beiträge: 993 Registriert: 05.07.2007 Win XP AutoCAD 2006 AutoCAD 2009 AutoCAD 2012 LT
|
erstellt am: 20. Feb. 2019 13:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Peter2
Hallo, Ich hatte Dein "MAP" überlesen, vielleicht in diesem Forum mal nachfragen. Und, hast Du Deine Support-Pfade für die Paletten auch immer angepasst (bei Deinen temp Geschichten) Siehe Bild. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 20. Feb. 2019 13:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
ja, Pfade sind OK. Ob auch bei den Paletten ein Unterschied zwischen Acad und Map ist? Ich quäle jetzt mal den Support damit.. ------------------ Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung. Die ist aber meistens falsch. ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 21. Feb. 2019 17:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Gelöst Durch Pfadwechsel und Kopieren lagen die Paletten-ATC dort, wo auch die Catalog-ATC lag - im definierten Supportpfad der Paletten. Tatsächlich müssten die Paletten aber im Unterordner "Palettes" liegen. Acad hatte nun beide ATC-Typen gemeinsam eingelesen und konnte das auch richtig darstellen, aber alle weiteren Änderungen waren damit gestorben ... Danke für die Beiträge. ------------------ Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung. Die ist aber meistens falsch. ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Moderator 良い精神
Beiträge: 22298 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 21. Feb. 2019 22:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Peter2
Ich konnte es zwar mit purem ACAD und 90sek. Zeitaufwand nicht nachvollziehen, aber ich merke mir es dennoch mal. Nicht für mich, denn warum sollte ich die Dateien an eine falsche Position kopieren, aber irgendwann kommt sicher mal ein User mit dem gleichen Symptom um die Ecke. Danke für die Auflösung Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 22. Feb. 2019 11:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Zitat: Original erstellt von cadffm: Ich konnte es zwar mit purem ACAD und 90sek. Zeitaufwand nicht nachvollziehen,...
- Man nehme beliebige, funktionierende Paletten (ATC) und kopiere sie nach d:\test; die Images nach d:\test\Images - Man ändere den Palettenpfad (oder beide Palettenpfade) auf d:\test - Dann irgendwas herumbasteln - neue Palette, neue befehle usw. - Dann sollte das Problem fertig sein .. ------------------ Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung. Die ist aber meistens falsch. ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Moderator 良い精神
Beiträge: 22298 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 22. Feb. 2019 12:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Peter2
"- Dann irgendwas herumbasteln2" kann man imo überspringen, wichtig ist der Part den ich im vorherigen Test nicht gegangen war: " - neue Palette, ." <- DORT testen. Jetzt habe ich es auch mal sehen können und damit ist es auch gleich im besseren Langzeitspeicher platziert worde Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |