Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  zoom Grenzen - Bildschirm leer

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  zoom Grenzen - Bildschirm leer (2992 mal gelesen)
fuechsin
Mitglied
Technische Zeichnerin TGA


Sehen Sie sich das Profil von fuechsin an!   Senden Sie eine Private Message an fuechsin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fuechsin

Beiträge: 248
Registriert: 17.09.2013

AutoCad 2018
AutoCad MEP 2018
ACAD LT 2019

erstellt am: 13. Feb. 2019 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ARC_SCHNITTE.dwg

 
Hallo Leute,

ich habe heute in (nur) einer Zeichnung ein Problem mit dem Befehl "zoom Grenzen". Der Bildschirm ist danach schwarz, weil die Geometrie vermutlich klitzeklein im Nirvana hängt.
Was ich schon versucht habe:
- alles löschen außer den benötigten Elementen
- Limiten definieren bzw. Limiten aus
Dann habe ich begonnen, die Zeichnung abzuspecken, um sie hier hochzuladen. Dabei habe ich festgestellt, dass besagtes Problem etwas mit den Bemaßungen zu tun haben muss. Wenn ich diese mit "Laylösch" entferne, hört der Spuk auf. Den Zusammenhang habe ich trotzdem nicht verstanden. Ist es möglich, die Bemaßung zu erhalten und trotzdem einen sinnvollen zoom-Grenzen zu erzeugen?

Habe die Datei angehängt und hoffe auf gute Ratschläge.
Beste Grüße vom Fuchs

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbernd
Mitglied
Technischer Zeichner / Zimmerermeister


Sehen Sie sich das Profil von bbernd an!   Senden Sie eine Private Message an bbernd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbernd

Beiträge: 1467
Registriert: 20.02.2009

AutoCAD 2021
Gimp 2.10
Windows10 64bit
64 GB Arbeitsspeicher
NVIDIA RTX A4000

erstellt am: 13. Feb. 2019 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fuechsin 10 Unities + Antwort hilfreich


ACAD_zoomGrenzen_Text_13022019.JPG

 
Hallo,

wenn du diesen Text der weit, weit weg liegt löschst, dann geht es wieder.

------------------
Gruß Bernd

[Diese Nachricht wurde von bbernd am 13. Feb. 2019 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fuechsin
Mitglied
Technische Zeichnerin TGA


Sehen Sie sich das Profil von fuechsin an!   Senden Sie eine Private Message an fuechsin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fuechsin

Beiträge: 248
Registriert: 17.09.2013

AutoCad 2018
AutoCad MEP 2018
ACAD LT 2019

erstellt am: 13. Feb. 2019 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Bernd!
Wie hast du diesen Text gefunden? Ich habe lange gezoomt und dabei weder meine Zeichnungselemente noch besagten Text wiedergefunden...

Allerdings hat in einem neueren Anlauf das mit dem "löschen alle, außer..." funktioniert. Es wurden (in der Originalzeichnung) 22345 Elemente gefunden und genauso viele wieder aus der Auswahl entfernt. Demzufolge wurde wohl nichts gelöscht, aber zoom Grenzen bringt anschließend das gewünschte Bild. Warum diese Methode im ersten Anlauf nicht geklappt hat, kann ich nicht recht nachvollziehen. Vermute es hat etwas damit zu tun, dass ich zwischenzeitlich noch diverse Blöcke aufgelöst habe...

Danke nochmal und beste Grüße vom Fuchs

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vino
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Vino an!   Senden Sie eine Private Message an Vino  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vino

Beiträge: 207
Registriert: 24.05.2005

Windows 10
BricsCAD V22

erstellt am: 13. Feb. 2019 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fuechsin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ohne deine Zeichnung geöffnet zu haben ein Tipp wie ich solche "Nirvana-Objekte" normal suche:

  • Zoom Grenzen => nichts sichtbar
  • Maus in die Mitte des Bildschirms und mit Mausrad noch ein kleines Stück weiter raus zoomen
  • Mit Auswahlfenster nach Links (Kreuzen Modus) die obere Hälfte des Bildschirms "auswählen"
    (meistens sind es nur wenige falsche Objekte... Wenn du hier also viele Objekte hast, musst du vermutlich die untere Hälfte auswählen... siehe Punkt 5)
  • Zoom Objekte
  • Wenn das deine eigentliche Zeichnung ist das Selbe mit der unteren Bildschirmhälfte von vorne.

Gruß
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz