Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Schriftart vervielfacht sich hundertfach

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Schriftart vervielfacht sich hundertfach (995 mal gelesen)
Stephen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Stephen an!   Senden Sie eine Private Message an Stephen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stephen

Beiträge: 15
Registriert: 05.03.2004

Autocad 2019

erstellt am: 09. Feb. 2019 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

habe gerade ein mächtiges Problem mit einer AutoCAD 2019 Datei.
Die Datei bläht sich mächtig auf, indem eine Schriftart, IMHO Arial oder es war auch schon Futura sich hundertfach vervielfältigt. Gemerkt habe ich es: markiere ich eine Schrift, fängt der Rechner ordentlich an zu arbeiten.
Die neu angelegten Schriften tauchen im Stil als Arial(999), die Nummer wird hochgezählt, auf.
Stile löschen geht aber es werden immer wieder neue angelegt.
Bereinigen und Wiederherstellen hilft auch nicht.
Die Schriften werden immer wieder angelegt.

Hat jemand einen Tipp?

Danke und Gruß
Stephen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADwiesel
Moderator
CAD4FM UG




Sehen Sie sich das Profil von CADwiesel an!   Senden Sie eine Private Message an CADwiesel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADwiesel

Beiträge: 1968
Registriert: 05.09.2000

AutoCAD, Bricscad
Wir machen das Mögliche unmöglich

erstellt am: 09. Feb. 2019 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stephen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hört sich spooky an. Eine Idee dazu habe ich aber nicht.
Gerne kannst du mal dieses Tool zum bereinigen ausprobieren, was ich auf meiner Webseite anbiete. Das schmeißt den ganzen Datenmöll aus einer Zeichnung raus.DWGClear. Die Testversion kostet ja auch erstmal nix. Vielleicht hilfts

------------------
Gruß
CADwiesel
Besucht uns im CHAT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stephen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Stephen an!   Senden Sie eine Private Message an Stephen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stephen

Beiträge: 15
Registriert: 05.03.2004

Autocad 2019

erstellt am: 09. Feb. 2019 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CADwiesel,
spokky hört sich gut an, leider ist so eine Datei nicht mehr zu bearbeiten. Bläht sich auf mindestens 20MB und mehr auf.

Trotzdem danke für die schnelle Antwort!

Ich werds testen und berichten.

Gruß
Stephen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter2
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Peter2 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter2

Beiträge: 3701
Registriert: 15.10.2003

Win 10/64 Pro
AutoCAD MAP 3D 2018 / 2023
BricsCAD 22

erstellt am: 09. Feb. 2019 18:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stephen 10 Unities + Antwort hilfreich

Liegt es nur an dieser einen Datei oder auch an anderen Dateien (also am PC)?

------------------
Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung.
Die ist aber meistens falsch. ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stephen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Stephen an!   Senden Sie eine Private Message an Stephen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stephen

Beiträge: 15
Registriert: 05.03.2004

Autocad 2019

erstellt am: 09. Feb. 2019 20:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es sind bis jetzt 2 CAD-Dateien.
Es hat vermutlich mit bestimmten Dateien zu tun.
Aber was dahintersteckt, Gemeinsamkeiten welche???

Es ist nicht generell der PC.

Ich habe das Tool von CADWiesel ausprobiert - keine Änderung
Nochmal Bereinigung und Wiederherstellen - keine Änderung

Sobald die Datei gestartet wird, werden die hunderten von Schriften angelegt. Dabei hört man den Rechner, er ist mächtig am Arbeiten.

Eine Erkenntnis: Es scheint jeweils der Schriftstil eines Bemaßungstiles zu sein. Ändere ich den Schriftstil des (aktuellen)
BemStiles, wird DIESER hundertfach kopiert.
Also ist es Arial dann eben Arial ist es z.B. Futura dann hundertfach Futura.

Da die Datei am Montag benötigt wird, habe ich alle Objekte in eine neue Datei über die Zwischenablage kopiert. Da scheint "RUHE" zu sein.

Danke und Gruß
Stephen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 10. Feb. 2019 21:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stephen 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann stelle uns doch mal "nur zum Spaß" die Problemdatei zur Verfügung, hört sich interessant an
auch wenn man wohl nur "korrupt" diagnostizieren wird.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stephen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Stephen an!   Senden Sie eine Private Message an Stephen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stephen

Beiträge: 15
Registriert: 05.03.2004

Autocad 2019

erstellt am: 12. Feb. 2019 19:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

die Datei zur Verfügung stellen würde ich gern machen, nur die Zeichnungen sind mit einem Architekturaufsatz erstellt.
Lade ich die Dateien in einem reinen AutoCAD ein, ist alles okay.

Werden diese Dateien in der Kombi geladen taucht das Problem auf.

Trotzdem Danke für die "Neugier" und Hilfe.

Außerdem sind die Dateien ca. 20 MB groß!?

Gruß
Stephen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 12. Feb. 2019 21:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stephen 10 Unities + Antwort hilfreich

Warum schreibst du erst jetzt dass es kein AutoCAD Problem ist ("Lade ich die Dateien in einem reinen AutoCAD ein, ist alles okay.")
und warum fragst du dann überhaupt hier in diesem Forum(für AutoCAD)?

PS: Und wenn die Dateien 200mb groß wäre, das ändert nichts (außer das die Dateien ggf. woanders hochgeladen werden müßten anstatt direkt auf cad.de).

Also, Suche Support für die uns unbekannte Software - wir würden ja auch dabei helfen, aber wir kennen noch nicht einmal den Namen des Aufsatzes.

Nachtrag: Evtl. auch den Aufsatz in die System-Info eintragen (hier in CAD.de/deinem Profil),
denn auch bei anderen Anfragen könnte dies von Interesse sein!

Wenn in einer neuen Datei "Ruhe ist" und das Problem wirklich nur auf die eine Datei begrenzt war,
hake es ab als "korrupte Datei", sollte es öfters auftreten so sollte man der Sache aber schon nachgehen.

Gerne auch hier im AutoCAD-Forum, dann aber mit Angabe der Applikation und der DWG   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 13. Feb. 2019 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stephen 10 Unities + Antwort hilfreich

'Jemand aus im Off' erklärte mir soeben: Man könnte meine Antwort unnötig zu hart interpretieren:

Gut, dann möchte ich dazu schreiben: Habe nur die einzelnen Punkte schnell herunter geschrieben,
dabei einfach auf Blümchen und Herzchen verzichtet - war nicht bös' gemeint und soll
nur helfen den aktuellen wie auch zukünftige Fälle schneller zu lösen und unnötige Zeitinvestitionen zu verringen.

Mich interessiert praktisch nur das Fachliche, also das Problem und die Lösung, irgendwelche Befindlichkeiten eher weniger..  und wir sind hier ja nicht bei den Literaten.
Gegen Bezahlung bringe ich aber gerne Herzchen und Blümchen mit ein, auch Versändnis und was sonst noch erwünscht ist - aber so lang es meine Freizeit ist zählt nur Inhalt.

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stephen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Stephen an!   Senden Sie eine Private Message an Stephen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stephen

Beiträge: 15
Registriert: 05.03.2004

Autocad 2019

erstellt am: 13. Feb. 2019 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Entschuldigung für meine Frage im falschen Bereich.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 13. Feb. 2019 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stephen 10 Unities + Antwort hilfreich

Egal,
nett wäre es dann jetzt zu erzählen um welchen Aufsatz es geht
und vielleicht auch mal einen Screenshot von den tollen Stilen.

Dann gibt es hier für uns und nachfolgende Leser auch eine nützliche Information

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz