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Autor
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Thema: Update selber machen (1178 / mal gelesen)
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Amnisha Mitglied Bauzeichnerin
Beiträge: 672 Registriert: 29.08.2002 nVidia Quadro P620,Intel(R) UHD Graphics 630, ACPI x64-basierter PC Win10, ACAD2019 deutsch SP1 - HCAD 6.11.1 Intel(R) Core(TM) i7-8700 CPU @ 3.20GHz 3.19GHz
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erstellt am: 16. Jan. 2019 07:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Guten Morgen Wir haben letztes Jahr ja Autocad umstellen müssen weil es ja diese neuen Richtlinien gab bei Autodesk. Da ich mit dem zuweisen dieser ganzen Lizenzen nicht zurecht kam haben wir das dieses mal von der uns betreuenden Firma machen lassen. Damals haben wir noch 2016 installiert, weil unser Aufsatzprogramm diese Version noch benötigt hat. Nun müssen wir aber 2018 aufspielen weil das Aufsatzprogramm auch neu kommt. Nun meine Frage an Euch: Jetzt wo alle Rechner ihre Lizenznummern zugewiesen bekommen haben, könnte ich da das Update wie früher wieder selber machen? Es war ja eigentlich immer einfach. Nur eben die Zuweisung hab ich nicht hin bekommen. (Der Mann von der Firma die uns betreut musste aber auch erst rumsuchen ). Gruß Nina Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KlaK Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin
Beiträge: 2799 Registriert: 02.05.2006 AutoCAD LandDesktop R2 bis 2004 Civil 3D 2005 - 2022 Bricscad V11-V23 pro Plateia, Canalis Visual Basic
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erstellt am: 16. Jan. 2019 08:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Amnisha
Hallo Nina, Damit man Dir besser helfen kann, welche Richtlinien meinst DU und was habt ihr umstellen müssen? Von Maintenance auf Abo? Was habt ihr? Einzelne Verträge oder Firmenlizenz? Grüße Klaus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Amnisha Mitglied Bauzeichnerin
Beiträge: 672 Registriert: 29.08.2002 nVidia Quadro P620,Intel(R) UHD Graphics 630, ACPI x64-basierter PC Win10, ACAD2019 deutsch SP1 - HCAD 6.11.1 Intel(R) Core(TM) i7-8700 CPU @ 3.20GHz 3.19GHz
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erstellt am: 16. Jan. 2019 08:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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KlaK Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin
Beiträge: 2799 Registriert: 02.05.2006 AutoCAD LandDesktop R2 bis 2004 Civil 3D 2005 - 2022 Bricscad V11-V23 pro Plateia, Canalis Visual Basic
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erstellt am: 16. Jan. 2019 11:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Amnisha
Hallo Amnisha, Hab schon vermutet dass ihr auf Abo umgestellt habt Sag aber jetzt nichts dazu ... Firmenlizenz (Netzwerklizenz) hast Du nur eine Seriennummmer, bei Einzelplatz sind es mehrere unterschiedliche aber für die Updates spielt das ja keine Rolle. Im Prinzip hast Du zwei Möglichkeiten: Du holst Dir die Updates über den Autodesk Account des Vertragsmanagers und speicherst sie auf einen für alle zugänglichen Server (so mache ich das). Dann informierst Du die Mitarbeiter dass es Updates gibt und sie das entsprechende Update durchführen sollen. Dabei gibt es zwei Varianten: - es ist eine exe oder msi, dann diese ausführen - oder einzelne Dateien müssen ersetzt werden, dann schreibe ich eine Stapeldatei die das ausführt. Voraussetzung natürlich, alle Installationen sind auf gleichem Laufwerk (C: ) und Pfad installiert Die andere Alternative ist dass der Vertragsmanager im Autodesk Account den Anwendern den Zugang zum Download frei gibt (sollte bei Einzelplatzversionen im Abo der Fall sein), dann kann jeder Anwender sich selber über die Desktop-App die Updates holen und wird beim vorliegen neuer darüber informiert Grüße Klaus [Diese Nachricht wurde von KlaK am 16. Jan. 2019 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Amnisha Mitglied Bauzeichnerin
Beiträge: 672 Registriert: 29.08.2002 nVidia Quadro P620,Intel(R) UHD Graphics 630, ACPI x64-basierter PC Win10, ACAD2019 deutsch SP1 - HCAD 6.11.1 Intel(R) Core(TM) i7-8700 CPU @ 3.20GHz 3.19GHz
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erstellt am: 16. Jan. 2019 13:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Klaus, ja, wie in 1. beschrieben dachte ich mir das. Meine Frage war, ob sich da wieder Probleme mit dem Zuweisen der Lizenzen ergeben können oder ob die so bleiben wenn sie einmal richtig zugewiesen wurden. Im übrigen steige ich bei der neuen Oberfläche vom Subscriptionscenter nicht mehr durch. Vorher fand ich das besser. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KlaK Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin
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erstellt am: 16. Jan. 2019 14:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Amnisha
Hallo Amnisha, Solange es nur Updates sind dürfte es hier keine Probleme geben. Nur bei neuen Versionen (2019 statt 2018) müsstest Du ja bei der Installation eine Vertrags-/Seriennummer eingeben. Das ist auch der Vorteil einer Netzwerklizenz mit nur einer Seriennummer, Admin-Image erstellen mit allen Einträgen und schon kann keder Benutzer das selber installieren Aber ob sich der Aufwand für fünf Benutzer rentiert? Grüße Klaus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Amnisha Mitglied Bauzeichnerin
Beiträge: 672 Registriert: 29.08.2002 nVidia Quadro P620,Intel(R) UHD Graphics 630, ACPI x64-basierter PC Win10, ACAD2019 deutsch SP1 - HCAD 6.11.1 Intel(R) Core(TM) i7-8700 CPU @ 3.20GHz 3.19GHz
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erstellt am: 16. Jan. 2019 15:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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Amnisha Mitglied Bauzeichnerin
Beiträge: 672 Registriert: 29.08.2002 nVidia Quadro P620,Intel(R) UHD Graphics 630, ACPI x64-basierter PC Win10, ACAD2019 deutsch SP1 - HCAD 6.11.1 Intel(R) Core(TM) i7-8700 CPU @ 3.20GHz 3.19GHz
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erstellt am: 03. Apr. 2019 10:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Guten Morgen, gestern habe ich auf einem Rechner der von Windows 7 auf Windows 10 umgerüstet wurde, Autocad 2019 installiert. Ich wurde dann nach der Seriennummer gefragt, die ich auch eingegeben habe. Kurz danach kam dann die E-Mail "Vielen Dank, dass Sie Ihr Autodesk-Produkt registriert haben..." Aber wenn wir nun Autocad starten möchten kommt wieder das Bild mit dem Hinweis "Seriennummer eingeben". Wenn ich da nun drauf klicke kommt eine Fehlermeldung mit dem Schriftzug von Autodesk dass keine Internetverbindung besteht. Es bestehen 2 Möglichkeiten. Entweder ist mein Rechner nicht mit dem Internet verbunden, oder der Autodeskserver ist nicht erreichbar. Diese Meldung bekommen wir nun seit gestern Nachmittag. Unsere IT-Firma hat alles geprüft, sogar die Firewall kurzfristig für diesen Rechner ausgeschaltet, aber die Meldung kommt weiter und es sind auch im Verlauf keine Meldungen darüber dass etwas blockiert wird. Die Leute von unsere Autocad Helpdesk haben sowas noch nicht gesehen und sind der Meinung die Firewall hätte schon bei der Installation aus sein müssen. Wir haben das Programm aber vor kurzem schon auf unseren Server runtergeladen und von da aus installiert. Außerdem: Ich konnte das Programm ja schon registrieren und es wurden im Verlauf keine Fehler durch TrentMicro gefunden. Kennt das jemand? Weiß jemand Rat? Wir sind nun mit mehreren Leuten am suchen woran es liegt. Adminrechte hab ich auf dem Rechner. Gruß Nina Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Amnisha Mitglied Bauzeichnerin
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erstellt am: 03. Apr. 2019 10:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Guten Morgen, gestern habe ich auf einem Rechner der von Windows 7 auf Windows 10 umgerüstet wurde, Autocad 2019 installiert. Ich wurde dann nach der Seriennummer gefragt, die ich auch eingegeben habe. Kurz danach kam dann die E-Mail "Vielen Dank, dass Sie Ihr Autodesk-Produkt registriert haben..." Aber wenn wir nun Autocad starten möchten kommt wieder das Bild mit dem Hinweis "Seriennummer eingeben". Wenn ich da nun drauf klicke kommt eine Fehlermeldung mit dem Schriftzug von Autodesk dass keine Internetverbindung besteht. Es bestehen 2 Möglichkeiten. Entweder ist mein Rechner nicht mit dem Internet verbunden, oder der Autodeskserver ist nicht erreichbar. Diese Meldung bekommen wir nun seit gestern Nachmittag. Unsere IT-Firma hat alles geprüft, sogar die Firewall kurzfristig für diesen Rechner ausgeschaltet, aber die Meldung kommt weiter und es sind auch im Verlauf keine Meldungen darüber dass etwas blockiert wird. Die Leute von unsere Autocad Helpdesk haben sowas noch nicht gesehen und sind der Meinung die Firewall hätte schon bei der Installation aus sein müssen. Wir haben das Programm aber vor kurzem schon auf unseren Server runtergeladen und von da aus installiert. Außerdem: Ich konnte das Programm ja schon registrieren und es wurden im Verlauf keine Fehler durch TrentMicro gefunden. Kennt das jemand? Weiß jemand Rat? Wir sind nun mit mehreren Leuten am suchen woran es liegt. Adminrechte hab ich auf dem Rechner. Gruß Nina Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |