Moin!
wir haben mal wieder massive Probleme mit dem Plotten.
Für den Zugriff gibt es eine PC3-Datei mit einem einheitlichen Namen und diese wird von einer zentralen Ablage jeden Tag auf die Clients verteilt und dann darauf zugegriffen.
Das funktioniert auch normalerweise.
Nun haben wir aber "plötzlich" das Problem das bei dem einen oder anderen Kollegen die Meldung kommt, dass auf den angegebenen Druckertreiber nicht zugegriffen werden kann.
Uns ist von einem Treiberupdate nichts bekannt. Es handelt sich übrigens um einen HP-PLotter der "T"-Serie. Die gleiche Vorgehensweise mit dem Kopieren der PC3-Dateien machen wir für die normalen Drucker und da gibt es keinerlei Probleme!
Es gibt im Web ein Tool um den Inhalt aus einer PC3-Datei auszulesen - aber die dort angezeigten Treiberangaben finden wir nicht, wenn wir in die Druckereigenschaften schauen. Besser gesagt, der Nummernaufbau hat schon keine Ähnlichkeit.
Hat einer von Euch dieses Problem auch schon gehabt und vielleicht noch Tipps für die Fehlersuche oder mögliche Fehlerquellen.
Kennt einer von Euch vielleicht jemanden der diesen ganzen Themenbereich mal richtig "gelebt" hat und einem mal den Hintergrund etc. aufbröseln kann? Zum Beispiel im Rahmen einer Schulung??
Gruß Jan
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jan :-)
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