| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Automatisierte Erfassung mit 3D-Punktwolken, ein Fachartikel
|
Autor
|
Thema: Ansichtsfenster an Objekt binden (1092 / mal gelesen)
|
Terags Mitglied

|
erstellt am: 05. Nov. 2018 15:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo liebe Community hier mal wieder eine, hoffentlich berechtigte, Frage. Ist es denn machbar, dass ich mein Ansichtsfenster im Layout an ein Objekt im Modellbereich binde? Also wenn ich die Zeichnung im Modellbereich verschiebe, dass es im Layout automatisch im Ansichtsfenster zu sehen ist? Hoffe es ist verständlich. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Entsorger01 Moderator Techniker

Beiträge: 3328 Registriert: 07.07.2006 ACAD 2021 Acrobat Prof. Creative Suite WIN10
|
erstellt am: 05. Nov. 2018 16:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Terags
Ich denke, ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich deine Frage mit einem klaren "NEIN, das geht nicht" beantworte. Zumindest nicht mit Bordmitteln. Über eine Programmierung sollte es aber vermutlich zu bewerkstelligen sein. Aber da bin ich raus. ------------------ Gruß Michi ""Mögen hätt ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut." Karl Valentin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Terags Mitglied

|
erstellt am: 05. Nov. 2018 16:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ja ich hatte da schon eher an Programmierung gedacht. Mit den einfachen Bordmitteln hab ich mich schon mit einigen Sachen auseinander gesetzt aber wie du schon sagtest ist das glaube ich auch eher nicht möglich. Ich dachte eventuell an ein einfaches Rechteck welches meine Zeichnung umrandet und das Ansichtsfenster das Zentrum dieses Rechtecks selbst als Zentrum wahrnimmt. Aber ich bin nicht wirklich sicher ob das so klappt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kramer24 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Architekt

Beiträge: 5899 Registriert: 09.11.2001 Acad Architecture 2023 WIN 10
|
erstellt am: 05. Nov. 2018 16:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Terags
|

| |
Terags Mitglied

|
erstellt am: 05. Nov. 2018 17:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ja das ist vom Prinzip her nicht schlecht. Aber leider nicht 100% was ich will  . Ich möchte ja das Ansichtsfenster "A" an das Objekt "A" binden. So das es dieses praktisch "Nicht mehr aus den Augen lässt". Wird ein wenig komplexer sein wie ich mir das vorgestellt habe . Aber danke für diese gute Alternative. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |