Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  3 D Ansichten funktionieren nicht mehr

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  3 D Ansichten funktionieren nicht mehr (1885 mal gelesen)
joeycool
Mitglied
Ingenieur TGA


Sehen Sie sich das Profil von joeycool an!   Senden Sie eine Private Message an joeycool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeycool

Beiträge: 1451
Registriert: 01.06.2004

MEP/ACAD 2008,..., 2013, 2014, 2015, 2016 und 2017
REVIT MEP 2017
WIN7 64 bit
i7 3,4 GHZ, SSD Platte, 16 GB Ram
NVDIA Quadro K 2200

erstellt am: 23. Mrz. 2018 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
gut vor dem Wochenende ein blödes Problem:

Meine voreingestellten 3 D Ansichten funktionieren nicht mehr, also vorn, rechts, links, Iso...
Wähle ich die an, braucht der Rechner normalerweise eine Zeit, dann sind sie da. In dieser Zeit kann man auch nichts mehr mit dem programm machen.

Jetzt passiert gar nichts mehr, aber das Programm ist weiterhin bedienbar, ich kann z.B. in anderen zeichnungen weiterarbeiten, oder aber auch den befehl rückgängig machen.

Ebenefalls funktioniert das Drehen der Ansicht mit der Shift und der mittleren Maustaste. Aber damit kriegt man natürlich keine exakte Ansicht von vorne hin.

Kennt das jemand.
Passieren tut das beim Zeichnen mit MEP, aber ich frage trotzdem mal hier.

Joeycool

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ingenieur Studio HOLLAUS
Mitglied
CAD / CAFM / GIS Beratung-Programmierung-Schulung


Sehen Sie sich das Profil von Ingenieur Studio HOLLAUS an!   Senden Sie eine Private Message an Ingenieur Studio HOLLAUS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ingenieur Studio HOLLAUS

Beiträge: 1049
Registriert: 06.11.2008

Autocad 2 bis Autocad 2020 (+Map3D, +Civil3D, +Infraworks)
RKV .... CAFM+mehr
HMap ... Vermessung und Verkehr
OoC .... Raumplanung
CBox ... Tools für AutoCAD und BricsCAD (kostenfrei)

erstellt am: 23. Mrz. 2018 22:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joeycool 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi

Sag uns bitte wo Du die wählst
dann ist einfacher herauszufinden was passiert sein kann

------------------


www.cars4fun.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeycool
Mitglied
Ingenieur TGA


Sehen Sie sich das Profil von joeycool an!   Senden Sie eine Private Message an joeycool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeycool

Beiträge: 1451
Registriert: 01.06.2004

MEP/ACAD 2008,..., 2013, 2014, 2015, 2016 und 2017
REVIT MEP 2017
WIN7 64 bit
i7 3,4 GHZ, SSD Platte, 16 GB Ram
NVDIA Quadro K 2200

erstellt am: 25. Mrz. 2018 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

also das Ganze begann schleichend:
Zuerts haben die Befehle mit dem viewcube nicht mehr funktioniert, er hat kurz in eine anderen visuellen Stil geschaltet, aber dann den Befehl einfach ignoriert.

Das war aber noch nicht so schlimm, da der Befehl "_-view Option" weiterhin funktionierte, egal ob ich den über die Ribbons, ein Menü oder die Ansichtssteuerungen aufgerufen habe.

Das Ganze habe ich auf unterschiedlichen Computern und unterschiedlichen Versionen (MEP 2016 und 2017) ausprobiert, überall das gleiche Ergebnis.

Ich würde ja gerne so eine Datei zur Verfügung stellen, leider ist die 30 MB groß und ich weiß noch nicht, was ich löschen kann, damit der Effekt erhalten bleibt.

MfG

Joeycool


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeycool
Mitglied
Ingenieur TGA


Sehen Sie sich das Profil von joeycool an!   Senden Sie eine Private Message an joeycool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeycool

Beiträge: 1451
Registriert: 01.06.2004

MEP/ACAD 2008,..., 2013, 2014, 2015, 2016 und 2017
REVIT MEP 2017
WIN7 64 bit
i7 3,4 GHZ, SSD Platte, 16 GB Ram
NVDIA Quadro K 2200

erstellt am: 26. Mrz. 2018 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


D10178PMU31A420_fehlersuche.dwg

 
Guten Morgen,

ich habe eine neue Erkenntnis gewonnen:

Ich vermute, das Verhalten liegt an einem blöden Objekt, das ich mir irgendwie eingefangen habe, und das unendlich weit draußen liegt.
Ich habe nämlich das gleiche Verhalten, wenn ich in der Draufsicht auf Zoom Grenzen gehe.
Und ich bin mir fast sicher, dass beim Wechseln der Ansichten jedesmal ein Zoom Grenzen ausgeführt wird, beim Drehen mit Shift und der Maus aber nicht.

Soweit wäre alles erklärt, aber wie kriege ich das Dings aus der Zeichnung?

Ich habe sie, (um alle meine sonstigen Objekte bereinigt) mal angehängt.
Kann mir jemand erklären, was das für ein Alien ist??

Joeycool

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

Win7-64,Win10-64
SWX 2010/11/12/13/14/15/16/17/18,19,20,21,22
Immer das aktuellste SP
Autodesk Product Design Suite Standard 2020
DraftSight Énterprise 2021SP2
CIM Database 11.3 32GB RAM. NVIDIA Quadro P1000

erstellt am: 26. Mrz. 2018 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joeycool 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von joeycool:

Soweit wäre alles erklärt, aber wie kriege ich das Dings aus der Zeichnung?

Joeycool


...in DraftSight lassen sich die Dinger problemlos löschen

------------------
Grüße

Jörg

man hat nie Zeit es richtig zu machen, aber immer genug Zeit es nochmals zu machen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

j-sc
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von j-sc an!   Senden Sie eine Private Message an j-sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j-sc

Beiträge: 1837
Registriert: 14.07.2003

W7 64Bit
intel core I7 2,8GHz / 4GB
ATI FIRE PRO V5800
acad2011
acad2015
acad2018
Athena
Expresstools

erstellt am: 26. Mrz. 2018 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joeycool 10 Unities + Antwort hilfreich

High,

also mit -> Liste -> alle
werden in deiner dwg im Modellbereich 10 Elemente gefunden:

3 x AEC_2d_Section
1x AEC_MASS_ELEM  Zylinder
3x AEC_MASS_ELEM  Quader
1x AECB_CABLETRAY
und
2x Blockreferenz $AUDIT_BAD_BLOCK_RECORD1

Die ersten 8 sind jedenfalls keine reinen acad-Elemente und liegen, wenn deine Zeicheneiheit m ist um die 800 km vom Nullpunkt weg.

Die letzten beiden sind durch Wiederherstellen oder Prüfung "reparierte" Fehler in der dwg und so eigentlich naoch am ehesten "pures" acad.

Mit -> Löschen -> alle fliegt das aber auch in acad in den Müll.


------------------
Ciao
J-SC
... geht's vielleicht doch?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeycool
Mitglied
Ingenieur TGA


Sehen Sie sich das Profil von joeycool an!   Senden Sie eine Private Message an joeycool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeycool

Beiträge: 1451
Registriert: 01.06.2004

MEP/ACAD 2008,..., 2013, 2014, 2015, 2016 und 2017
REVIT MEP 2017
WIN7 64 bit
i7 3,4 GHZ, SSD Platte, 16 GB Ram
NVDIA Quadro K 2200

erstellt am: 26. Mrz. 2018 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

ich habe gerade mal nach draftsight gegoogelt.
Da ist ja ein fremdes cad Programm, anscheiend eher aus der low cost Ecke.

Ich habe jetzt etwas Angst, meine etwas komplexe 3D Zeichnung mit so einem Fremdprogramm zu öffnen.
Dann könnte ich zwar den Alien beseitigen, aber eventuell danach wäre eventuell meine Zeichnung zerstört.

Es müsste doch auch innerhalb von autocad möglich sein, so ein Dings zu löschen  

Joeycool

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeycool
Mitglied
Ingenieur TGA


Sehen Sie sich das Profil von joeycool an!   Senden Sie eine Private Message an joeycool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeycool

Beiträge: 1451
Registriert: 01.06.2004

MEP/ACAD 2008,..., 2013, 2014, 2015, 2016 und 2017
REVIT MEP 2017
WIN7 64 bit
i7 3,4 GHZ, SSD Platte, 16 GB Ram
NVDIA Quadro K 2200

erstellt am: 26. Mrz. 2018 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

für mich sehr verwirrend:

die aec Objekte kommen aus Architecture, das AECB aus MEP, die müsste er aber eigentlich finden.
Und wenn die bei "meter" 800 km weg wären, find ich das nicht unendlich, das wären bei "mm" 800 m. Mein Gebäude ist rund 130 m lang, da ist das doch keine Entfernung.

ich habe mir mal mit "Liste" auch mal die Objekte angeschaut, alle befinden sich bis auf die cable tray in meinem Zeichenumfeld bei x=800.000 und y= 622.000. Die cable tray liegt bei 5000, die habe ich gelöscht, aber damit ist das Problem nicht behoben.

Jetzt habe ich vermutet, dass es die badblöcke sind. Die habe ich in der Urpsrungszeichnung mit Schnellauswahl gefunden und gelöscht, das Problem aber bleibt??

Mit "löschen alle" bekomme ich bis auf 2 Objekte alle weg, die restlichen 2 befinden sich nicht im aktuellen Bereich, wo aber dann? Der Befehl Liste gibt darüber jetzt keine Auskunft mehr.
Diese beiden scheinen aber nicht zu stören, denn jetzt funktioniert das Zoomen wieder. 

Leider hilft mir "löschen alle" in der Ursprungszeichnung so gar nicht weiter     ...

Joeycool

[Diese Nachricht wurde von joeycool am 26. Mrz. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

j-sc
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von j-sc an!   Senden Sie eine Private Message an j-sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j-sc

Beiträge: 1837
Registriert: 14.07.2003

W7 64Bit
intel core I7 2,8GHz / 4GB
ATI FIRE PRO V5800
acad2011
acad2015
acad2018
Athena
Expresstools

erstellt am: 26. Mrz. 2018 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joeycool 10 Unities + Antwort hilfreich

High,
eine Möglichkeit -> WBlock mit "deinen" Elementen
noch eine Möglichkeit -> Löschen -> Alle -> Entfernen -> Kreuzen oder Fenster über "deine" Elemente

Und wenn die Elemente nicht im aktuellen Bereich (Modellbereich) liegen, ja wo sind sie dann? Im Papierbereich, also auf einem Layout.
Und das ist in deiner Testdatei auch vollkommen in Ordnung so.

------------------
Ciao
J-SC
... geht's vielleicht doch?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 26. Mrz. 2018 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joeycool 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn du selbst MEP/ACA hast oder die Daten später noch genutzt werden (Datenaustausch),
dann ist das AutoCAD-Forum für eine ProblemLÖSUNG eher ungeeignet.

OK, die Poweruser treiben sich hier quer über die Bretter herum, nur würde ich aus ACAD(PUR)-Sicht
in deiner geposteten Datei - denn andere habe ich ja nicht - einfach die betreffenden Objekte löschen.
Dies kann fatal sein wenn man MEP/ACA im Einsatz hat und die Objekte benötigt werden.

Also noch mal, deine Datei und Anmerkungen:
Es sind 800m, keine 800km, soweit so gut - aber Acad interessiert das herzlich wenig, hier kommt
es rein auf Mathematik/Datentypen an. Koordinatenbereiche im 6 oder 7 stelligen Bereich
können bereits zu massiven Problemen führen.
Die 800m sind aber nicht das Problem, die Schnittobjekte haben Informationen welche "unendlich weit weg" liegen,
im Detail kenne ich mich mit diesen (nicht-AutoCAD Objekten) aber nicht aus und kann daher nicht viel mehr dazu sagen.
Vermutlich bringt es auch anhand DIESER abgespeckten Datei nichts.

Aus Acad-Sicht:

Alle Layer entsperren,tauen,einschalten
In den Bereich zoomen bei dem man von seinen gewollten Objekten ausgeht (zB. Zoom 0,0 2000000,2000000),
Strg+A und nun mit einer Kreuzen-Wahl und gedrückter Strg-Taste die gewünschten Objekte demarkieren.
Dieses Vorgehen ist jetzt nicht 100% allgemeingültig, aber in dieser Datei ok.

Wenn man nur die Schnittobjekte will, dann kann man auch die Schnellauswahl bemühen.
Danach würde noch die Kabeltrasse "stören", also weg damit.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeycool
Mitglied
Ingenieur TGA


Sehen Sie sich das Profil von joeycool an!   Senden Sie eine Private Message an joeycool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeycool

Beiträge: 1451
Registriert: 01.06.2004

MEP/ACAD 2008,..., 2013, 2014, 2015, 2016 und 2017
REVIT MEP 2017
WIN7 64 bit
i7 3,4 GHZ, SSD Platte, 16 GB Ram
NVDIA Quadro K 2200

erstellt am: 26. Mrz. 2018 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

recht herzlichen Dank für die ausführlichemn Ratschläge, ich hatte das im Ursprung nicht für ein spezifisches MEP Problem gehalten (nicht funktionierende 3 D Ansichten), deshalb bin ich hier gelandet.

Nach allem, was ich hier gelesen habe, sind es wahrscheinlich die Schnittobjekte, die übrigen Sachen (Kabeltrassen oder Massenelemente ) sind im allgemeinen ganz verträglich.

Ich habe jetzt über die Zwischenablage alles wichtige in eine neue Zeichnung kopiert, und jetzt läuft es wieder rund.

@cadffm:
Die Wahl des Urpsungspunktes wird einem leider manchmal vom AG vorgegeben, mir war auch neu, dass es bei solchen Werten wie bei mir schon zu Problemen kommen kann.

Alle Schnittobjekte hatte ich bereits einmal entfernt, das hat das Problem auch nicht gelöst.

Seis drum, ich nehme mal an, der Weg über die Zwischenablage entspricht im Wesentlichen dem Wblock, auf jeden Fall hat es geklappt.

Joeycool

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 26. Mrz. 2018 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joeycool 10 Unities + Antwort hilfreich

Nur für die Zukunft:
Zwischenablage, einfügen in andere Datei
WBlock, ganze Zeichnung
WBlock, Objekte (und hier Unterschieden was / wie ausgewählt wird)
DWG als Block in andere Datei einfügen (oder als XRef, dann binden, Option Einfügen)


Bei all dem ist der Grundgedanke der selbe, aber das Ergebnis zum Teil unterschiedlich.
Ohne auf Einzelheiten einzugehen sollte man dies also im Hinterkopf behalten.
Es ist in keinem der Fälle identisch, nur bezogen auf bestimmte Probleme ist das Ergebnis gleich.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 26. Mrz. 2018 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joeycool 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn wir schon bei Hinterkopf sind, leg ich noch ein Kistchen mit der Info "Woblock bei ACA sollte man vermeiden" hin.
Solange man nicht weiß, wo man seine sieben ACA-Bröckchen wieder her bekommt, ist es ganz nett, aber man bereinigt sich doch viel zu viel weg. Und ob da ein DWG in andere Datei einfügen so unproblematisch abläuft, weiß ich nicht. Würde wblock nur testweise mit noch weiter zu verwendenden Zeichnungen nutzen.

------------------
Gruß Yvonne

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeycool
Mitglied
Ingenieur TGA


Sehen Sie sich das Profil von joeycool an!   Senden Sie eine Private Message an joeycool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeycool

Beiträge: 1451
Registriert: 01.06.2004

MEP/ACAD 2008,..., 2013, 2014, 2015, 2016 und 2017
REVIT MEP 2017
WIN7 64 bit
i7 3,4 GHZ, SSD Platte, 16 GB Ram
NVDIA Quadro K 2200

erstellt am: 27. Mrz. 2018 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

lieben Dank nochmal für die Tips, ich bin aber eindeutig Fan der Zwischenablage (wenn sie denn funktiniert und linear mal nicht wieder dazwischen funkt).
Wblock ist mir zwar theoretisch bekannt, aber nie in meinen Workflow integriert worden.

Trivial ist das Ganze, wie Charlie geschrieben hat, natürlich trotzdem nicht, mit dem Kopieren über die ZA ist es nicht getan.
Anschließend steht noch etwas Arbeit mit dem Stilmanager an, um diverse MEP Einstellungen zu übertragen...

Und dafür müssen selbstvertsändlich die alten Dateien erhalten bleiben, ich habe da eine Schatzkästlein mit diversen Dateien mit "alterName-kaputt-Datum.dwg 

Soviel Platz muss auf dem Server sein...

Joeycool

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz