| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | CAD und GIS: Online-FachSTUNDE „XPlanung für die Flächennutzungsplanung“, ein Webinar am 13.11.2025
|
Autor
|
Thema: Anzeige der Filter im Layermanager (1212 / mal gelesen)
|
fuechsin Mitglied Technische Zeichnerin TGA

Beiträge: 248 Registriert: 17.09.2013 AutoCad 2018 AutoCad MEP 2018 ACAD LT 2019
|
erstellt am: 21. Mrz. 2018 09:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, es ist wahrscheinlich eine ganz simple Sache, aber ich finde den Schalter nicht. Folgendes Problem: ich habe eine Vorlagedatei erhalten mit ca. 40 Layerfiltern. Im Layermanager werden diese 2x angezeigt. Einmal in der Spalte "Filter", wo sie ja richtig und nützlich sind. Sie werden aber auch auf der rechten Seite mit angezeigt (siehe Bild im Anhang). Da es so viele sind, beginnen die eigentlichen Layer erst am unteren Bildschirmrand. Natürlich kann ich mich durch die insgesamt 910 Layer durchscrollen, aber das ist eh schon mühselig genug. Ich würde auf die Filteranzeige im rechten Teil gern verzichten, sie haben an dieser Stelle ohnehin keine Funktion. Kann mir jemand sagen, an welchem Knöpfchen ich drehen muss, um die Anzeige wie gewünscht einzustellen? Beste Grüße vom Fuchs Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Entsorger01 Moderator Techniker

Beiträge: 3332 Registriert: 07.07.2006 ACAD 2025 Acrobat Prof. Creative Suite WIN11
|
erstellt am: 21. Mrz. 2018 09:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fuechsin
Rechtsklick in rechten Layereigenschaften-Manager-Bereich --> "Filter in Layerliste anzeigen" deaktivieren ------------------ Gruß Michi ""Mögen hätt ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut." Karl Valentin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
fuechsin Mitglied Technische Zeichnerin TGA

Beiträge: 248 Registriert: 17.09.2013 AutoCad 2018 AutoCad MEP 2018 ACAD LT 2019
|
erstellt am: 21. Mrz. 2018 10:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|