Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  PDF nur Bemaßung keine Zeichnung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  PDF nur Bemaßung keine Zeichnung (1146 mal gelesen)
Harry1970
Mitglied
Industriekaufmann


Sehen Sie sich das Profil von Harry1970 an!   Senden Sie eine Private Message an Harry1970  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry1970

Beiträge: 24
Registriert: 21.02.2018

AutoCAd 2018

erstellt am: 21. Feb. 2018 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, bin neu hier und schon eine Frage:
Beim Abspeichern von PDF habe ich nur die Bemaßung oben, aber keine Zeichnung.
Das komische ist das es bei den vorigen Zeichnung alles abgespeichert wurde.
Befasse mich erst seit kurzen mit dem Programm und lerne jeden Tag dazu.
Kann mir da jemand Helfen??

Danke im Voraus............
H.H

------------------
H.H

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbernd
Mitglied
Technischer Zeichner / Zimmerermeister


Sehen Sie sich das Profil von bbernd an!   Senden Sie eine Private Message an bbernd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbernd

Beiträge: 1467
Registriert: 20.02.2009

AutoCAD 2021
Gimp 2.10
Windows10 64bit
64 GB Arbeitsspeicher
NVIDIA RTX A4000

erstellt am: 21. Feb. 2018 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harry1970 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Harry1970,

willkommen bei CAD.de.

Das kann viel Ursachen haben, bitte mal die DWG hochladen, dann kann man das Problem besser finden.

------------------
Gruß Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 21. Feb. 2018 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harry1970 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Harry1970 und herzlich willkommen

Liegen die Zeichnungselemente eventuell auf Layer(n), bei denen die Einstellung "nicht Plotten" aktiviert ist?

Ansonsten bitte hier eine DWG hochladen.

------------------
Gruß

Michi

""Mögen hätt ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut."
Karl Valentin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADJojo
Mitglied
Techn.Zeichner/Konstrukteur im Ladenbau


Sehen Sie sich das Profil von CADJojo an!   Senden Sie eine Private Message an CADJojo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADJojo

Beiträge: 604
Registriert: 16.04.2010

Inventor 2022 / Windows 10 Pro
Intel Xeon CPU E5-1620 v4 3,5 GHz / 32 GB RAM

erstellt am: 21. Feb. 2018 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harry1970 10 Unities + Antwort hilfreich

Schau dir mal in deiner Layersteuerung die Spalte "Plot" an!

Wenn da ein kleiner, roter und durchestrichener Kreis neben dem Druckersymbol ist, wird dieser Layer nicht geplottet......

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry1970
Mitglied
Industriekaufmann


Sehen Sie sich das Profil von Harry1970 an!   Senden Sie eine Private Message an Harry1970  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry1970

Beiträge: 24
Registriert: 21.02.2018

AutoCAd 2018

erstellt am: 21. Feb. 2018 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michi!

Danke für den Tipp, war auch mein erster Gedanke. Aber leider ist es nicht so,
werde versuchen am Abend die Datei hochzuladen.

Aber Danke für die schnelle Antwort.

------------------
H.H

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry1970
Mitglied
Industriekaufmann


Sehen Sie sich das Profil von Harry1970 an!   Senden Sie eine Private Message an Harry1970  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry1970

Beiträge: 24
Registriert: 21.02.2018

AutoCAd 2018

erstellt am: 21. Feb. 2018 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
gerade nachgeschaut.
Auf dem Layer wo ich gezeichnet habe kann ich ist das Zeichen für den Drucker nicht zum einstellen
sonder ist im Hintergrund (blass) und lässt sich nicht einstellen.

------------------
H.H

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbernd
Mitglied
Technischer Zeichner / Zimmerermeister


Sehen Sie sich das Profil von bbernd an!   Senden Sie eine Private Message an bbernd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbernd

Beiträge: 1467
Registriert: 20.02.2009

AutoCAD 2021
Gimp 2.10
Windows10 64bit
64 GB Arbeitsspeicher
NVIDIA RTX A4000

erstellt am: 21. Feb. 2018 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harry1970 10 Unities + Antwort hilfreich


ACAD_Layer_defpoints_21022018.JPG

 
Hallo Harry,

hast du vielleicht den Layer Defpoints benutzt, den kann man nicht auf drucken stellen, also Geometrie auf einen anderen Layer legen.

------------------
Gruß Bernd

[Diese Nachricht wurde von bbernd am 21. Feb. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Electronic Engineer (m/w/d)
Leidenschaft für technologischen Fortschritt ausleben? Dabei sein, wenn Innovationen Wirklichkeit werden? Bei FERCHAU suchen wir Menschen mit dem gleichen Anspruch: als ambitionierte Kollegen, die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchten. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Anbieter und Entwickler von IT-Lösungen, überzeugen täglich mit fundierter Expertise und fachlichem Know-how....
Anzeige ansehenElektrotechnik, Elektronik
Harry1970
Mitglied
Industriekaufmann


Sehen Sie sich das Profil von Harry1970 an!   Senden Sie eine Private Message an Harry1970  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry1970

Beiträge: 24
Registriert: 21.02.2018

AutoCAd 2018

erstellt am: 21. Feb. 2018 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd,

Danke für die Info, genau das habe ich leider gemacht.
Keine Ahnung wie ich auf den Layer zurück gesprungen bin.
Aber jetzt kann ich meine Tisch Aufsteller fertig machen und
weider schicken damit sie gefertigt werden könne.

Danke noch mal für die schnelle Hilfe.........hätte alleine sicher sehr lange gebraucht
bis ich dahinter gekommen wehre.

Grüß Harry

------------------
H.H

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz