| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | IRIS 3 Baum, ein Webinar am 30.04.2026
|
|
Autor
|
Thema: Befehl Umgrenzung / Meldung (1148 / mal gelesen)
|
Bernd10 Mitglied

Beiträge: 763 Registriert: 20.11.2003 Intel(R) Xeon(R) W-2123 CPU @ 3.60GHz 16 GB RAM Windows 10 Pro 64-bit AutoCAD Mechnical 2020 Deu
|
erstellt am: 29. Jan. 2018 09:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich möchte unter Mechanical 2017 in der beiliegenden Zeichnung mit dem Befehl Umgrenzung und einer Punktwahl (siehe Anlage) ein neues Objekt erstellten. Leider bekomme ich immer die beiliegende Meldung. Ich bin mit meinen Ideen am Ende. Wie kann ich das neue Objekt mit dem Befehl Umgrenzung und der gewünschten Punktwahl erstellen? Danke im Voraus und viele Grüße Bernd Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Entsorger01 Moderator Techniker

Beiträge: 3341 Registriert: 07.07.2006 ACAD 2025 Acrobat Prof. Creative Suite WIN11
|
erstellt am: 29. Jan. 2018 09:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bernd10
Wird dir zwar keine große Hilfe sein, aber im nackten ACAD2014 funktioniert es so, wie es soll. ------------------ Gruß Michi ""Mögen hätt ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut." Karl Valentin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Fiedelzastrow Mitglied Architekt / Bauzeichner

Beiträge: 993 Registriert: 05.07.2007 Win XP AutoCAD 2006 AutoCAD 2009 AutoCAD 2012 LT
|
erstellt am: 29. Jan. 2018 09:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bernd10
|
Bernd10 Mitglied

Beiträge: 763 Registriert: 20.11.2003 Intel(R) Xeon(R) W-2123 CPU @ 3.60GHz 16 GB RAM Windows 10 Pro 64-bit AutoCAD Mechnical 2020 Deu
|
erstellt am: 29. Jan. 2018 10:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Michi, hallo Robert, danke für Eure Antworten. Zitat: Original erstellt von Fiedelzastrow: Ansonsten hilft auch manchmal das verändern des Bildausschnittes.
Verschiedene Bildausschnitte habe ich bereits vor meinem Beitrag getestet, leider ohne Erfolg. Deshalb habe ich das dann als Grund ausgeschlossen. Zitat: Original erstellt von Fiedelzastrow: sind beide Objekte auf der gleichen Höhe (Z-Ebene)?
Das habe ich auch schon vor meinem Beitrag untersucht. Dabei habe ich die Kommastellen der Einheiten auf das Maximale gestellt und mir dann mit entget die Koordinaten angeschaut. Dabei habe ich keinen Grund für das Problem gefunden. Nach Deinem Hinweis bin ich dann nochmal hingegangen und habe 1.) die Koordinaten der beiden Objekte per Lisp ermittelt und 2.) dabei die Z-Werte der Punkte auf 0.0 gesetzt und 3.) aus den ermittelten Koordinaten neue Polylinien gezeichnet. Jetzt kann ich den Befehl Umgrenzung ohne Meldung ausführen und erhalte das neue gewünschte Objekt. Es muss also an den Z-Werten der Punkte gelegen haben. Viele Grüße Bernd
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Entsorger01 Moderator Techniker

Beiträge: 3341 Registriert: 07.07.2006 ACAD 2025 Acrobat Prof. Creative Suite WIN11
|
erstellt am: 29. Jan. 2018 10:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bernd10
Zitat: Original erstellt von Bernd10:
2.) dabei die Z-Werte der Punkte auf 0.0 gesetzt und
Hmm, dann arbeitet Mechanical 2017 offensichtlich präziser, als ACAD2014... ------------------ Gruß Michi ""Mögen hätt ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut." Karl Valentin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |