erstellt am: 22. Jan. 2018 10:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für 0226678
Zitat:Original erstellt von 0226678: HAllo, habe mich durch's Forum gewühlt und auch diverse Beiträge gelesen - komme aber auf keinen grünen Zweig. Ich würde gerne einen Attributstext erstellen welchen ich ohne eines großen Aufwands einer Polylinie zuweisen kann um Fläche und Umfang auszulesen. Z.B. ich klicke den Attributstext an und werde aufgefordert die Polylinie zu wählen. Geht das überhaupt? Oder muss ich jedes mal über das Schriftfeld und zuweisen gehen? Danke für jede Hilfe.
LG Walter
Guten Morgen
unter LT geht das nur über Schriftfelder , aber das läst sich ja recht einfach und schnell handhaben ? Für alles andere muss was Programmiert / Gelispelt sein
cu cw
------------------ Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch ------------------------------------------------ cadwomen™ Plant ist nur die Spitze des Berges der da treibt ?
[Diese Nachricht wurde von cadwomen am 22. Jan. 2018 editiert.]
Intel Core i7-3770 16 GB RAM AMD FirePro V3900 (FireGL V) Windows 7 Pro SP1 AutoCAD 2017 SP1 - deutsch
erstellt am: 23. Jan. 2018 09:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für 0226678
Hallo 0226678,
Attribute sind IMHO im AutoCAD Textinformationen, die mit einem Block gespeichert werden können und nicht dazu gedacht, Geometrie zu beeinflussen. Dafür kann man sog. dynamische Blöcke erstellen. Man kann z. B. in einem dynamischen Block die Länge einer Linie über einen beliebigen Wert vorgeben.
Zitat:Ich würde gerne einen Attributstext erstellen welchen ich ohne eines großen Aufwands einer Polylinie zuweisen kann um Fläche und Umfang auszulesen.
Wenn es nur um das Auslesen von Objekteigenschaften geht reicht Objekt anklicken und in der Eigenschaftenpalette ([Strg] & [1]) nachschauen.
mfg, Ingo
------------------ "Umwege erhöhen die Ortskenntnisse!"