Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Werzeugpalette im anderen Ordner speichern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Werzeugpalette im anderen Ordner speichern (1177 mal gelesen)
Tike
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tike an!   Senden Sie eine Private Message an Tike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tike

Beiträge: 155
Registriert: 17.08.2005

AutoCAD 2021

erstellt am: 08. Jan. 2018 17:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

jetzt habe ich ein paar Stunden recherchiert bin aber nicht richtig fündig geworden.
Ich möchte meine selbsterstelle Werkzeugpalette nicht im Standard AutoCad Ordner speichern, sondern woanders.  Die mitgelieferten sollen im Standard Acad Ordner bleiben.

In den Acad Einstellungen habe ich den zusätzlichen Ordner schon eingetragen, ich finde aber keine Möglichkeit um Acad zu sagen die Palette xy hätte ich aber gern in dem anderen Ordner gespeichert bzw. erstellt.

Wenn ich eine Palette erstelle landet sie immer im Ordner Support/ToolPalette/palettes

An sich nicht so schlimm dachte ich, ich könnte sie ja theoretisch in dem anderen Ordner verschieben, sie wird dann von Acad dann nicht erkannt bzw. geladet.

Wie mache ich das richtig?

Vielen Dank im voraus.
Tike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 08. Jan. 2018 18:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tike 10 Unities + Antwort hilfreich

Das "aktuelle Verzeichnis" wird zuerst genannt in den Optionen, dafür hast du extra
zwei Button um die Reihenfolge der Pfadeintragungen im nachhinein zu ändern.

(ansonsten müßte man alle Pfade in der nötigen Reihenfolge erneut erstellen - zum Glück ja aber nicht)


Bitte teste die Sache mit neuem/leerem Speicherort und neuen Paletten, dann
brauchen wir hier nicht über 10 andere Probleme sprechen und behandeln
nur den Zusammenhang: Ordnerreihenfolge (oben nach unten) und Erstellung neuer Paletten.


Bittesehr 

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tike
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tike an!   Senden Sie eine Private Message an Tike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tike

Beiträge: 155
Registriert: 17.08.2005

AutoCAD 2021

erstellt am: 08. Jan. 2018 19:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@cadffm

Dankeschön ich teste es gleich  morgen und melde mich dann.

[Diese Nachricht wurde von Tike am 08. Jan. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tike
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tike an!   Senden Sie eine Private Message an Tike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tike

Beiträge: 155
Registriert: 17.08.2005

AutoCAD 2021

erstellt am: 09. Jan. 2018 17:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo cadffm,

ich habe es heute mehrmals ausprobiert, egal welche Reihenfolge bzw. Pfad, neue Paletten werden immer im lokalen Hauptordner vom AutoCAD erstellt, auch wenn ich den ganz unten setze.
Das wäre leider zu einfach gewesen :-)Ich habe auch ausprobiert die neue erstelle Palette, also die Datei manuell zu verschieben, ich dachte evtl sucht AutoCAD automatisch in dem Pfad, war aber leider nicht so.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 09. Jan. 2018 19:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tike 10 Unities + Antwort hilfreich

Es ist schon so einfach, wenn man Weiteres beachtet. Ich wollte dich langsam dort hin führen
aber durch meine offenbar interpretierbare Antwort und schlug der Versuch fehl 


"Bitte teste die Sache mit EINEM neuem/leere[s]m[/sn] Speicherort und neuen Paletten,"
Setze den Pfad auf ein neues/leeres Verzeichnis und lösche den anderen Pfad.
Nun wird alles notwendige in dem neuen Pfad angelegt.
Notwendig = Die ATC Datei 'AcTpCatalog.atc' und der Ordner Palettes.
Richtig?

Jetzt kannst du den ursprünglichen Pfad wieder dazu nehmen.
In beiden Verzeichnissen gibt es nun eine AcTpCatalog.atc,
ab jetzt entscheidet die Reihenfolge der Supportpfade welche "aktuell" ist.

-

Wie dieser 2. oder dritte oder IV Ordner den man verwendet erstellt wurde und woher der Inhalt kommt
ist AutoCAD schnuppe. Ich habe dir es jetzt frisch von der grünen Wiese beschrieben,
in der Praxis häufiger anzutreffen ist dann jedoch:
Man hat bereits einen Ordner mit seinen Paletten (und der zugehörigen AcTpCatalog.atc),
dann muß man nur noch den Ordner in den Optionen ergänzen und auf die Reihenfolge achten.
(Befehl und systemvariable: *_TOOLPALETTEPATH, Reihenfolge der Pfade ist von rechts nach links gelesen  = oben nach unten im Dialog)

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tike
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tike an!   Senden Sie eine Private Message an Tike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tike

Beiträge: 155
Registriert: 17.08.2005

AutoCAD 2021

erstellt am: 11. Jan. 2018 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


vielen lieben Dank es funktioniert einwandfrei 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz