Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Schriften und Objekte von übernommenem dwg beim plot kaputt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Schriften und Objekte von übernommenem dwg beim plot kaputt (2214 mal gelesen)
jaha
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von jaha an!   Senden Sie eine Private Message an jaha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jaha

Beiträge: 14
Registriert: 10.01.2012

erstellt am: 17. Dez. 2017 18:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Community,

ich habe für die Erstellung eines Positionsplans verschiedene dwg's übernommen und sie per xref in eine zentrale Datei eingebunden.
ich benutze ein Layoutfenster zum Drucken, in dem noch alles gut aussieht.
Beim Druck mit dem programmeigenen Drucker dwg to pdf aber verschieben sich die Buchstaben "in sich" und Stahlprofile sehen auch nicht mehr konsistent aus...

Ist das ein klassischer Fehler, der bei der Übernahme von fremden DOkumenten auftreten kann und lässt sich evtl leicht beheben oder ist das ein komplizierterer Fall?

Danke schon mal,
Jakob

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

Autocad MEP 2019
E-Tools
Win 10

erstellt am: 18. Dez. 2017 07:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jaha 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi, mir ist jetzt auf Anhieb nichts bekannt.
Ohne Beispieldatei kann man da auch nur raten.

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3358
Registriert: 07.06.2001

W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

erstellt am: 18. Dez. 2017 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jaha 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus, Glaskugelreib wie viele Stellen haben die Koordinaten?

------------------
<----- Bitte Systeminfo eintragen, warum siehst du hier. Schöne Grüsse aus der Steiermark  Bernd P.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jaha
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von jaha an!   Senden Sie eine Private Message an jaha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jaha

Beiträge: 14
Registriert: 10.01.2012

erstellt am: 18. Dez. 2017 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


4-SchnittA-A.dwg

 
Hallo,
sorry, konnte leider erst heute von der Arbeit aus wieder auf die Datei zugreifen. Ich hoffe, das mit dem Upload hat hingehauen.
@Bernd: das mit den Koordinatenstellen klingt vielversprechend, ich hab da Koords im Millionenbereich mit 4 Nachkommastellen, warum auch immer?!
Ich hab inzwischen festgestellt, dass es nicht mehr so extrem schlecht aussieht, wenn ich bei PDF-Optionen die Vektor- und Rasterqualität auf Maximum stelle...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

Autocad MEP 2019
E-Tools
Win 10

erstellt am: 18. Dez. 2017 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jaha 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,
schalte mal im Plotdialog "Mit Linienstärken plotten" aus.

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jaha
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von jaha an!   Senden Sie eine Private Message an jaha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jaha

Beiträge: 14
Registriert: 10.01.2012

erstellt am: 18. Dez. 2017 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also der letzte Upload war eine der Dateien, auf die ich referenziere, bei der der Fall auch auftritt, es hängt also anscheinend nicht an den Ansichtsfenstern/Layoutbereich oder an der xref-Geschichte.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jaha
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von jaha an!   Senden Sie eine Private Message an jaha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jaha

Beiträge: 14
Registriert: 10.01.2012

PC Win 10 Pro
CPU Intel Core i7 @3,4ghz
Ram 16 Gb
Nvidia Geforce GTX 950 10Gb
AutoCAD Civil 3D 2017 SP 1.1
plus Plugin SofiCAD 2016

erstellt am: 18. Dez. 2017 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

moin e-boy, das habe ich schon probiert und hat nichts geändert. auch andere Linienstiltabellen zu verwenden hat nichts gebracht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

Autocad MEP 2019
E-Tools
Win 10

erstellt am: 18. Dez. 2017 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jaha 10 Unities + Antwort hilfreich

So, noch mal getestet.
Im Layout 2 Alle Textstile auf TXT gestellt. Regenall. Geplottet als PDF. Sieht gut aus. 

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jaha
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von jaha an!   Senden Sie eine Private Message an jaha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jaha

Beiträge: 14
Registriert: 10.01.2012

erstellt am: 18. Dez. 2017 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


CadForumBild1.jpg


CadForumBild2.jpg

 
Danke schon mal für die Mühen!
Leider steh ich scheinbar auf dem Schlauch bzw hab wohl eklatante Wissenslücken  
was meinst du mit txt als Textstil? Ist das eine generelle Einstellung oder muss das für jeden Text separat eingestellt werden. Und hat das auch die Querschnitte der Stahlprofile "repariert"?

edit: ich hab mal hochgeladen, wie "kaputt" das bei mir aussieht

[Diese Nachricht wurde von jaha am 18. Dez. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

Autocad MEP 2019
E-Tools
Win 10

erstellt am: 18. Dez. 2017 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jaha 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmm, die Schriften sind jetzt gut nur an den Schnitten hapert es noch.

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 18. Dez. 2017 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jaha 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von jaha:
ich hab mal hochgeladen, wie "kaputt" das bei mir aussieht

Eine .dwg sagt (ggf.) mehr als tausend JPEGs.

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

Autocad MEP 2019
E-Tools
Win 10

erstellt am: 18. Dez. 2017 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jaha 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von jupa:

Eine .dwg sagt (ggf.) mehr

Ist doch da 

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 18. Dez. 2017 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jaha 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von E-Boy:

Ist doch da  


Oh, sorry. Habe ich glatt übersehen 
Asche auf mein Haupt.

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3358
Registriert: 07.06.2001

W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

erstellt am: 18. Dez. 2017 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jaha 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

Die PDF werden immer im jeweiligen Maßstab erzeugt. Bei wie viel % Zoom im PDF tritt den der Fehler auf? Bei mir wird das Ganze ab 400-500% wackelig, was ein normales Verhalten ist.

Die SHX werden nicht als Schriften im PDF eingebunden, somit auch keine Darstellung als glatte Schrift in größeren Zoombereichen.

------------------
<----- Bitte Systeminfo eintragen, warum siehst du hier. Schöne Grüsse aus der Steiermark  Bernd P.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

Autocad MEP 2019
E-Tools
Win 10

erstellt am: 18. Dez. 2017 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jaha 10 Unities + Antwort hilfreich


Schrift.png

 
Die Schrift ist jetzt gut.
Aber der Rest noch nicht. 

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jaha
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von jaha an!   Senden Sie eine Private Message an jaha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jaha

Beiträge: 14
Registriert: 10.01.2012

erstellt am: 18. Dez. 2017 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Bernd P:
Servus,

Die PDF werden immer im jeweiligen Maßstab erzeugt. Bei wie viel % Zoom im PDF tritt den der Fehler auf? Bei mir wird das Ganze ab 400-500% wackelig, was ein normales Verhalten ist.

Die SHX werden nicht als Schriften im PDF eingebunden, somit auch keine Darstellung als glatte Schrift in größeren Zoombereichen.


Also erkennbar werden die Fehler - je nach Buchstabe- eigentlich schon, sobald die Schrift gut lesbar ist, was aber erst bei so 200% der Fall ist...
Bei der Schrift, die ich selbst eingefügt habe, besteht das Problem nicht  das hieße, ich hab die anders erstellt als der Architekt, von dem ich das übernehme.

Zitat:
e-boy

Die Schrift ist jetzt gut.
Aber der Rest noch nicht. 


Das hast du mit dem oben beschriebenen Umwandeln auf txt hinbekommen? Wie oben beschrieben versteh ich dein Vorgehen hier leider nicht ganz, kannst du mir das evtl. anders/genauer beschreiben?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

Autocad MEP 2019
E-Tools
Win 10

erstellt am: 18. Dez. 2017 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jaha 10 Unities + Antwort hilfreich


stil.png

 
Zitat:
Original erstellt von jaha:

Das hast du mit dem oben beschriebenen Umwandeln auf txt hinbekommen? Wie oben beschrieben versteh ich dein Vorgehen hier leider nicht ganz, kannst du mir das evtl. anders/genauer beschreiben?


Und das für ALLE Stile. Regenall danach nicht vergessen.

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3358
Registriert: 07.06.2001

W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

erstellt am: 18. Dez. 2017 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jaha 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus, kannst du auch ein PDF hochladen?

------------------
<----- Bitte Systeminfo eintragen, warum siehst du hier. Schöne Grüsse aus der Steiermark  Bernd P.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jaha
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von jaha an!   Senden Sie eine Private Message an jaha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jaha

Beiträge: 14
Registriert: 10.01.2012

erstellt am: 18. Dez. 2017 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


CadForumSchnittAAnachKorrekturderSchriftauftxt.pdf

 
Zitat:
Original erstellt von Bernd P:
Servus, kannst du auch ein PDF hochladen?


jawoi, anbei die pdf eines der Schnitte (nachdem ich den Move von e-boy angewendet hab mit der Umstellung auf txt.chx, danke dafür, das sieht jetzt richtig gut aus  )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jaha
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von jaha an!   Senden Sie eine Private Message an jaha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jaha

Beiträge: 14
Registriert: 10.01.2012

PC Win 10 Pro
CPU Intel Core i7 @3,4ghz
Ram 16 Gb
Nvidia Geforce GTX 950 10Gb
AutoCAD Civil 3D 2017 SP 1.1
plus Plugin SofiCAD 2016

erstellt am: 18. Dez. 2017 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


CadForumSchnittAAnachKorrekturderSchriftauftxtundmitErhohungpdfwerteaufmaximal.pdf

 
(das war jetzt nur geschwind aus dem modellbereich geplottet)

das vorherige war mit normalen pdf Einstellungen, anbei noch, wie es mit maximaler pdf Qualität (4800 unter pdf optionen im plotdialog) aussieht.
da sieht es fast schon gut aus, man erkennt aber an der Dämmung (geringelt am Dach entlang) und an den geschnittenen I-Profilen, dass da irgendwas im Argen liegt 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jaha
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von jaha an!   Senden Sie eine Private Message an jaha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jaha

Beiträge: 14
Registriert: 10.01.2012

erstellt am: 18. Dez. 2017 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mir ist noch aufgefallen, dass es sich bei den Stahlprofilen nicht etwa um Blöcke o.ä. handelt, wie meine Bezeichnung "Objekte" in der Überschrift vermuten lässt, sondern um stinknormale Linien/Bogen-Kombination...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jaha
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von jaha an!   Senden Sie eine Private Message an jaha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jaha

Beiträge: 14
Registriert: 10.01.2012

PC Win 10 Pro
CPU Intel Core i7 @3,4ghz
Ram 16 Gb
Nvidia Geforce GTX 950 10Gb
AutoCAD Civil 3D 2017 SP 1.1
plus Plugin SofiCAD 2016

erstellt am: 18. Dez. 2017 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

dachte gerade, ich hätte in meinem RRZN Handbuch zu Autocad was vielversprechendes gefunden:
Zitat:
RRZN Handbuch
Wenn die globale Systemvariante WHIPARC eingeschaltet ist, weden SHX-Schriften mit Bögen eventuell nicht mehr perfekt angezeigt (z.B. isocp.shx)

war aber bereits auf 0, eine Änderung auf 1 und wieder zurück hat auch keine Auswirkungen gehabt...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz