Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Symbol Legende Anzeigethema

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Symbol Legende Anzeigethema (1082 mal gelesen)
Fraesi
Mitglied
Architektin

Sehen Sie sich das Profil von Fraesi an!   Senden Sie eine Private Message an Fraesi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fraesi

Beiträge: 5
Registriert: 13.10.2016

AutoCAD Architekture 2011
Windows 7
Proz. Intel Core(TM) i5-4460 CPU 3.20 GHZ
NVIDIA GeForce GTX960

erstellt am: 01. Nov. 2017 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag,
ich möchte die Größe eines Symbols (Rechteck oder Kreis) einer Legende eines Anzeigethemas ändern. Ist das möglich? Wenn ja, wie?
Gibt es evtl einen MV-Block, der dort steuert? Ein längeres liegendes Rechteck würde mir bei den darzustellenden Schraffuren wirklich gut gefallen, oder zumindest ein skaliertes Rechteck.
Ich hoffe es kennt jemand einen Trick...

Viele Grüße
Beate

------------------
Wenn das die Lösung ist, will ich das Problem behalten!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 01. Nov. 2017 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fraesi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Beate,

dein Beitrag ist schon 3 Stunden alt und noch keine Antwort. Das liegt vermutlich daran, dass dein Problem unnachvollziehbar ist.
Du möchtest deine Legende ändern. Die Legende, im Layout, besteht aus Blöcken mit Schraffuren, die du nun dem Maßstab der Zeichnung anpassen möchtest. Ist das richtig? Geht es um Beschriftungsmaßstab?
Ein MV-Block ist ein Objekt aus Autocad Architecture. Das kennen die hier in "Rund um Autocad-Forum" nicht. Außerdem steuert er nichts, sondern stellt nur dar.

Grüße von Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fraesi
Mitglied
Architektin

Sehen Sie sich das Profil von Fraesi an!   Senden Sie eine Private Message an Fraesi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fraesi

Beiträge: 5
Registriert: 13.10.2016

AutoCAD Architekture 2011
Windows 7
Proz. Intel Core(TM) i5-4460 CPU 3.20 GHZ
NVIDIA GeForce GTX960

erstellt am: 01. Nov. 2017 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lothar,
Danke für deine Antwort. Ja es geht um AutoCad Architekture 2011 und die Anzeigethemen mit den dazugehörigen Legenden.
Ich bin hier wohl wirklich im falschen Forum...Danke für den Hinweis.
Gruß
Beate

------------------
Wenn das die Lösung ist, will ich das Problem behalten!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 01. Nov. 2017 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fraesi 10 Unities + Antwort hilfreich

Beate,

nicht, dass wir uns mistverstehen  . Das Forum richtig, das Brett falsch. <<Hier>> ist richtiger.

Vorweg, eine Möglichkleit zur Änderung des Symbols kenne ich nicht. Ich erstelle meine Legenden manuell. Ist flexibler.

Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz