Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  skurriles Layout Problem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  skurriles Layout Problem (941 / mal gelesen)
CADRufus
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von CADRufus an!   Senden Sie eine Private Message an CADRufus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADRufus

Beiträge: 18
Registriert: 31.08.2017

Win 7 Professional 64-Bit (6.1, Build 7601)
Dell Precision M4800
i7-4900MQ
32 GB Ram
Nvidia Quadro K1100M (4GB)
AutoCAD Architecture 2018

erstellt am: 18. Okt. 2017 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin liebe Community,

ich zerbreche mir gerade den Kopf an einem Problem, dass ich mit einem Layout habe.
Vorab muss ich leider sagen, dass ich die Zeichnung nicht zur Verfügung stellen kann und ich den Fehler auch nicht in einer anderen Zeichnung reproduzieren kann.

Mein Problem ist folgendes:
In der fraglichen Zeichnung sind Schriftkopf und Änderungstabelle mit den Indizes zwei unterschiedliche Blöcke.
Der Schriftkopf wird auf allen 5 Layouts korrekt angezeigt.
Die Änderungstabelle wird nur auf den Layouts 1-3 und 5 korrekt angezeigt, im Layout 4 fehlt der Text.
Die Änderungstabelle ist auf allen 5 Layouts der gleiche Block.

Und folgende Lösungsansätze habe ich versucht ohne ein positives Ergebnis zu erhalten:
- attsync
- attmode - steht ja auf 1, da der Block in den anderen Zeichnungen ja korrekt dargestellt wird. Habe ich dann trotzdem mal auf 0 und wieder auf 1 gesetzt
- Audit
- Block Löschen und wieder einfügen

Soweit so gut, nichts funktioniert. Aber jetzt wird es in meinen Augen erst skurril.

- Über die expresstools habe ich den Block von Layout 3 explodiert und die Attribute in Text umwandeln lassen.
  Copy Paste und einfügen im Layout 4, Text weg.
- Neue _text eingaben sind einwandfrei im Layout 4 zu realisieren.
- Nur die in Text umgewandelten Attribute kopieren (ohne Rahmen) und ins Layout 4 einfügen. Es wird nichts eingefügt, die Abfrage nach einem Einfügepunkt findet aber 
  statt.
- Das habe ich auch noch mal alles probiert nur, dass ich nicht aus einem anderen Layout der gleichen Zeichnung kopiert habe, sondern aus einer anderen.


Hat von euch vielleicht jemand schon mal ähnliches erlebt? Oder eine Idee, was ich noch machen könnte?

MfG
Rufus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vino
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Vino an!   Senden Sie eine Private Message an Vino  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vino

Beiträge: 207
Registriert: 24.05.2005

Windows 10
BricsCAD V22

erstellt am: 18. Okt. 2017 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADRufus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

schau mal nach, ob der Layer auf dem die Texte (wohl eher Attribute) liegen im Layout 4 auf "im Ansichtsfenster frieren" gestellt ist.

Gruß
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADRufus
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von CADRufus an!   Senden Sie eine Private Message an CADRufus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADRufus

Beiträge: 18
Registriert: 31.08.2017

Win 7 Professional 64-Bit (6.1, Build 7601)
Dell Precision M4800
i7-4900MQ
32 GB Ram
Nvidia Quadro K1100M (4GB)
AutoCAD Architecture 2018

erstellt am: 18. Okt. 2017 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Oh man,

so simpel...

Danke 

Ich wusste gar nicht, dass AF-frieren sich auch auf den Papierbereich auswirkt.
Hatte tatsächlich den Layer mit den Attributen gefroren.


Vielen Dank nochmal

/thread

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz