Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  AutoCAD überblendet Taskleiste in Win10

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AutoCAD überblendet Taskleiste in Win10 (2503 mal gelesen)
he-st
Mitglied
CAD Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von he-st an!   Senden Sie eine Private Message an he-st  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für he-st

Beiträge: 110
Registriert: 18.04.2005

Win10 64bit
AutoCAD 2016

erstellt am: 16. Okt. 2017 17:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CAD Gemeinde,
vor kurzem habe ich ein neues CAD System mit Win10Pro 64bit und AutoCAD 2016 64bit bekommen.
Läuft an sich ganz gut. Einzig was stört ist die Überblendung der Taskleiste nach dem Öffnen von AutoCAD.

Das heißt, wenn ich AutoCAD öffne, passt es sich nicht automatisch an den Bildschirm und die Taskleiste an, sondern wird immer maximiert gestartet und überdeckt mir dann zu 90% die untere Taskleiste.
Ich muss dann jedes mal oben rechts erst einmal auf „Abwärts wiederherstellen“ klicken (Symbol mit hintereinander liegenden Fenstern) und dann wieder auf maximieren. Dann passt sich AutoCAD auch sauber wie es soll an die Taskleiste an. Leider wird diese Einstellung nicht gespeichert. Wird ACAD in der verkleinerten Position (Fenster verschiebbar) geschlossen, öffnet es sich auch genauso wie es vorher war.
Das gleiche Phänomen habe ich nun auch bei allen Win10 Rechnern bei uns im Büro festgestellt. Mit AutoCAD 2016 unter Win7 hatte ich das Problem nicht.

Kennst das jemand und hat dafür evtl eine Lösung?

Danke schon mal

Gruß
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter2
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Peter2 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter2

Beiträge: 3701
Registriert: 15.10.2003

Win 10/64 Pro
AutoCAD MAP 3D 2018 / 2023
BricsCAD 22

erstellt am: 16. Okt. 2017 17:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für he-st 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von he-st:
...Kennst das jemand ...

Ja, einige hier (siehe Forum). :(

Zitat:
Original erstellt von he-st:
...hat dafür evtl eine Lösung?...

Das wäre fein ...

------------------
Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung.
Die ist aber meistens falsch. ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

he-st
Mitglied
CAD Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von he-st an!   Senden Sie eine Private Message an he-st  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für he-st

Beiträge: 110
Registriert: 18.04.2005

Win10 64bit
AutoCAD 2016

erstellt am: 17. Okt. 2017 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry, hab im Forum (wie auch über Google) gesucht, aber nix passendes gefunden.
Hättest du vielleicht nen Link zu den Beiträgen?

Hört sich so an als gäbe es da keine Lösung zu???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ingo Struck
Mitglied
Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von Ingo Struck an!   Senden Sie eine Private Message an Ingo Struck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ingo Struck

Beiträge: 459
Registriert: 08.01.2010

Intel Core i7-3770
16 GB RAM
AMD FirePro V3900 (FireGL V)
Windows 7 Pro SP1
AutoCAD 2017 SP1 - deutsch

erstellt am: 17. Okt. 2017 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für he-st 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

das Phänomen haben wir hier auch. Bei uns ist es die Kombination AutoCAD 2017 SP1 N.104.0.0 mit Windows 7 Pro. AutoCAD liegt im Autostart Ordner und muss erst einmal von Hand minimiert und dann maximiert werden, damit es passt. Eine Lösung hierfür habe ich aber leider auch nicht und kann das Verhalten nur bestätigen.

mfg, Ingo 

------------------
"Umwege erhöhen die Ortskenntnisse!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 17. Okt. 2017 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für he-st 10 Unities + Antwort hilfreich

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 17. Okt. 2017 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für he-st 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Ingo Struck:
... AutoCAD 2017 SP1 N.104.0.0 ...

FYI: Inzwischen gibts die Version N.402.0.0 (ACAD 2017.1.2). Hat vermutlich nichts mit dem aktuellen Problem zu tun, aber man kann nie wissen ...


Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ingo Struck
Mitglied
Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von Ingo Struck an!   Senden Sie eine Private Message an Ingo Struck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ingo Struck

Beiträge: 459
Registriert: 08.01.2010

Intel Core i7-3770
16 GB RAM
AMD FirePro V3900 (FireGL V)
Windows 7 Pro SP1
AutoCAD 2017 SP1 - deutsch

erstellt am: 18. Okt. 2017 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für he-st 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

STARTUP habe ich erstmal auf 3 gestellt und werde den Start die nächsten Tage beobachten.

Die Version N.402.0.0 habe ich inzwischen eingespielt. Da wir für die Software ein Abo haben hätte ich erwartet, dass wichtige Updates automatisch installiert werden, aber da scheine ich mich wohl geirrt zu haben. Auch das SP-1 musste ich schon manuell einspielen.

Zunächst vielen Dank für die Hinweise!

mfg, Ingo 

------------------
"Umwege erhöhen die Ortskenntnisse!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter2
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Peter2 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter2

Beiträge: 3701
Registriert: 15.10.2003

Win 10/64 Pro
AutoCAD MAP 3D 2018 / 2023
BricsCAD 22

erstellt am: 18. Okt. 2017 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für he-st 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Ingo Struck:
... hätte ich erwartet, dass wichtige Updates automatisch installiert werden, aber da scheine ich mich wohl geirrt zu haben. ...

Updates stehen dir zur Verfügung, werden aber nicht "zwangsinstalliert". Die "Autodesk Desktop App" bzw. dein Account (bzw. dein Acad-Adminstrator) versorgen dich mit Infos und Installationsmöglichkeiten.

------------------
Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung.
Die ist aber meistens falsch. ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Athome
Mitglied
CAD-Systemadministration


Sehen Sie sich das Profil von Athome an!   Senden Sie eine Private Message an Athome  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Athome

Beiträge: 109
Registriert: 04.11.2008

sämtliche Catia OEM-Umgebungen und andere CAD-Systeme wie Siemens NX, EUKLID, AutoCAD, Windows 10 64bit, Intel Core i7, 2,6 Ghz, 32 GB Ram, Quadro M2000M

erstellt am: 18. Jun. 2019 07:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für he-st 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen, ich würde gerne diesen Thread wiederbeleben, da ich dass Problem hier auch noch habe. Bzw. ich weiß nicht ob ich es vorher schon hatte. Wir sind im Februar auf WIN10 umgestiegen, und seitdem bemerke ich dieses Problem. AutoCAD startet ja normal wieder mit der Fenstergröße, mit der es geschlossen wurde. Problem ist, wenn ich AutoCAD normal maximiert hatte, dass also die Taskleiste unten sichtbar ist, ich es dann schließe und wieder öffne, dann ist die Taskleiste verdeckt.
Es spielt auch keine Rolle, ob die Taskleiste unten oder zum Beispiel rechts ist oder ob sie fixiert ist.
Dieses Problem tritt bei uns hier nur bei AutoCAD auf.,
Jemand eine Idee?


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 18. Jun. 2019 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für he-st 10 Unities + Antwort hilfreich

ACAD verdeckt maximiert die Tastleiste? Kenne ich persönlich nicht, nur umgekehrt - aber vermutlich egal.
Lösung kenne ich nicht, die Tips (Workarounds) sind immer gleich . hoffentlich auch in dem mir unbekannten Fall.

Für User:   Programmfenstergröße 'Wiederherstellen'/'Maximieren'
Für Admins: Startup auf zB. 3 stellen.


Mit der Antwort habe ich mich ggf. zu weit aus dem Fenster gelehnt,aber im schlimmsten Fall funktioniert es halt einfach nicht ;D

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz