Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Hyperlink Dialogfenster öffnet erst nach Datei Scan

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Hyperlink Dialogfenster öffnet erst nach Datei Scan (689 mal gelesen)
Lippi80
Mitglied
Sicherheitselektroniker

Sehen Sie sich das Profil von Lippi80 an!   Senden Sie eine Private Message an Lippi80  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lippi80

Beiträge: 5
Registriert: 14.12.2009

ACAD 2013
ACAD 2010
ACAD 2007 LT

erstellt am: 18. Sep. 2017 07:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Fachleute,
ich arbeite viel mit Hyperlinks. Um diese zu bearbeiten öffne ich das Hyperlink Dialogfenster mit dem Befehl <Hyperlink> und klicke dann auf ein Quadrat (geschlossene Polylinie). Nun dauert es eine Ewigkeit bis sich das Dialogfenster öffnet. (ca. 1Std.) Herausgefunden habe ich schon das im Hintergrund nun extrem viele Dateien des Netzwerks gebrowst (gescannt) werden. Ich benötige aber kein Dateilink... Wie kann ich nun AutoCAD davon überzeugen dies zu lassen.
Vielen Dank für eure Hilfe!!!

MfG Lippi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 18. Sep. 2017 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lippi80 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch wenn du keinen Dateilink setzen willst, Acad schaut zunächst was in deinem Dokumente Ordner liegt. Offenbar liegt dort sehr viel?
Auch weiterführende Links werden imho berücksichtigt, daran kann man vermutlich nicht viel ändern.

Den Pfad umbiegen würde ich nicht (falls das geht), aufräumen und/oder über eine andere Dateiablage nachdenken wäre wohl besser.

Test: Inhalt des Dokumente Ordners woanders sichern und mit fast leerem Ordner testen ob es daran liegt.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lippi80
Mitglied
Sicherheitselektroniker

Sehen Sie sich das Profil von Lippi80 an!   Senden Sie eine Private Message an Lippi80  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lippi80

Beiträge: 5
Registriert: 14.12.2009

ACAD 2013
ACAD 2010
ACAD 2007 LT

erstellt am: 18. Sep. 2017 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo cadffm,
wenn ich den Rechner ohne Netzwerk betreibe ist alles normal (25s), Probleme habe ich nur wenn ich im Netzwerk hänge.
Auf die (Netzwerk-)Verzeichnisstruktur der Firma habe ich leider keinen Einfluss.
Das die Funktion normal ist habe ich mir schon gedacht, doch ich hatte die Hoffnung das ich morgens nicht den Rechner starten muss und mir dann 1 Std. was anderes suche.
Hängt es evtl. mit den <letzte Dateien> zusammen das AutoCAD sich dort den Netzwerkpfad holt und durchsucht? Ist das eine Aufstellung die von Windows kommt?

Vielen Dank für deine Mühen!

MfG Lippi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz