Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  AutoCAD 2018 - Design Center Vorschau

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AutoCAD 2018 - Design Center Vorschau (1907 mal gelesen)
dominik1302
Mitglied
Technischer Systemplaner


Sehen Sie sich das Profil von dominik1302 an!   Senden Sie eine Private Message an dominik1302  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dominik1302

Beiträge: 11
Registriert: 26.07.2016

AutoCAD 2018

erstellt am: 02. Aug. 2017 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


170802_FehlerhafteAnsicht.JPG

 
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinem Design Center. Und zwar sehe ich dort keine Vorschaubilder mehr bei dem einzelnen Blöcken.

Wir haben im Netzwerk eine Bibliothek mit einzelnen DWG's der Blöcke, aus der sich jeder Mitarbeiter die Blöcke mit dem DC einfügen kann. Die Vorschaubilder waren immer ziemlich praktisch, da man so sofort gesehen hat, um welchen Block es sich handelt, ohne diesen anzuklicken und im Voransichtsfenster anschauen zu müssen.
Nun wird in meiner 2018 ACAD Version lediglich das DWG-Datei Symbol angezeigt (siehe Angehängtes Foto). Bei meinem Kollegen mit einer 2017 ACAD Version werden die Symbole mit Vorschaubild angezeigt.

Liegt das Problem generell an ACAD 2018, oder habe ich falsche Einstellungen?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

MFG Dominik

------------------
MFG Dominik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter2
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Peter2 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter2

Beiträge: 3701
Registriert: 15.10.2003

Win 10/64 Pro
AutoCAD MAP 3D 2018 / 2023
BricsCAD 22

erstellt am: 02. Aug. 2017 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dominik1302 10 Unities + Antwort hilfreich

Haben die Zeichnungen überhaupt eine Voransicht? Also was siehst du im "Öffnen-Dialog" bzw. im Design-Center unten, wenn du die "Voransicht" im Design-Center aktivierst? (Eines der Icons am oberen Rand des DC)

------------------
Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung.
Die ist aber meistens falsch. ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dominik1302
Mitglied
Technischer Systemplaner


Sehen Sie sich das Profil von dominik1302 an!   Senden Sie eine Private Message an dominik1302  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dominik1302

Beiträge: 11
Registriert: 26.07.2016

AutoCAD 2018

erstellt am: 02. Aug. 2017 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


170802_FehlerhafteAnsicht2.JPG

 
Ja die Zeichnungen haben sowohl im "Öffnen-Dialog", als auch in der Voransicht eine Voransicht, siehe Anhang.

------------------
MFG Dominik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter2
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Peter2 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter2

Beiträge: 3701
Registriert: 15.10.2003

Win 10/64 Pro
AutoCAD MAP 3D 2018 / 2023
BricsCAD 22

erstellt am: 02. Aug. 2017 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dominik1302 10 Unities + Antwort hilfreich

Äh - im oberen Bild zeigst du die Zeichnungen, im zweiten Bild die Blöcke in einer Zeichnung. Sehe ich das richtig?

------------------
Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung.
Die ist aber meistens falsch. ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dominik1302
Mitglied
Technischer Systemplaner


Sehen Sie sich das Profil von dominik1302 an!   Senden Sie eine Private Message an dominik1302  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dominik1302

Beiträge: 11
Registriert: 26.07.2016

AutoCAD 2018

erstellt am: 02. Aug. 2017 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das erste Bild sind die Zeichnungen im Design Center, also die Blöcke abgespeichert als DWG in einem Ordner.
Im zweiten Bild ist die Ansicht mit Voransicht und dem Einfüge-Fenster mit Voransicht.

Mir geht es aber darum, dass aus dem Symbolen im ersten Bild Vorschaubilder werden. Also anstelle des DWG-Symbols soll dort ein Vorschaubild des Blockes sein. Bei meinem Kollegen mit 2017 ist diese Vorschauansicht vorhanden, meine 2018 Version hat diese jedoch nicht.

------------------
MFG Dominik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter2
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Peter2 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter2

Beiträge: 3701
Registriert: 15.10.2003

Win 10/64 Pro
AutoCAD MAP 3D 2018 / 2023
BricsCAD 22

erstellt am: 02. Aug. 2017 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dominik1302 10 Unities + Antwort hilfreich

Aktuelles Update drauf? Vielleicht hilft es ...

------------------
Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung.
Die ist aber meistens falsch. ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 02. Aug. 2017 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dominik1302 10 Unities + Antwort hilfreich

2018.0.0
Kein Problem

Das erste Bild zeigt einen Ordner im DC,
ich nehme an das dies nicht auf dem gleichen Rechner mit dem gleichen Windwos-User entsteht wie bei dem Kollegen bei dem es "wie gewünscht" ausschaut?

Das zweite Bild zeigt die Vorschau eines internen Blockes (denn beim einfügen einer externen DWG [Durchsuchen..] ist diese Vorschau noch nicht verfügbar im Dialog Einfüge.

Also: Ich nehme derzeit an es gibt Unterschiede auf Rechner-Ebene
und es handelt sich nicht um ein AutoCAD Problem, zumindest nicht direkt.

Kannst du das mit den zwei Rechnern bestätigen?
Oder gibt es einen Rechner mit 2017 und 2018 woe die Unterschiede von Version zu Version sichtbar werden?

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 02. Aug. 2017 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dominik1302 10 Unities + Antwort hilfreich

Oder anders: Auf dem 2018er Rechner sind die Vorschau-Bilder auch im WindoesExplorer nicht verfügbar, richtig?
Ansicht Vorschaufenster oder Detailbereich

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dominik1302
Mitglied
Technischer Systemplaner


Sehen Sie sich das Profil von dominik1302 an!   Senden Sie eine Private Message an dominik1302  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dominik1302

Beiträge: 11
Registriert: 26.07.2016

AutoCAD 2018

erstellt am: 02. Aug. 2017 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


170802_HILFE.png

 
entschuldigt die etwas irreführende Beschreibung...

Also das erste Bild war aus meinem Design Center (Version 2018). Das zweite Bild war die Ansicht, wenn ich aus dem Design Center einen Block (aus Bild 1) einfügen möchte, auch von meinem PC.

Bei meinem Kollegen (Version 2017) sieht die selbe Ansicht anders aus.

Ich möchte wieder die selbe Ansicht im Design Center haben wie mein Kollege.

Den Vergleich der beiden Versionen habe ich im Anhang deutlich gemacht.

Ich hoffe damit könnt ihr mir besser helfen 

------------------
MFG Dominik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2966
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2022
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2021
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 02. Aug. 2017 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dominik1302 10 Unities + Antwort hilfreich


02-08-201714-10-53.png

 
Hallo,

also in meiner 2018 alles wie gehabt

könnte es an deinem Verzeichnis bzw an der Auswahl / Einstellung liegen , siehe Bild


cu cw

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
------------------------------------------------
cadwomen™
Plant ist nur die Spitze des Berges der da treibt ?

[Diese Nachricht wurde von cadwomen am 02. Aug. 2017 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von cadwomen am 02. Aug. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dominik1302
Mitglied
Technischer Systemplaner


Sehen Sie sich das Profil von dominik1302 an!   Senden Sie eine Private Message an dominik1302  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dominik1302

Beiträge: 11
Registriert: 26.07.2016

AutoCAD 2018

erstellt am: 02. Aug. 2017 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe die Einstellungen genauso übernommen, und trotzdem immer noch nichts 

------------------
MFG Dominik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2966
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2022
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2021
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 02. Aug. 2017 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dominik1302 10 Unities + Antwort hilfreich

.. auch das selbe Verzeichnis wie der Kollege ausgewählt ?

Wenn ja .. fällt mir so grad nix mehr ein .


cu cw

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
------------------------------------------------
cadwomen™
Plant ist nur die Spitze des Berges der da treibt ?

[Diese Nachricht wurde von cadwomen am 02. Aug. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dominik1302
Mitglied
Technischer Systemplaner


Sehen Sie sich das Profil von dominik1302 an!   Senden Sie eine Private Message an dominik1302  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dominik1302

Beiträge: 11
Registriert: 26.07.2016

AutoCAD 2018

erstellt am: 02. Aug. 2017 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja genau das selbe.
Das Verzeichnis liegt auf unserem Server und wird von allen Kollegen benutzt. Deswegen wundert es mich ja so, dass es bei ihm anders aussieht als bei mir..

------------------
MFG Dominik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 02. Aug. 2017 20:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dominik1302 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cadffm:
Also: Ich nehme derzeit an es gibt Unterschiede auf Rechner-Ebene
und es handelt sich nicht um ein AutoCAD Problem, zumindest nicht direkt.

Kannst du das mit den zwei Rechnern bestätigen?
Oder gibt es einen Rechner mit 2017 und 2018 woe die Unterschiede von Version zu Version sichtbar werden?


Zitat:
Oder anders: Auf dem 2018er Rechner sind die Vorschau-Bilder auch im WindoesExplorer nicht verfügbar, richtig?
Ansicht Vorschaufenster oder Detailbereich

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz