Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  AutoCAD 2017 Fehler beim Speichern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AutoCAD 2017 Fehler beim Speichern (2538 mal gelesen)
Katharina2805
Mitglied
Bautechnische Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Katharina2805 an!   Senden Sie eine Private Message an Katharina2805  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Katharina2805

Beiträge: 7
Registriert: 10.08.2016

Windows 7

erstellt am: 29. Mai. 2017 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Mein neu installiertes AutoCAD Civil 2017 generiert mir Fehler in meinen Zeichnungen. Beim Öffnen wird mir empfohlen den "wherst" Befehl anzuwenden - dabei findet er aber keine Fehler. OK, dann kann ich bearbeiten und alles machen, beim speichern meldet er aber "Ein oder mehrere Objekte in dieser Zeichnung können nicht im angegebenen Format gespeichert werden. Der Vorgang wurde nicht abgeschlossen und keine Datei erstellt." (Hab probiert unter AutoCAD2013 oder 2007 zu speichern, macht keinen Unterschied, hab auch das Benutzerprofil gewelchselt und neu erstellt). Sobald ich dann wieder die Prüfung über die Zeichnung laufen lasse (bei der er keinen Fehler findet) kann ich wieder speichern, manchmal geht das aber auch nicht, da muss ich vorher noch bereinigen. Bei der AutoCAD Version Map 2013 gibt es mit der selben Zeichnung garkeine Probleme. Kann mir irgendjemand sagen woran das liegen kann? 
Beim speichern schreibt er unten auch immer hin *Systemvariable geändert" .... "Keine Systemvariable geändert" - kann aber damit keinen Zusammenhang herausfinden.

Bitte, danke! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter2
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Peter2 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter2

Beiträge: 3701
Registriert: 15.10.2003

Win 10/64 Pro
AutoCAD MAP 3D 2018 / 2023
BricsCAD 22

erstellt am: 29. Mai. 2017 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Katharina2805 10 Unities + Antwort hilfreich

Sind alle Hotfixes und Servicepacks zu deinem Civil installiert?

------------------
Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung.
Die ist aber meistens falsch. ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilfried Nelkel
Mitglied
glaubt mir eh keiner


Sehen Sie sich das Profil von Wilfried Nelkel an!   Senden Sie eine Private Message an Wilfried Nelkel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilfried Nelkel

Beiträge: 804
Registriert: 15.03.2001

AutoCAD/ADT/ACA 2002 - 2023, Hardware: HP Z620 Workstation, 2 x Xeon E5-2690 v2@3.00GHz, 96 GB RAM, NVIDIA Quadro RTX 4000, Windows 10-64bit .....
ATC-Trainer

erstellt am: 29. Mai. 2017 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Katharina2805 10 Unities + Antwort hilfreich

Mach mal folgendes:
(Ist zwar nicht die ultimative Lösung, hilft aber zumindest, dass man den Rechner wieder ausschalten kann.   )

- Speicher Deinen Layerstatus ab und exportiere den Status auf Deine Festplatte.
- Schalte alle Layer sichtbar, getaut und entsperrt.
- Gib den Befehl "WBLOCK" ein und wähle alle Objekte im Modellbereich (Objekte im Layout gehen hierbei verloren)
- Öffne dann die erzeugte DWG-Datei und stelle den Layerstatus wieder her, indem Du ihn importierst.


Schau mal hier:

https://knowledge.autodesk.com/de/support/autocad/troubleshooting/caas/sfdcarticles/sfdcarticles/DEU/Error-One-or-more-objects-in-this-drawing-cannot-be-saved-to-the-specified-format.html

------------------
Schöne Grüsse


Wilfried Nelkel
CAD-Technik Nelkel GmbH
http://www.cad-nelkel.de
http://www.schulungshandbuch.de

[Diese Nachricht wurde von Wilfried Nelkel am 29. Mai. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Katharina2805
Mitglied
Bautechnische Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Katharina2805 an!   Senden Sie eine Private Message an Katharina2805  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Katharina2805

Beiträge: 7
Registriert: 10.08.2016

Windows 7

erstellt am: 29. Mai. 2017 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja sind alle installiert!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilfried Nelkel
Mitglied
glaubt mir eh keiner


Sehen Sie sich das Profil von Wilfried Nelkel an!   Senden Sie eine Private Message an Wilfried Nelkel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilfried Nelkel

Beiträge: 804
Registriert: 15.03.2001

AutoCAD/ADT/ACA 2002 - 2023, Hardware: HP Z620 Workstation, 2 x Xeon E5-2690 v2@3.00GHz, 96 GB RAM, NVIDIA Quadro RTX 4000, Windows 10-64bit .....
ATC-Trainer

erstellt am: 29. Mai. 2017 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Katharina2805 10 Unities + Antwort hilfreich

WBLOCK funktioniert nicht?

------------------
Schöne Grüsse


Wilfried Nelkel
CAD-Technik Nelkel GmbH
http://www.cad-nelkel.de
http://www.schulungshandbuch.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Katharina2805
Mitglied
Bautechnische Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Katharina2805 an!   Senden Sie eine Private Message an Katharina2805  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Katharina2805

Beiträge: 7
Registriert: 10.08.2016

Windows 7

erstellt am: 29. Mai. 2017 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das hab ich gerade probiert, das funktioniert schon! Danke   
Wär interessant wo das hergekommen ist oder obs wieder kommt! 

Auf jeden Fall, danke für die Hilfe!

Lg Katharina

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilfried Nelkel
Mitglied
glaubt mir eh keiner


Sehen Sie sich das Profil von Wilfried Nelkel an!   Senden Sie eine Private Message an Wilfried Nelkel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilfried Nelkel

Beiträge: 804
Registriert: 15.03.2001

AutoCAD/ADT/ACA 2002 - 2023, Hardware: HP Z620 Workstation, 2 x Xeon E5-2690 v2@3.00GHz, 96 GB RAM, NVIDIA Quadro RTX 4000, Windows 10-64bit .....
ATC-Trainer

erstellt am: 29. Mai. 2017 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Katharina2805 10 Unities + Antwort hilfreich

Vermutlich lag es an Proxy-Objekte die Dein Civil nicht schreiben kann.

------------------
Schöne Grüsse


Wilfried Nelkel
CAD-Technik Nelkel GmbH
http://www.cad-nelkel.de
http://www.schulungshandbuch.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Katharina2805
Mitglied
Bautechnische Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Katharina2805 an!   Senden Sie eine Private Message an Katharina2805  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Katharina2805

Beiträge: 7
Registriert: 10.08.2016

Windows 7

erstellt am: 30. Mai. 2017 06:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok, super dankeschön 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz