| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | WS LANDCAD Stadtplanung Starter Grundkurs, 2-tägig, ein Seminar am 21.10.2025
|
Autor
|
Thema: Makro wiederholen (1778 / mal gelesen)
|
Richard87 Mitglied Technischer Zeichner

|
erstellt am: 20. Apr. 2017 08:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo liebe ACAD Freunde, wenn man vor ein Makro einen Stern (*) setzt wird ja dieses nach Beenden wiederholt. Habe folgendes Makro geschrieben um Maste in Meinen Plan einzumessen, allerdings wiederholt sich dieses nicht wie gewollt. folgendes wird gemacht: Layer erstellen, Kreis zeichnen, Gleis brechen, BKS anpassen, Linie für Mastabstand zeichnen, Kreis löschen, Layer für Mast erstellen, Mast einfügen, diesen explodieren, Mast markieren, Attribut ändern, *^C^C-layer;en;l-fl_gleise;m;l-fl_hilfsl-allg;se;;fa;2;;;ortho;e;_circle;end;\\_break;\_f;schn;\@;bks;o;\_line;schn;\\;_erase;\;-layer;m;x-fl_maste-neu;se;;fa;3;;;_-insert;M01-1_F-Mast-P;_s;1;end;\\^C^Cxplode;l;;h;markl;_eattedit; Beschädigt mir ein Befehl die Wiederholung? Habe ich irgendetwas vergessen? PS: der Befehl funktioniert ansonsten einwandfrei nur eben die Wiederholung nicht. Liebe Grüße Richard Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Richard87 Mitglied Technischer Zeichner

|
erstellt am: 20. Apr. 2017 08:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
REl Mitglied Maschienenbautechniker

Beiträge: 349 Registriert: 25.07.2012 WIN 7 Prof. 64bit SP1 Intel Xeon W3530 24GB Ram NVIDEA Quadro 2000
|
erstellt am: 24. Apr. 2020 11:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Richard87
Sorry, das ich den Beitrag wieder Rauskrame. ich hab ein Makro und möchte es wiederhollen aber der * macht keinen Unterschied. Er wiederhollt den Befehl aber nicht das ganze Makro ------------------ Wer nichts weiß der muss nichts tun!! Fleißige Menschen passen sich Ihrer Umgebung an. Faule Menschen passen Ihre Umgebung an sich an. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Moderator 良い精神

Beiträge: 22675 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 24. Apr. 2020 11:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Richard87
|
cadffm Moderator 良い精神

|
erstellt am: 24. Apr. 2020 11:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Richard87
Zitat: Original erstellt von REl: ich hab ein Makro und möchte es wiederhollen aber der * macht keinen Unterschied. Er wiederhollt den Befehl aber nicht das ganze Makro
Sorry, aber du vermischt hier offenbar zwei völlig unterschiedliche Dinge (Glaskugel ON) Der Stern IST die automatische Wiederholung, ohne Stern keine AUTOMATISCHE Wiederholung.
Du wiederholst aber ganz offensichtlich den letzten Befehl durch Leertaste oder Enterschlag, das ist etwas völlig anderes und hat mit dem Stern nichts zutun. Und: Finde den Unterschied: * Wiederholt das Makro vs. <Enter> Wiederholt den letzten Befehl MIT deinem Makro in der Anfrage würden die Antworten gleich ganz anders ausfallen und man bräucht nicht raten um dein Problem zu klären.
Liege ich nun mit allem richtig? Es bleibt spannend. Und vergesse nicht das Kontextmenü -> Letzt Eingabe Das ist auch nich eine Möglichkeit der Wiederholung.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
REl Mitglied Maschienenbautechniker

Beiträge: 349 Registriert: 25.07.2012 WIN 7 Prof. 64bit SP1 Intel Xeon W3530 24GB Ram NVIDEA Quadro 2000
|
erstellt am: 24. Apr. 2020 12:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Richard87
Hi, hast ja recht. hier das Makro *^C^C_PlantOrthoAnnotate;\Steel_Size;\ ist für Plant 3D Ortho Beschriftungen ------------------ Wer nichts weiß der muss nichts tun!! Fleißige Menschen passen sich Ihrer Umgebung an. Faule Menschen passen Ihre Umgebung an sich an. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
cadffm Moderator 良い精神

|
erstellt am: 24. Apr. 2020 12:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Richard87
|