Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Absturz beim Drucken mit Autodesk PDF-Treibern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Absturz beim Drucken mit Autodesk PDF-Treibern (1016 / mal gelesen)
strassenplaner02
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von strassenplaner02 an!   Senden Sie eine Private Message an strassenplaner02  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für strassenplaner02

Beiträge: 6
Registriert: 09.03.2017

Autocad Civil 3d 2017

erstellt am: 14. Mrz. 2017 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe seit kurzem das Problem, dass ich mit Auto Civil 3D keine PDF-Dateien mit den mitgelieferten Treibern mehr drucken kann.
Spätestens beim Auswählen des Speicherortes hängt sich AutoCad auf, es hilft nur noch das Beenden über den Task-Manager.
Ich benutze den DWG-TO-PDF-Treiber, habe ich schon neu reinkopiert und auch die anderen PDf-Treiber versucht. Immer dasselbe Ergebnis.
Um auszuschließen, dass es an einer bestimmten Zeichnung liegt, habe ich eine neue Zeichnung mit nur einer einzelnen Linie erstellt.
Ich habe dasselbe Problem auch mit der alten ACAD Version (2014)!
Mit fremden Treibern, z.B. Foxit-Reader  PDFCreator  geht es seltsamerweise, ich kann auch auf alle Drucker und Plotter im Netzwerk drucken.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ingenieur Studio HOLLAUS
Mitglied
CAD / CAFM / GIS Beratung-Programmierung-Schulung


Sehen Sie sich das Profil von Ingenieur Studio HOLLAUS an!   Senden Sie eine Private Message an Ingenieur Studio HOLLAUS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ingenieur Studio HOLLAUS

Beiträge: 1049
Registriert: 06.11.2008

Autocad 2 bis Autocad 2020 (+Map3D, +Civil3D, +Infraworks)
RKV .... CAFM+mehr
HMap ... Vermessung und Verkehr
OoC .... Raumplanung
CBox ... Tools für AutoCAD und BricsCAD (kostenfrei)

erstellt am: 16. Mrz. 2017 17:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für strassenplaner02 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Ich benutze den DWG-TO-PDF-Treiber, habe ich schon neu reinkopiert
Kopiert woher? Wenn das eine andere AutoCAD Version ist, oder auf eine PMP verweist, die dann nicht passt, dann kann es seltsame Verhaltensweisen geben.

Neu erstellen wäre meine Variante: Plottermanager ==> Assistent zum Hinzufügen ... (Achtung, das muss der für die aktuelle AutoCAD Version sein, sollte das "Plotters"-Verzeichnis von alten/anderen AutoCAD Installationen kopiert sein, kann das auch Brösel machen) ==> Mein Computer ==> Hersteller: Autodesk -Plot (PDF) / Modelle: DWG in PDF ==> ...und dann geht's weiter.

Viel Erfolg!

------------------


www.cars4fun.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

strassenplaner02
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von strassenplaner02 an!   Senden Sie eine Private Message an strassenplaner02  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für strassenplaner02

Beiträge: 6
Registriert: 09.03.2017

Autocad Civil 3d 2017

erstellt am: 22. Mrz. 2017 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die Antwort, ich werde das mal probieren.
Ich habe den Treiber von der 2014er Version rüberkopiert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

strassenplaner02
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von strassenplaner02 an!   Senden Sie eine Private Message an strassenplaner02  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für strassenplaner02

Beiträge: 6
Registriert: 09.03.2017

Autocad Civil 3d 2017

erstellt am: 28. Mrz. 2017 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Problem hat sich von alleine gelöst!
Nachdem ich 2 wochen mit einem anderen Treiber gearbeitet habe, habe ich es nochmal mit dem dwg-to-pdf-Treiber versucht. Jetzt geht es wieder. Egal mit welcher Version, alt/neu oder die von mir um einige Blattformate erweiterte. Übrigens ist der "neue" Treiber von Autocad 2017 auch nur von 2014, da gibt es gar keinen Neuen!

Mein Verdacht ist, dass es mal wieder ein Windows 7 Update war, das irgend etwas beschädtigt hat. Ziwschenzweitlich gab es nämlich neue Updates. Das Problem hatte ich früher schon mal. Da hilft dann am besten, wenn man das letzte Update wieder runterschmeißt und wartet, bis ein neues Update kommt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ingenieur Studio HOLLAUS
Mitglied
CAD / CAFM / GIS Beratung-Programmierung-Schulung


Sehen Sie sich das Profil von Ingenieur Studio HOLLAUS an!   Senden Sie eine Private Message an Ingenieur Studio HOLLAUS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ingenieur Studio HOLLAUS

Beiträge: 1049
Registriert: 06.11.2008

Autocad 2 bis Autocad 2020 (+Map3D, +Civil3D, +Infraworks)
RKV .... CAFM+mehr
HMap ... Vermessung und Verkehr
OoC .... Raumplanung
CBox ... Tools für AutoCAD und BricsCAD (kostenfrei)

erstellt am: 29. Mrz. 2017 00:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für strassenplaner02 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Übrigens ist der "neue" Treiber von Autocad 2017 auch nur von 2014, da gibt es gar keinen Neuen!
Dann gibt es vielleicht hier Handlungsbedarf, denn vorgabemäßig wird verwendet:
PDFPLOT11.HDI => AutoCAD 2014
PDFPLOT13.HDI => AutoCAD 2017

------------------


www.cars4fun.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

strassenplaner02
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von strassenplaner02 an!   Senden Sie eine Private Message an strassenplaner02  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für strassenplaner02

Beiträge: 6
Registriert: 09.03.2017

Autocad Civil 3d 2017

erstellt am: 29. Mrz. 2017 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Ingenieur Studio HOLLAUS:
Dann gibt es vielleicht hier Handlungsbedarf, denn vorgabemäßig wird verwendet:
PDFPLOT11.HDI => AutoCAD 2014
PDFPLOT13.HDI => AutoCAD 2017


was bedetet das?
Ich nehme einfach den Treiber, der bei der Installations-CD mit dabei ist.
Kann ich den neuen irgendwo herutnerladen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 29. Mrz. 2017 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für strassenplaner02 10 Unities + Antwort hilfreich


170329_PC3.PNG

 
Zitat:
Original erstellt von strassenplaner02:
Übrigens ist der "neue" Treiber von Autocad 2017 auch nur von 2014, da gibt es gar keinen Neuen!
Zitat:
Original erstellt von Ingenieur Studio HOLLAUS:
Dann gibt es vielleicht hier Handlungsbedarf, denn vorgabemäßig wird verwendet:
PDFPLOT11.HDI => AutoCAD 2014
PDFPLOT13.HDI => AutoCAD 2017

Zitat:
Original erstellt von strassenplaner02:
was bedetet das?

DAS SIND DIE TREIBER! Siehe Anhang.

Mit der Antwort wird deutlich: Du sprichst von der Konfigurationsdatei (*.pc3), dieser ist bis heute/Version2018 vom Datum 11.10.2014,
es ist jedoch NICHT der Treiber.

-

Auch auf CAD.de sprechen wir oft von Druckertreiber, auch wenn die PC3 gemeint ist, dies ist jedoch der erschwerten nur-schriftlichen Kommunikation geschuldet.
Ist ähnlich wie bei Blöcke, wenn man Blockreferenzen meint, oder Plotstil, wenn man Plotstiltabelle meint.

Kann man alles machen, nur wenn das eigentliche Thema sich genau darum dreht, dann sollte man besser die richtigen Vokabeln nutzen (wenn bekannt).

Zitat:
Original erstellt von strassenplaner02:
Ich nehme einfach den Treiber, der bei der Installations-CD mit dabei ist.
Kann ich den neuen irgendwo herutnerladen?

Es wird also alles in Ordnung sein bei deiner Installation,
es wird immer nur der von CD bzw von den Hotfixes und ServicePacks genommen, alles gut!


------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz