| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY präsentiert die PRO Elite™ High Endurance microSD-Flash-Speicherkarten für Videoüberwachung und kontinuierliche Aufzeichnung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: AutoCAD 2017 auf Windows 10 (2091 / mal gelesen)
|
Iris2 Mitglied CAD-Admin

Beiträge: 1170 Registriert: 17.02.2004 REVIT TEKLA Structures AutoCAD / Soficad ACA Microstation
|
erstellt am: 03. Feb. 2017 12:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich habe >auf einer WIN 10 Maschine ein Image für AutoCAD 2017 erstellt. (Alle Pfadeinstellungen unverändert) >Danach über das Image installiert. >Unterm Administrator AutoCAD gestartet => alle läuft wie´s soll Dann habe ich >einen Benutzer ohne Adminrechte angemeldet >AutoCAD startet die Erstkonfiguration UND >die Konfiguration bricht nach wenigen Sekunden ab Das war´s Kennt jemand das Problem - oder noch besser eine Lösung ------------------ Liebe Grüße Iris Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StephanJP Mitglied CAD-Admin

|
erstellt am: 03. Feb. 2017 14:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Iris2
|
Iris2 Mitglied CAD-Admin

Beiträge: 1170 Registriert: 17.02.2004 REVIT TEKLA Structures AutoCAD / Soficad ACA Microstation
|
erstellt am: 03. Feb. 2017 14:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Stephan, .....dann mach ich das seit über 10 Jahren falsch
sorry zu schnell: Der erste Programmstart findet seit Jahren mit einem Benutzer mit Adminrchten statt. Danach mit dem eigentlichen User der Maschine (ohne Admin Rechte) Das funkt unter Win 7 Neu Win 10 verweigert die Konfiguration unter einem Benutzer MIT Adminrechten ------------------ Liebe Grüße Iris [Diese Nachricht wurde von Iris2 am 03. Feb. 2017 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadwomen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Mädchen für fast alles

Beiträge: 3121 Registriert: 26.08.2002 ACAD R11 - 2022/2024 (Revit und Recap 2024) ACAD LT 2013- 2022 ZWCAD 2015 Versuch "nun ja" [s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P> Windows 11 / 64 Bit<P>Prozessor Intel(R) Xeon(R) w5-2445 3.10 GHz RAM 256 GB Platte c: 1 TB Platte d: 8 TB<P>Dell U3818DW + Dell U2412M Monitor
|
erstellt am: 03. Feb. 2017 14:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Iris2
Zitat: Original erstellt von Iris2: Hallo Stephan,.....dann mach ich das seit über 10 Jahren falsch
... hatten wir das nicht schon Iris ;-) nein , nur 10 Jahre hat´s ADSK/Win net wirklich interessiert in deinem Netz ;-) cu cw ja Termin müssen wir machen
------------------ Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch ------------------------------------------------ cadwomen™ Plant ist wie Öl suchen, je tiefer man bohrt desto mehr kommt ans Tageslicht Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Iris2 Mitglied CAD-Admin

|
erstellt am: 03. Feb. 2017 14:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
StephanJP Mitglied CAD-Admin

|
erstellt am: 03. Feb. 2017 14:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Iris2
Hallo Iris, Zitat: Der erste Programmstart findet seit Jahren mit einem Benutzer mit Adminrchten statt. Danach mit dem eigentlichen User der Maschine (ohne Admin Rechte) Das funkt unter Win 7
dass kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Hier funktioniert das auch unter Win7 schon nicht!
------------------  gruß Stephan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 03. Feb. 2017 14:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Iris2
Also Meiner Meinung nach sollte das auch unter Win10 funktionieren. Unser Ablauf ist identisch mit den eurigen: - ACAD 2016 unter WIN10 wird vom Admin installiert und im Anschluss gestartet. - Anmeldung "Normalnutzer" und starten von ACAD. Die normalen Nutzer erhalten keine Adminrechte für den ersten Start. Warum das jetzt aber mit ACAD 2017 anders sein sollte...?? Gibt es ein Fehlerprotokoll? Liegt es evtl. an einer fehlenden *.net Version? Mir fällt gerade noch ein: unter WIN10 kann auch das Ausführen von Apps unterbunden werden. Evtl. hat da der Admin zu viel gesperrt? ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! 
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Iris2 Mitglied CAD-Admin

|
erstellt am: 03. Feb. 2017 14:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Stephan, unter WIN 7: ich installiere nicht mit dem Benutzer "Administrator" sondern mit einem Benutzer mit Adminrechten. Dieser Startet nach der Administration das erste mal AutoCAD Danach melde ich den "eigentlichen" Benutzer der Maschine (natürlich ohne Admin Rechte an) und starte AutoCAD (second Level Konfiguration) Danach ist alles bestens (seit Jahren und seit AutoCAD 14 unter verschiedenen OS) ------------------ Liebe Grüße Iris Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Iris2 Mitglied CAD-Admin

|
erstellt am: 03. Feb. 2017 14:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Lutz, danke für Deine Bestätigung! Stephan lässt mich an mir selber zweifeln...... Ich wird mal unseren NW-Admin ein bischen belästigen Danke Euch für die Meldungen Schönes WE! ------------------ Liebe Grüße Iris Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |