ich habe von extern eine Punktewolke bekommen. Leider sehe ich nur ein 3DRechteck und keine Punkte.. muss ich etwas bestimmtes einstellen um die Wolke zu sehen Mit Punktwolken hatte ich noch nie etwas zu tun.
Ich kann die Datei nicht hier einstellen (Kundendaten)
------------------ Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch ------------------------------------------------ cadwomen™ Plant ist wie Öl suchen, je tiefer man bohrt desto mehr kommt ans Tageslicht
------------------ Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch ------------------------------------------------ cadwomen™ Plant ist wie Öl suchen, je tiefer man bohrt desto mehr kommt ans Tageslicht
[Diese Nachricht wurde von cadwomen am 01. Feb. 2017 editiert.]
ok... wie gesagt, ich habe es von extern als angebliche Punktewolke bekommen. Zusätzlich haben sie viele fls-dateien mitgeschickt. Die Dateien habe ich versucht mit "scan-Datei auswählen" einzulesen aber das klappt auch nicht.
Dann werde ich wohl mal Kontakt mit dem Ersteller aufnehmen.
Ingenieur Studio HOLLAUS Mitglied CAD / CAFM / GIS Beratung-Programmierung-Schulung
Autocad 2 bis Autocad 2020 (+Map3D, +Civil3D, +Infraworks) RKV .... CAFM+mehr HMap ... Vermessung und Verkehr OoC .... Raumplanung CBox ... Tools für AutoCAD und BricsCAD (kostenfrei)
erstellt am: 02. Feb. 2017 09:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Asmi
Zitat:ich habe es von extern als angebliche Punktewolke bekommen.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit wurde dann die DWG-Datei mit einer AutoCAD-Version höher als Deine gespeichert.
Zitat:Zusätzlich haben sie viele fls-dateien mitgeschickt
Dann verwende diese ... neue DWG erstellen, Befehl _POINTCLOUDINDEX um die FLS-Datei in eine ISD-Datei zu konvertieren, nachfolgend Befehl _POINTCLOUDATTACH um die ISD-Datei zu laden (alles unter der Voraussetzung, dass Deine SysInfo mit Version 2014 gültig ist).