Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  dwg to pdf - Layoutname erscheint in pdf

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  dwg to pdf - Layoutname erscheint in pdf (2015 mal gelesen)
sim24
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von sim24 an!   Senden Sie eine Private Message an sim24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sim24

Beiträge: 18
Registriert: 01.04.2014

ACAD 2016
ACAD 2015
MicroStation V8i

erstellt am: 12. Jan. 2017 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo in die Runde,
beim Plotten mit dwg to pdf erscheint in der Seitenbezeichnung der pdf-Datei der Layoutname der dwg.

Kann man das ändern, so das in der pdf-Datei nur Seite 1 von ... steht?

In ACAD 2015 gab es das Problem nicht?

Danke im Voraus!

Simone

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 12. Jan. 2017 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sim24 10 Unities + Antwort hilfreich

1. Der Treiber/DWG to PDF.pc3 hat damit nichts zutun
   Dies müßte demnach auch bei einem Papierplot erscheinen (wenn ansonsten die selben Einstellungen gewählt wurden)

2. Ich vermute du verwendest (unwissentlich?) die Funktion der PLOTMARKIERUNG
   Ob diese verwendet werden soll, oder nicht, gibt man in der verwendeten Seiteneinrichtung bzw. im Plotdialog an.
   Siehe hier, rechts im Bereich der PlotOptionen [Anm. Unten rechts mit dem Pfeil kann man diese im Plotten-Dialog ein/ausblenden]

Ist die Plotmarkierung eingeschaltet, so wird der Druck um die dort eingestellten Angaben ergänzt.

Falls es sich um PUBLIZIEREN anstatt DRUCKEN handelt: Auch dort gibt es die Option [Plotmarkierung einfügen]

Hoffe es hilft  

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sim24
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von sim24 an!   Senden Sie eine Private Message an sim24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sim24

Beiträge: 18
Registriert: 01.04.2014

ACAD 2016
ACAD 2015
MicroStation V8i

erstellt am: 12. Jan. 2017 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


test.JPG


test-2.JPG

 
Hallo,
Danke für die schnelle Antwort.
Plotmarkierung ist m.E. nicht der Grund.

Ich habe mal ein Bild mit dem betreffenden Ausschnitt der pdf und die Einstellungen in der Plotmarkierung angehängt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 12. Jan. 2017 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sim24 10 Unities + Antwort hilfreich

Da hatte ich etwas falsch interpretiert, also nicht die Plotmarkierung.


Das was du siehst ist wohl, vermutlich, der DOKUMENTTITEL (siehe Dokumenteigenschaften).
Das sollte aber auch vorher bereits der Fall gewesen sein und nicht neu.

Mir wäre nicht bekannt das dies einstellbar ist oder war.

Sicher das du in 2015 mit dem DWG to PDF.pc3 gedruckt hast und mit diesem PDF-Programm betrachtet hattest?
Dann müßte dir so eine PDF noch vorliegen, post doch bitte die PDF als Positiv-Beispiel, danke.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sim24
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von sim24 an!   Senden Sie eine Private Message an sim24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sim24

Beiträge: 18
Registriert: 01.04.2014

ACAD 2016
ACAD 2015
MicroStation V8i

erstellt am: 12. Jan. 2017 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


PDF_2015.JPG


PDF_2016.JPG

 
Hallo,
ich habe die gleiche Datei noch mal mit ACAD 2015 gedruckt und zum
Vergleich mal beide Plotfenster (2015, 2016) und die dazu gehörenden pdf-Ausdrucke angehängt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sim24
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von sim24 an!   Senden Sie eine Private Message an sim24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sim24

Beiträge: 18
Registriert: 01.04.2014

ACAD 2016
ACAD 2015
MicroStation V8i

erstellt am: 12. Jan. 2017 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Plotfenster_2015.JPG


Plotfenster_2016.JPG

 
...die Plotfenster wurden scheinbar nicht mit hochgeladen :-(

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2966
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2022
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2021
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 12. Jan. 2017 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sim24 10 Unities + Antwort hilfreich

Hy

ich würde es in den PDF Optionen versuchen was da alles dirn ist

cu cw

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
------------------------------------------------
cadwomen™
Plant ist wie Öl suchen, je tiefer man bohrt desto mehr kommt ans Tageslicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 12. Jan. 2017 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sim24 10 Unities + Antwort hilfreich

Schau mal bitte in der Pdf/Viewer in den Dokumenteigenschaften was oder ob dort ein Dokumenttitel angegeben ist.

Falls ich richtig liege: In der 2016 ja, in der 2015 nein.

Da der D.Titel in 2013 und 2016 in die PDF-Datei geschrieben wird, könnte es speziell in 2015 anders gewesen sein.
Dafür müßte mal ein anderer CAD.deler mit 2015 testen und sagen wie es sich bei ihm verhält.

Aber wie gesagt: Ich wüßte nicht das dies einstellbar wäre, wenn ich damit richtig liege ist dies "Pech" für dich.
Die mir Bekannten PDF-Programme zeigen den Titel nicht an, daher stolpern sicher auch die wenigsten über den Sachverhalt, selbst es es so ist mit der Ausnahme in 2015.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sim24
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von sim24 an!   Senden Sie eine Private Message an sim24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sim24

Beiträge: 18
Registriert: 01.04.2014

ACAD 2016
ACAD 2015
MicroStation V8i

erstellt am: 12. Jan. 2017 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...die habe ich schon durchsucht und leider nichts gefunden...

In der fertigen pdf selber kann man die Ansicht dann umstellen, aber
das ist ja nicht die Lösung...

Aber Danke für alle Bemühungen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 12. Jan. 2017 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sim24 10 Unities + Antwort hilfreich

Bitte kläre doch mal für die nicht Nuance-User ob es wirklich der Dokumenttitel ist um den es geht, DANKE

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter2
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Peter2 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter2

Beiträge: 3701
Registriert: 15.10.2003

Win 10/64 Pro
AutoCAD MAP 3D 2018 / 2023
BricsCAD 22

erstellt am: 12. Jan. 2017 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sim24 10 Unities + Antwort hilfreich

Kannst du evt. die beiden PDF hochladen?

------------------
Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung.
Die ist aber meistens falsch. ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sim24
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von sim24 an!   Senden Sie eine Private Message an sim24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sim24

Beiträge: 18
Registriert: 01.04.2014

ACAD 2016
ACAD 2015
MicroStation V8i

erstellt am: 12. Jan. 2017 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die pdf Datei kann ich leider aus "Datenschutzgründen" nicht hochladen, ich kann aber bei Bedarf ein Bild von der gewünschten Registerkarte machen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sim24
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von sim24 an!   Senden Sie eine Private Message an sim24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sim24

Beiträge: 18
Registriert: 01.04.2014

ACAD 2016
ACAD 2015
MicroStation V8i

erstellt am: 12. Jan. 2017 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry!!! Nuance-User???
Weiss leider nichts damit anzufangen :-(

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 12. Jan. 2017 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sim24 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von sim24:
Sorry!!! Nuance-User???
Weiss leider nichts damit anzufangen :-(

Das ist der Hersteller deiner PDF-Software, welche irgendeine Dateiinformation zusammen mit der Seitenzahl anzeigt.
Leider hast du noch immer nicht mitgeteilt welche Dokumenteigenschaft das ist, meine Vermutung war "Dokumenttitel".

Datenschutz: Unterliegt ein einfacher Kreis auch dem Datenschutz ?
Für das Thema ist es doch völlig irrelevant was in dem PDF zu sehen ist.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter2
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Peter2 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter2

Beiträge: 3701
Registriert: 15.10.2003

Win 10/64 Pro
AutoCAD MAP 3D 2018 / 2023
BricsCAD 22

erstellt am: 12. Jan. 2017 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sim24 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von sim24:
Die pdf Datei kann ich leider aus "Datenschutzgründen" nicht hochladen, ich kann aber bei Bedarf ein Bild von der gewünschten Registerkarte machen.

Aber wie cadffm schon sagt - du kannst einen Kreis drucken und das PDF hochladen: Die Informationsthematik müsste ja die gleiche sein.

------------------
Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung.
Die ist aber meistens falsch. ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sim24
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von sim24 an!   Senden Sie eine Private Message an sim24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sim24

Beiträge: 18
Registriert: 01.04.2014

ACAD 2016
ACAD 2015
MicroStation V8i

erstellt am: 12. Jan. 2017 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Beispiel_2015.pdf


Beispiel_2016.pdf

 
Ich habe mal je eine Beispiel pdf für 2015 und 2016 angehängt.
Bei der Dokumenteigenschaft handelt es sich um den Layoutnamen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 12. Jan. 2017 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sim24 10 Unities + Antwort hilfreich

Die EIGENSCHAFT "Layoutname" wäre mir in PDF-Dateien unbekannt 
In der 2015er PDF ist ebenfalls ein 'Dokumenttitel' enthalten, also ist es nicht diese Eigenschaft die dein Programm dir anzeigt.

Im 2016er DWG to PDF / Vorgang ist vieles geändert worden, offenbar auch eine Eigenschaftsinformation welche
vorher nicht ausgefüllt wurde, diese zeigt dein Programm an, welche Eigenschaft des Dokumentes es ist - keine Ahnung.

Ich habe das Programm ja nicht, frag bei Nuance nach, schau in die Hilfe oder Foren.
Ändern können wirst du es auch Acad-Seite aber wohl nicht.
Vielleicht ist es aber möglich deiner Viewer so einzurichten das er nur noch die Seitenzahl anzeigt, auch hier wieder: Siehe NuanceHilfe.

Ich bin raus 

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter2
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Peter2 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter2

Beiträge: 3701
Registriert: 15.10.2003

Win 10/64 Pro
AutoCAD MAP 3D 2018 / 2023
BricsCAD 22

erstellt am: 12. Jan. 2017 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sim24 10 Unities + Antwort hilfreich

Vorbemerkung - die PDF-Treiber unterscheiden sich (nicht überraschend):
2015: pdfplot12.hdi 12.0.51.0
2016: pdfplot12.hdi 12.01.107.000

- Foxit zeigt mir die Seiten so an wie bei dir
- PDFXChange - mein Favorit - zeigt echte Seitenzahlen an
(- bei Adobe Viewer glaube ich gab es so was wie "logische Seitenzahlen" anzeigen. Das könnte in die Richtung gehen

------------------
Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung.
Die ist aber meistens falsch. ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sim24
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von sim24 an!   Senden Sie eine Private Message an sim24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sim24

Beiträge: 18
Registriert: 01.04.2014

ACAD 2016
ACAD 2015
MicroStation V8i

erstellt am: 12. Jan. 2017 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...ich benutze PDF Converter Enterprise 7.3.
Dort kann man dann über die Registerkarte "Seitennummerierung" die
Seitenzahl "umbenennen".
Ich finde also eine Lösung - hätte es aber gerne von vornherein so eingestellt (über ACAD).

Nun - vielleicht gibt es ja mal ein "update" ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 12. Jan. 2017 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sim24 10 Unities + Antwort hilfreich

Da kommt zu spät,
habe soeben auch herausgearbeitet das es sich tatsächlich um den "Seitennamen" handelt,
welche ab 2016 anders angegeben wird. Änderungsmöglichkeit in Acad sind NICHT gegeben.

Weitere nette Postings zum Them DWG to PDF ab 2016:
Verwende Google mit folgender Suchanfrage: site:cad.de EPDFSHX


------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 12. Jan. 2017 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sim24 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von sim24:
Hallo in die Runde,
beim Plotten mit dwg to pdf erscheint in der Seitenbezeichnung der pdf-Datei der Layoutname der dwg.

Hätte ich gewußt das man der Seite einer PDF-Datei einen Namen geben kann, dann wäre ich nicht so herum geirrt 

Wieder was gelernt

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sim24
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von sim24 an!   Senden Sie eine Private Message an sim24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sim24

Beiträge: 18
Registriert: 01.04.2014

ACAD 2016
ACAD 2015
MicroStation V8i

erstellt am: 12. Jan. 2017 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

..immer wieder gern... :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter2
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Peter2 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter2

Beiträge: 3701
Registriert: 15.10.2003

Win 10/64 Pro
AutoCAD MAP 3D 2018 / 2023
BricsCAD 22

erstellt am: 12. Jan. 2017 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sim24 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Peter2:
...
- Foxit zeigt mir die Seiten so an wie bei dir
...


Hab's gefunden - "logische Seitenzahlen" an / aus unter "Einstellungen - Seitenansicht"

------------------
Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung.
Die ist aber meistens falsch. ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz