Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  System lässt nur Solidschraffuren zu

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  System lässt nur Solidschraffuren zu (1224 / mal gelesen)
julevollelotte
Mitglied
Landschaftsplaner

Sehen Sie sich das Profil von julevollelotte an!   Senden Sie eine Private Message an julevollelotte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für julevollelotte

Beiträge: 7
Registriert: 07.10.2016

AutoCAD Map 3D

erstellt am: 11. Jan. 2017 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,
meine AutoCad Map3D lässt ein schraffieren von Flächen nur noch mit Solidschraffuren zu. Sobald ich ein anderes Muster wählen möchte, kommt der Warnton von Microsoft und nicht geht mehr. Ich kann dann erst weiterarbeiten, wenn ich die Esc Taste drücke und sich das Schraffur fenster wieder schließt. Auch wenn ich anschließend versuche, das Schraffurmuster über den Befehl hatchedit zu verändern, passiert das gleiche. Dabei ist es egal ob ich den Befehl in die Befehlszeile eingeben oder über das Icon anwähle. Ich bin ziemlich ratlos. Auch nachdem ich den Rechnern nun ein paar mal an und aus gemacht habe, besteht das Problem weiter. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank.

------------------
Julevollelotte

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 11. Jan. 2017 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für julevollelotte 10 Unities + Antwort hilfreich

julevollelotte,

einen Warnton hatte ich noch nicht. Kann es an deiner DWG liegen? Zu groß, zu hohe Koordinaten, zu komplizierte Umgrenzungen?

Die PAT-Datei ist ok und im Suchpfad?

Teste mal eine neue DWG und schraffiere am Punkt 0,0,0.- Was passiert?

Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

julevollelotte
Mitglied
Landschaftsplaner

Sehen Sie sich das Profil von julevollelotte an!   Senden Sie eine Private Message an julevollelotte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für julevollelotte

Beiträge: 7
Registriert: 07.10.2016

AutoCAD Map 3D

erstellt am: 11. Jan. 2017 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lothar,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Neue Zeichnung – gleiches Problem.
Ursprungszeichnung ist nicht besonders groß oder komplex.
Die PAT-Datei ist ok und im Suchpfad? – Das übersteigt leider meinen geistigen Horizont ;-))

------------------
Julevollelotte

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

julevollelotte
Mitglied
Landschaftsplaner

Sehen Sie sich das Profil von julevollelotte an!   Senden Sie eine Private Message an julevollelotte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für julevollelotte

Beiträge: 7
Registriert: 07.10.2016

AutoCAD Map 3D

erstellt am: 11. Jan. 2017 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, ich habe die Datei mal auf einem anderen Rechner geöffnet und konnte dort ohne Probleme die Schraffur in der gewünschten Form ausführen, es scheint somit nicht an der Datei sondern an meinem System/Rechner zu liegen....

------------------
Julevollelotte

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fiedelzastrow
Mitglied
Architekt / Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Fiedelzastrow an!   Senden Sie eine Private Message an Fiedelzastrow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fiedelzastrow

Beiträge: 993
Registriert: 05.07.2007

Win XP
AutoCAD 2006
AutoCAD 2009
AutoCAD 2012 LT

erstellt am: 11. Jan. 2017 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für julevollelotte 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Julevollelotte,

wie Lothar schon schrieb, wäre es sinnvoll zu überprüfen ob auch die Suchpfade stimmen, bzw. ob Deine PAT Datei sich in einem der Ordern befindet, auf die die Suchpfade verweisen.

Wenn Du im Acad die Optionen (Befehl "Optionen") aufrufst sind dort im ersten Reiter "Datei"  Deine Suchpfade aufgelistet. Also einfach mal reinschauen und vergleichen.
Und auch ggf. mal die PAT Dateien (Deine und die vom anderen Rechner) miteinander vergleichen.

Gruß
Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Kraus
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Kraus an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Kraus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Kraus

Beiträge: 1356
Registriert: 11.01.2006

Win 10
ACAD 2022

erstellt am: 11. Jan. 2017 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für julevollelotte 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Julevollelotte,

tipp doch mal folgendes in die Befehlszeile:
(findfile "acad.pat")

mit allen Klammern usw.

Da sollte als "Antwort" der gesamte Pfad der gesuchten Datei kommen. Sieht bei mir so aus:
"C:\\Users\\a.kraus\\appdata\\roaming\\autodesk\\autocad 2017\\r21.0\\deu\\support\\acad.pat"

Wenn da als Antwort nil steht, wird die Datei nicht gefunden.
Entweder ist die Datei nicht da oder der Pfad ist nicht richtig in den Optionen angegeben.


EDIT:
Wenn die Datei allerdings gefunden wird dann ist wahrscheinlich die Datei beschädigt.
Einfach vom Kollegen kopieren und die acadiso.pat auch gleich für die metrischen Schraffuren.

------------------
Geht nicht, gibts nicht

Gruß
Andreas

http://kraus-cad.de

[Diese Nachricht wurde von Andreas Kraus am 11. Jan. 2017 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Andreas Kraus am 11. Jan. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

julevollelotte
Mitglied
Landschaftsplaner

Sehen Sie sich das Profil von julevollelotte an!   Senden Sie eine Private Message an julevollelotte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für julevollelotte

Beiträge: 7
Registriert: 07.10.2016

AutoCAD Map 3D

erstellt am: 11. Jan. 2017 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


patdateienRechnerJulia.jpg

 
Hallo Andreas,
Danke für den Tipp
das ist die Antwort
"C:\\Users\\Julia\\appdata\\roaming\\autodesk\\autodesk autocad map 3d 2016\\r20.1\\deu\\support\\acad.pat"

Ich habe auch mal einen Screenshot mitgeschickt. Ich werde heute abend mal, wie von dir vorgschlagen, die Datein von dem anderen Rechner rüberkopieren. Ich werde berichten wie es gelaufen ist.

------------------
Julevollelotte

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz