| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | VOM SUCHEN UND FINDEN, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Grafiken in der Plotvorschau nicht sichtbar (1634 mal gelesen)
|
greansilver Mitglied CAD Zeichner

|
erstellt am: 22. Dez. 2016 14:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo ihr lieben, Ich habe das Problem das ich, wenn ich mir mein Modell anschaue alle Grafiken genau so zu sehen sind wie ich sie haben möchte, sobald ich aber mit dem Befehl "Vorschau" das ganze öffne sind alle Grafiken nicht sichtbar. Bei den Grafiken handelt es sich um .jpg und .png Dateien Liebe grüße und schon mal Danke für die Antworten, Philipp Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Moderator 良い精神

Beiträge: 22497 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 22. Dez. 2016 14:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für greansilver
Vorschau versucht das zu erwartende Plotergebnis vorab darzustellen, Frage: Wie sieht den der Plot mit der aktuellen Seiteneinrichtung, diese wird von der Vorschau verwendet, aus? Ohne Dateien DWG/Screenshoot und vielleicht Ergebnisdatei(PDF), machen diese Art Themen wenig Spaß. ------------------ CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Dez. 2016 14:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ja ich weiß, das Problem ist nur das ich neu in der Firma bin und nicht gegen das Datenschutzrecht verstoßen möchte, weshalb ich bei sowas vorsichtig sein muss  Mir würde es reichen wenn du mir ein paar tipps geben könntest an welchen Einstellungen das liegen könnte und wo ich die Plot Einstellungen bearbeiten kann  Wenn das deiner Meinung nach zu schwer ist dann muss ich mir was anderes überlegen, wie meine Vorgesetzten fragen ob ich dir das schicken kann  Liebe Grüße, Philipp ------------------ Philipp Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Moderator 良い精神

|
erstellt am: 22. Dez. 2016 14:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für greansilver
Statts deiner Atomwaffen-Lagepläne, kannst du ein Bild einer hübschen Frau referenzieren, anstatt der Raketen-start-Codes als MTEXT, reicht mir ein einfacher Kreis im Modellbereich. Frage: Was ist an dem Playboy-Cover und einem einfachen Kreis so Datenschutz-Würdig? Es würden ja auch zunächst weitere technische Infos das Problem eingrenzen können, aber du hast noch immer nichts dazu geschrieben was im Druck herauskommt!
Modell. gut Vorschau. mit aktueller Seiteneinrichtung - jpg fehlt PDF. mit aktueller Seiteneinrichtung - jpg da=alles gut oder fehlt wie in der Voransicht=schlecht Das du nach "wo kann ich die Ploteinstellung ändern" fragst, das irritiert mich jedoch Wenn Voransicht und Ausdruck fehl schlägt, dann könntest du zB einen VisuellenStil eingestellt haben, welcher keine JPegs berücksichtigt. Seiteneinrichtung/Plot Dialog [Optionen des schattierten Ansichtsfensters] <ganz rechts im Dialog, Stelle dort mal "wie angezeigt" ein, falls dies nicht der fall ist> ------------------ CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KlaK Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin

Beiträge: 2862 Registriert: 02.05.2006 AutoCAD LandDesktop R2 bis 2004 Civil 3D 2005 - 2025 Bricscad V11-V23 pro Plateia, Canalis Visual Basic
|
erstellt am: 22. Dez. 2016 15:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für greansilver
Meist gibt es eine ganz simple Erklärung, wenn z.B. der Layer auf dem die Bilder liegen als "nicht plotten" eingestellt ist. Wird zwar im Layout dargestellt, in der Vorschau aber nicht. Ansonsten ist eine Zeichnungsprüfung auch immer ein guter Ansatzpunkt. Grüße Klaus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Dez. 2016 15:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Einstellungen des AF: Schattierungs-Plot: Wie angezeigt Plot Schattieren: Niedrig Bild 1 = Im AF Bild 2 = Plot Vorschau Bild 3 = Plot PDF Und ja ich bein ein AutoCAD Anfänger also wenn ich mal was dummes sage wunder dich nicht  Liebe Grüße, Philipp ------------------ Philipp Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Dez. 2016 15:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Und gleich noch ne kurze andere Sache. Ich hab mir jetzt aus fertigen Möbeln (Fertige Blöcke aus Dateien) einen Neuen Block gemacht, damit ich nicht jede Möbelstück einzeln neu platzieren muss. Jetzt hab ich aber einen Blocke aus versehen mit "Ursprung" zerlegt. Es ist schon länger her das ich den Block gemacht habe und wenn ich jetzt "Burst" auf den Block mache, um z.B. ein Möbel noch etwas zu verschieben, dann wird das eine Möbel natürlich als einziges nicht als Block angezeigt sondern in seinen Einzelteilen. Kann ich das wieder zu einem Block machen oder soll ich das einfach nochmal ganz neu machen? Danke schon mal für die Hilfe  Liebe Grüße, Philipp ------------------ Philipp Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Dez. 2016 15:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von KlaK: Meist gibt es eine ganz simple Erklärung, wenn z.B. der Layer auf dem die Bilder liegen als "nicht plotten" eingestellt ist. Wird zwar im Layout dargestellt, in der Vorschau aber nicht. Ansonsten ist eine Zeichnungsprüfung auch immer ein guter Ansatzpunkt.Grüße Klaus
Danke für die Antwort, aber in meinem Bsp. unten sind beide auf dem gleichen Layer und es funktioniert auch nicht  Was genau meinst du mit zeichnungsprüfung (wie bereits gesagt bin AutoCAD anfänger und meine Firma ist mehr oder weniger Lerning-By-Doing ) ------------------ Philipp Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Dez. 2016 15:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Update Wenn ich ein de AF Eigenschaften den Schattierungs-plot von "Wie angezeigt" auf "Verdeckt" ändere dann wird zwar die Grafik angezeigt aber ich brauch leider auch die Texturen auf den Modellen  Liebe Grüße, Philipp ------------------ Philipp Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Moderator 良い精神

|
erstellt am: 22. Dez. 2016 15:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für greansilver
Hallo Philipp, wenn du nun noch die DWG postest und die Seiteneinstellung im Layout der verwendeten Einstellung entspricht, dann schauen mehrere GERNE nach, ansonsten mußt du warten bis jemand Lust am Ratespiel hat kurz vor Weihnachten. Zu den Dateinamen deines Uploads hier auf CAD.de: GANZ WICHTIG! Zitat: Original erstellt von cadffm: OT: die DWG, welche du im übrigen vermutlich beim nächsten Upload überschreibst, denn Du als User auf CAD.de hast (nur) EINEN persönlichen Upload-Ordner für Dateianhänge, der nächste Upload mit gleichem Dateinamen+Ext würde vorerhigen Upload überschreiben, als Ergebnis könnten anderen/Mitleser keinen ordentlichen Threadverlauf mehr nachvollziehen können, weil die DWG nicht mehr zu den Postings passt. Vorschlag: Benenne die DWG eindeutig mit Datum+Zähler. [i]<161222_PlotJpeg1.jpg zB.> Schau mal in dein Profil, da ist der Link zum Attachment File Manager (man hört sich das blöd an)[/i][/i]
------------------ CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Dez. 2016 15:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
cadffm Moderator 良い精神

|
erstellt am: 22. Dez. 2016 16:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für greansilver
Zitat: Original erstellt von greansilver:Update Wenn ich ein de AF Eigenschaften den Schattierungs-plot von "Wie angezeigt" auf "Verdeckt" ändere dann wird zwar die Grafik angezeigt
Ich kam nun nicht mehr dazu in die DWG zu schauen, aber in deiner Antwort steckt bereits die Info: Du "renderst" also, dann ist die Sache klar: Bilder werden nicht gerendert! Zitat: Original erstellt von greansilver: aber ich brauch leider auch die Texturen auf den Modellen 
Das wäre auch kein Problem, aber du hast keine "Textur" sondern ein Bild-Objekt eingefügt.
Ich hoffe mit dem ungesunden Halbwissen nicht völligen Mist zu schreiben: Erstelle dir ein Material/Textur aus dem Bild, dann brauchst du noch einen Volumenkörper mit der gewünschten Größe, an der richtigen Stelle. Diesen belegst du dann mit dem Material. Ergebnis: Im Renderbild wird man das Jpeg sehen. ------------------ CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |

|
erstellt am: 22. Dez. 2016 17:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|