| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | akademiekompakt: eXs live erleben – CAE-System für vernetzte Elektrotechnik, Pneumatik und Mechatronik |
| | |
 | IRIS 3 Baum, ein Webinar am 28.05.2026
|
|
Autor
|
Thema: Koordinaten rausschreiben (742 / mal gelesen)
|
CAD-Jupp Mitglied Vermesser, Product Support, Vertrieb

Beiträge: 47 Registriert: 18.04.2008 Win 8 64bit IDS 2017 Ultimate Intel Core i7
|
erstellt am: 17. Nov. 2016 12:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe hier eine LSP-Datei. (ASC_OUT.LSP). Diese soll eine Koordinatendatei schreiben. Funktionierte in den alten ACAD-Versionen bis 2012. Nach dem ausführen (ACAD 2017) erhalte ich die Meldung: Befehl:ASC ; Fehler: Fehlerhafter Argumenttyp: FILE Nil Hat jemand eine Idee warum? Gruß
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Moderator 良い精神

Beiträge: 22839 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 17. Nov. 2016 12:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CAD-Jupp
ich nehme an das eine der Dateien nicht gefunden wurde und leider sind die LispZeilen sehr Laienhaft zusammengestückelt, daher erhälst du keine Benutzerfreundliche Rückmeldung, sondern eine Fehlermeldung. Code:
(open "C:/appload.dfs" "r") (setq z "c:/acad.xyz") (setq zzzz "c:/acad.apl") (setq z "c:/Koord.asc") (setq zzzz "c:/Koord.apl") (setq z "c:/acad.xyz") (setq zzzz "c:/acad.apl") (setq z "c:/acadTRK.xyz") (setq zzzz "c:/acadTRK.apl") (setq h1 (open "c:/acadwin/support/olcek.lsp" "w")) (setq h1 (open "c:/acadwin/support/olcekli.lsp" "w"))
------------------ CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
criecky Mitglied MENSCH

Beiträge: 251 Registriert: 13.01.2004 ACAD 2011- 2017 www.cbyte.eu
|
erstellt am: 18. Nov. 2016 10:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CAD-Jupp
hallo auf die schnelle würde ich mal vermuten das der Supportpfad nicht gesetzt wurde. füge mal laufwerk c: und den ordner indem sich deine files befinden hinzu. gruss criecky ------------------ www.cbyte.eu Tools, Applikationen, Tutorials und Anleitungen für AutoCAD Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |