| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Was ist XPlanung? , ein Fachartikel
|
Autor
|
Thema: explorer.exe beendet sich bei Deinstallation (612 / mal gelesen)
|
RunningCastle Mitglied CAx-Administrator

Beiträge: 44 Registriert: 16.10.2007 Windows 7 64 bit AutoCAD 2015 64bit
|
erstellt am: 20. Okt. 2016 12:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, wir haben das Problem, das sich bei der Deinstallation von AutoCAD 2015 die Explorer.exe beendet und der Bildschirm somit leer ist. Kennt das jemand und kann mir sagen, wie man das verhindern kann? Gruß Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
csfalk Mitglied IT-Admin / CAD-Zeichner

Beiträge: 224 Registriert: 14.06.2012 AutoCad Civil 3D 2024 Autoturn Rehm Wasserwirtschaft Fluss Flussplot Cross Graps Hykas Kanalplot W10 x64
|
erstellt am: 20. Okt. 2016 13:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für RunningCastle
|
RunningCastle Mitglied CAx-Administrator

Beiträge: 44 Registriert: 16.10.2007 Windows 7 64 bit AutoCAD 2015 64bit
|
erstellt am: 21. Okt. 2016 08:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Den Befehl kenne ich und er funktioniert auch. Mir geht es eher darum, ob man das generell verhindern kann, da wir viele AutoCAD Installationen haben und wir demnächst auf AutoCAD 2017 wechseln wollen. Somit muss man bei jeder Deinstallation die Explorer.exe wieder aufrufen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
csfalk Mitglied IT-Admin / CAD-Zeichner

Beiträge: 224 Registriert: 14.06.2012 AutoCad Civil 3D 2024 Autoturn Rehm Wasserwirtschaft Fluss Flussplot Cross Graps Hykas Kanalplot W10 x64
|
erstellt am: 21. Okt. 2016 08:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für RunningCastle
Hallo und guten Morgen, ja, leider scheint es immer so zu sein. War bei uns auch so. Autocad möchte bei der Deinstallation alle offen Programme schliessen. Und leider gehört auch die explorer.exe dazu. Da wir nicht so viele Systeme bei uns hatten, war es nicht ganz so schlimm. Eine Lösung um das zu verhindern habe ich leider nicht. Schade das ich nicht helfen konnte. LG Christian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |