Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Maß in Blöock abgreifen.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Maß in Blöock abgreifen. (559 mal gelesen)
B3nnoB87
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von B3nnoB87 an!   Senden Sie eine Private Message an B3nnoB87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für B3nnoB87

Beiträge: 45
Registriert: 14.04.2015

Intel Xeon CPU E5-1620
16GB Ram
NVIDIA Quadro K4200
-
AutoCAD 2014
Inventor 2014

erstellt am: 12. Okt. 2016 07:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Community,

ich wollte mal fragen wie ich ein Maß in einem Block abgreifen kann?
zB:
Ich habe einen dynamsichen Block und Strecke ihn um Xmm.
Die Bemaßung im Block zeigt mir jetzt zB 150mm an.
Wie kann ich außerhalb dieses Blockes, im Model, auf dieses Maß zugreifen um es zB mit Textfeld einfügen weiter zu verwerten.
Der Grund warum ich das nicht mit einem Parameter mache ist der, weil ich die Möglichkeit haben muss diesen Block zu zerlegen OHNE das mir der Wert "150" flöten geht.

Mit freundlich Grüßen
B3nno

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 12. Okt. 2016 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für B3nnoB87 10 Unities + Antwort hilfreich

B3nno,
gehe mal in den Block (BEDIT), markiere das Objekt von dem du sprichst, schau was in
der Eigenschaften-Palette(Strg+1) gaanz oben für ein Objekttyp angezeigt wird, teile es uns mit.

Denn das wovon du sprichst ist sicher kein gewöhnliches Bemaßungsobjekt, denn das würde erhalten bleiben!
(Vielleicht ist das auch schon die Antwort auf deine Frage)

edit, habe die Anfrage nun besser verstanden 

B3nno, erstelle doch einen Parameter ZUSÄTZLICH, der schmerzt und kostet nichts.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz