Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Befehle manuell anpassen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Befehle manuell anpassen? (686 mal gelesen)
Zustand
Mitglied
Technischer Zeichner für Heizung- Klima- Sanitärtechnik


Sehen Sie sich das Profil von Zustand an!   Senden Sie eine Private Message an Zustand  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zustand

Beiträge: 16
Registriert: 23.05.2014

erstellt am: 01. Sep. 2016 17:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Aye Aye werte Zeichnergemeinde,

leider habe ich zu diesem Thema noch nichts gefunden, was mir irgendwie weitergeholfen hätte..

Und zwar tippe ich beinahe ausnahmslos JEDEN Befehl per Tastatur ein.
Unser IT-Special-Agent hat mir heute einen neuen PC vorgesetzt und AutoCAD 2015 neu draufgezogen.

Long story short : wenn ich einen Plan bereinigen will, habe ich "früher" BE eingetippt und eine Dialogbox hat sich geöffnet (wie man das so kennt beim bereinigen..) und wenn ich "jetzt" BE eintippe, öffnet sich TEXTBEARBEITEN .  Wenn ich aber BEREIN eintippe, kommt wieder die Dialogbox.   


Ich habe mal auf halben Ohr mitbekommen, dass es eine Möglichkeit gibt, Kurzbefehle in CAD individuell anzupassen. WIE und WO kann ich das machen??
Ich dreh hier noch durch :'(


Danke im Voraus !

Zustand

------------------
Gruß
Zustand
__________________________________________________

"Kümmere dich nicht um das, was die Kritiker sagen. Noch keinem von ihnen ist ein Denkmal gesetzt worden." - Johan Julius Christian („Jean“) Sibelius

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 01. Sep. 2016 17:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zustand 10 Unities + Antwort hilfreich

Dein Stichwort: acad.pgp
Have fun!

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Maschinenbauingenieur / Entwicklungsingenieur / Konstruktionsingenieur (m/w/d)
NORD Engineering ist Ihr zuverlässiger Partner für anspruchsvolle technische Projekte und Herausforderungen in ganz Norddeutschland. Wir verbinden Talente und Profis mit den passenden Unternehmen für langfristige Projekte aus verschiedensten Bereichen wie z.B. Maschinenbau, Elektrotechnik oder Schiffbau.

Sie haben Ihr Studium abgeschlossen und suchen nach einem Einstieg in die ...
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 01. Sep. 2016 18:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zustand 10 Unities + Antwort hilfreich

Geht es um Kurzbefehle, oder..

Ich denke du stolperst über  die neue TOLLE Befehlszeilenoption,
"Automatisch vervollständigen", rechtsklick in Befehlszeile und die anscheinend unbekannten Möglichkeiten
ansehen und in der Hilfe nachlesen.

Nur das autom.Vervollständigen ist Quark(für uns?), das kannst du abschalten.

.

EDIT: Nachgesehen - und in dem Fall ist es wohl nur der Befehlsalias wie Rübe schon meinte

So bearbeiten Sie die Programmparameterdatei (PGP-Datei)

In der Acad.pgp sind fast 20 Zuordnungen doppelt enthalten, für gewöhnlich mit der gleichen Befehlszuordnung,
aber im Fall 'BE' leider nicht, da hat der Adesk Azubi ein bereits verwendetes Kürzel doppelt belegt und die
letzte Definition siegt. Suche den Einträge 'BE,        *TEXTBEARB' und lösche die Zeile, fertig.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz