Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Autocad 2016 nutzt nur die integrierte Grafikkarte

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Autocad 2016 nutzt nur die integrierte Grafikkarte (4576 / mal gelesen)
DonBarto
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von DonBarto an!   Senden Sie eine Private Message an DonBarto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonBarto

Beiträge: 7
Registriert: 04.06.2016

Dell Precision 5510 Notebook (Intel Xeon e3-1505M, Nvidia Quadro M1000, 32 GB RAM)
Autocad 2016 (Studentenversion)
Cinema 4d R17
Adobe Photoshop CS6

erstellt am: 04. Jun. 2016 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


AutoCad_Start.jpg


Autocad_Anzeige_01.JPG


Autocad_Anzeige_02.JPG

 
Zunächst mal Hallo, ich bin neu hier. 
Ich nutze zur Visualisierung von Planungen der Landschaftsarchitektur einen PC sowie ein neues Notebook. Auf diesem habe ich mit Autocad 2016 ein großes Problem. Da ich bis vor kurzem Student war, handelt es sich um eine Studentenversion, falls da irgendwas technisch eingeschränkt sein sollte.

Das Problem ist, dass ich Autocad nicht dazu bringen kann, die Nvidia Quadro M1000 meines Dell Precision 5510 zu verwenden. Es läuft immer nur die integrierte Intel P530. Ich habe ein paar Bilder angehängt, die meiner Meinung nach zeigen sollten, dass Autocad eigentlich die Quadro nutzen sollte. Was mich etwas verwundert ist, dass ich in den Nvidia Einstellungen für Autocad gar keine Änderung vornehmen kann. Es steht fest auf Hochleistungsprozessor.
Die Dateien, die ich nutze, sind überwiegend 2D, allerdings teilweise recht umfangreiche Dateien in Form von Katasterplänen ganzer Ortschaften. Ich kann zwar damit arbeiten, aber teilweise werden Befehle oder Mausbewegungen etwas verzögert, es ruckelt dabei etwas.

Da ich aufgrund des Endes des Studiums auf der Suche nach einer kommerziellen Version bin, habe ich auch andere Programme getestet. Die gleichen Dateien liefen in Bricscad weitaus flüssiger, daher gehe ich davon aus, dass dieses Programm die Quadro nutzte und Autocad durch die P530 ausgebremst wird. Leider ist meine Testversion von Bricscad abgelaufen, so dass ich das dort nicht mehr nachschauen kann.

Wäre schön, wenn jemand eine Idee hätte, was ich tun könnte, um die Quadro zu nutzen.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DonBarto
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von DonBarto an!   Senden Sie eine Private Message an DonBarto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonBarto

Beiträge: 7
Registriert: 04.06.2016

Dell Precision 5510 Notebook (Intel Xeon e3-1505M, Nvidia Quadro M1000, 32 GB RAM)
Autocad 2016 (Studentenversion)
Cinema 4d R17
Adobe Photoshop CS6

erstellt am: 04. Jun. 2016 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Peter2
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Peter2 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter2

Beiträge: 3701
Registriert: 15.10.2003

Win 10/64 Pro
AutoCAD MAP 3D 2018 / 2023
BricsCAD 22

erstellt am: 04. Jun. 2016 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DonBarto 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du schon im BIOS geschaut, was dort gemacht werden kann? Manchmal nix, manchmal vieles ...

------------------
Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung.
Die ist aber meistens falsch. ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DonBarto
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von DonBarto an!   Senden Sie eine Private Message an DonBarto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonBarto

Beiträge: 7
Registriert: 04.06.2016

Dell Precision 5510 Notebook (Intel Xeon e3-1505M, Nvidia Quadro M1000, 32 GB RAM)
Autocad 2016 (Studentenversion)
Cinema 4d R17
Adobe Photoshop CS6

erstellt am: 04. Jun. 2016 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi, danke für deine Antwort, leider gibt es im BIOS keinerlei Einstellmöglichkeiten zur Grafikkarte. Hatte auch gehofft, dass ich dort die integrierte Karte einfach deaktivieren kann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 05. Jun. 2016 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DonBarto 10 Unities + Antwort hilfreich

DonBarto
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von DonBarto an!   Senden Sie eine Private Message an DonBarto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonBarto

Beiträge: 7
Registriert: 04.06.2016

Dell Precision 5510 Notebook (Intel Xeon e3-1505M, Nvidia Quadro M1000, 32 GB RAM)
Autocad 2016 (Studentenversion)
Cinema 4d R17
Adobe Photoshop CS6

erstellt am: 05. Jun. 2016 19:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den Link, aber beide Lösungsvorschläge helfen mir leider nicht weiter. Das BIOS gibt mir, wie gesagt, keinerlei Möglichkeiten Einfluss auf die Grafikkarten zu nehmen. Und bei der zweiten Lösung komme ich nur an die Punkte, die ich bereits geschildert habe. Die von mir hochgeladenen Bilder zeigen genau die von Autodesk beschriebenen Einstellwege. Sowohl Windows als auch Nvidia teilen Autocad mit, dass es die Quadro verwenden soll, nur tut Autocad das einfach nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter2
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Peter2 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter2

Beiträge: 3701
Registriert: 15.10.2003

Win 10/64 Pro
AutoCAD MAP 3D 2018 / 2023
BricsCAD 22

erstellt am: 05. Jun. 2016 21:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DonBarto 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch mit neuem Profil gestartet? Erscheint mir zwar nicht zusammenhängend, aber vielleicht ....

------------------
Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung.
Die ist aber meistens falsch. ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alf-1234
Mitglied
CAD Dienstleister Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von alf-1234 an!   Senden Sie eine Private Message an alf-1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alf-1234

Beiträge: 1444
Registriert: 03.11.2003

i7 980x mit 24GB Arbeitsspeicher
2 x 500 GB SATA Festplatten,
GTX 2080, 1 x GTX 970
Autocad, Accurender 5, Bricscad 20,
3D Drucker UM2

erstellt am: 05. Jun. 2016 22:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DonBarto 10 Unities + Antwort hilfreich

Mal eine Frage

Du schreibst, das du ein neues Notebook hast.
Kann es sein, das dein Notebook defekt ist. Ich würde damit mal zum Händler hinfahren und nach Gewährleistung fragen. Sollte doch kein Problem sein, oder?

Ich habe hier auch ein Dell Alienware 18 Zoll Notebook. Da sind auch 2 Grafikarten drin und mein Acad arbeitet mit der richtigen, der leistungsstärkeren Karte.

Alf-1234 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DonBarto
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von DonBarto an!   Senden Sie eine Private Message an DonBarto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonBarto

Beiträge: 7
Registriert: 04.06.2016

Dell Precision 5510 Notebook (Intel Xeon e3-1505M, Nvidia Quadro M1000, 32 GB RAM)
Autocad 2016 (Studentenversion)
Cinema 4d R17
Adobe Photoshop CS6

erstellt am: 06. Jun. 2016 21:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Photoshop_Anzeige.JPG

 
Ein neues Profil habe ich erstellt und damit neu gestartet, ändert aber leider nichts.
Einen Defekt würde ich ausschließen, da die Karte problemlos im Gerätemanager angezeigt wird. Und auch im Nvidia Manager kann ich sie für alle Programme einstellen.
Wie mein erstes Bild im Eingangspost zeigt, lässt sich Autocad auch mit dem Befehl starten, die Nvidia zu nutzen.
Ich habe jetzt noch ein Bild angehängt, welches zeigt, dass z.B. Photoshop die Quadro nutzt, ohne dass ich dafür etwas einnstellen musste.
Und unter Bricscad konnte ich die identischen Dateien weitaus flüssiger bearbeiten, als unter Autocad.
Auch ein Starten als Admin hilft nicht, Autocad will die Quadro einfach nicht nutzen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 06. Jun. 2016 21:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DonBarto 10 Unities + Antwort hilfreich

Zum (neu) Profil allgemein: Wenn du es zuerst erstellt und dann Autocad gestartet hast,
dann bedeutet dies das du einen RegistryPfad kopiert hast???
Ansonsten liest es sich nämlich so als hättest du in Acad,Optionen, Profil, [in Liste] gedrückt.
(womit man ein Profil kopiert)

Neu erstellen, leichtester Weg(?) wäre in der Desktopverknüpfung einen bisher unbekannten Profilnamen anzugeben.

-

Meine Antwort zum Anfangspost wäre gewesen: Bemühe Google,
Threads zum dem Thema finden sich mit gleicher Problematik, vielleicht auch mit einer Lösung für dich.
Aber da der Googleverweis selten gut angenommen wird.. Vielleicht suche ich ja morgen mal kurz mit.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter2
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Peter2 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter2

Beiträge: 3701
Registriert: 15.10.2003

Win 10/64 Pro
AutoCAD MAP 3D 2018 / 2023
BricsCAD 22

erstellt am: 06. Jun. 2016 22:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DonBarto 10 Unities + Antwort hilfreich

In deinem Profil sehe ich das OS nicht - Win10 vermute ich? Hast du zu AutoCAD 2016 alle SP installiert?

Auch mal die Hardwarebeschleunigung deaktiviert? - Switch "/nohardware" im Startbefehl

------------------
Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung.
Die ist aber meistens falsch. ;-)

[Diese Nachricht wurde von Peter2 am 06. Jun. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heimkehrer
Mitglied
Vermessungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Heimkehrer an!   Senden Sie eine Private Message an Heimkehrer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heimkehrer

Beiträge: 29
Registriert: 01.03.2012

Lenovo P50
AutoCAD Map 3D 2021, 2022

erstellt am: 07. Jun. 2016 05:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DonBarto 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Nvidia Optimus kann man ausschalten (bei Lenovo auch im Bios, bitte nochmal ins Bios schauen) oder bei den globalen Einstellungen einfach den Hochleistungsprozessor auswählen und nicht das Grundprofil einzelnen Programmen den Prozessor zuweisen.
Den genauen Weg kann ich jetzt nicht beschreiben, da mein Laptop Optimus-Laptop nicht zur Hand ist.

Tritt das Problem auch auf, wenn ein Monitor dranhängt? Anschluß gewechselt?

------------------
Viele Grüße
Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

csfalk
Mitglied
IT-Admin / CAD-Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von csfalk an!   Senden Sie eine Private Message an csfalk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für csfalk

Beiträge: 204
Registriert: 14.06.2012

AutoCad Civil 3D 2020-20223
Autoturn
Rehm Wasserwirtschaft
Fluss
Flussplot
Cross
Graps
Hykas
Kanalplot
W10 x64

erstellt am: 07. Jun. 2016 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DonBarto 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

hast Du schon mal probiert, die interne Graka im Gerätemanager von Windows zu deaktivieren?

LG Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter2
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Peter2 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter2

Beiträge: 3701
Registriert: 15.10.2003

Win 10/64 Pro
AutoCAD MAP 3D 2018 / 2023
BricsCAD 22

erstellt am: 08. Jun. 2016 22:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DonBarto 10 Unities + Antwort hilfreich

@DonBarto
haben die verschiedenen letzten Vorschläge Lösungen gebracht?

------------------
Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung.
Die ist aber meistens falsch. ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 09. Jun. 2016 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DonBarto 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht hilft ja der Tipp von Fusion 360 auch bei AutoCADhttps://knowledge.autodesk.com/support/fusion-360/troubleshooting/caas/sfdcarticles/sfdcarticles/Poor-Performance-in-Fusion-360-on-laptops-with-dual-graphic-cards.html

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DonBarto
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von DonBarto an!   Senden Sie eine Private Message an DonBarto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonBarto

Beiträge: 7
Registriert: 04.06.2016

Dell Precision 5510 Notebook (Intel Xeon e3-1505M, Nvidia Quadro M1000, 32 GB RAM)
Autocad 2016 (Studentenversion)
Cinema 4d R17
Adobe Photoshop CS6

erstellt am: 12. Jun. 2016 20:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi und sorry, dass ich mich auf die letzten Beiträge noch nicht gemeldet habe. Ich war mit einer Abgabe beschäftigt und konnte mich daher nicht um mein CAD Problem kümmern.

@ cadffm: Ja, ich hatte lediglich in den Optionen ein neues Profil erstellt, in der Registry war ich nicht. Ich verstehe leider nicht, was du damit meinst, in der Desktop-Verknüpfung einen unbekannten Profilnamen einzugeben, damit ist ja sicher nicht gemeint, die Verknüpfung umzubenennen?
Und was das Suchen nach einer Lösung angeht, über google bin ich ja hierher gekommen 
Es gab hier einen ähnlichen Thread, der allerdings auch ohne tatsächliche Lösung verblieb, sondern mit der Mutmaßung endete, dass es an der AMD Karte liegt.
Mein erster Versuch nach google Suche war natürlich die offizielle Autodesk Lösung, mit meinen Bildern im Eingangspost wollte ich ja verdeutlichen, dass diese bei mir keine Besserung brachten.

@Peter2: Ja, Windows 10 ist richtig. SP1 (Autocad) habe ich installiert. Die Hardwarebeschleunigung habe ich testweise über "Grafikkonfig" deaktiviert. Außer, dass die Linien dann pixeliger erscheinen, ändert sich eigentlich nichts.

@Heimkehrer: Im BIOS gibt es bei mir leider keinerlei Einstellungsmöglichkeiten zur Grafik oder direkt zu Optimus. Der einzige "Video-Punkt" lässt lediglich Einstellungen zur Helligkeit im Akku- sowie AC-Modus zu. Die globalen Einstellungen sind auch bereits auf den Hochleistungsprozessor eingestellt.
Einen externen Monitor konnte ich leider noch nicht testen, das werde ich morgen machen.

Beim Tipp zu Fusion 360 verwundert mich etwas, dass bei mir in den Energieoptionen keine Einstellungen von nvidia auftauchen.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter2
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Peter2 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter2

Beiträge: 3701
Registriert: 15.10.2003

Win 10/64 Pro
AutoCAD MAP 3D 2018 / 2023
BricsCAD 22

erstellt am: 12. Jun. 2016 20:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DonBarto 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von DonBarto:
...Ich verstehe leider nicht, was du damit meinst, in der Desktop-Verknüpfung einen unbekannten Profilnamen einzugeben, damit ist ja sicher nicht gemeint, die Verknüpfung umzubenennen? ...

Das Stichwort in der Online Hilfe heisst "command line switches", und da ist erklärt, was dieser Befehl in deinem Starticon macht:
Code:
"C:\Program Files\Autodesk\AutoCAD 2014\acad.exe" /nologo /P "Peter_2014" /nohardware

Und wenn du hinter dem /P (= Profilaufruf) einen Profilnamen eingibst, den es nicht gibt (z.B. /P "ztehgdor"), dann wird er das anmeckern und ein entsprechendes Profil, aber in den Grundeinstellungen(!), erzeugen. Und damit kannst du dann testen (gilt auch für andere Probleme): Tritt das Problem nicht mehr auf, dann ist eine Profileinstellung verbockt. Bleibt das Problem weiterhin, dann musst du ausserhalb des Profils den Fehler suchen.

------------------
Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung.
Die ist aber meistens falsch. ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ReimerF
Mitglied
Applikations Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von ReimerF an!   Senden Sie eine Private Message an ReimerF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ReimerF

Beiträge: 1
Registriert: 29.08.2016

Dell Precision 5510 Notebook (Intel Core i7-6820HQ 2.7GHz, Nvidia Quadro M1000, 16 GB RAM), Windows 10 64 Bit
Autocad 2016 LT

erstellt am: 29. Aug. 2016 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DonBarto 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe genau das gleich Problem. Gibt es mittlerweile eine Lösung?

Gruß
Reimer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DonBarto
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von DonBarto an!   Senden Sie eine Private Message an DonBarto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonBarto

Beiträge: 7
Registriert: 04.06.2016

Dell Precision 5510 Notebook (Intel Xeon e3-1505M, Nvidia Quadro M1000, 32 GB RAM)
Autocad 2016 (Studentenversion)
Cinema 4d R17
Adobe Photoshop CS6

erstellt am: 09. Okt. 2016 17:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe gerade erst gesehen, dass hier noch ein Beitrag kam.
Nein, ich habe zu dem Problem keine Lösung gefunden. Habe das Notebook einem befreundeten IT-Spezialisten gegeben, der mir auch lediglich mitteilen konnte, dass die Grafikkarte problemlos funktioniert und auch von allen Programmen genutzt wird, nur von Autocad nicht.

Für mich hat sich das Problem allerdings dahingehend behoben, dass ich mittlerweile in einem anderen Büro arbeite, in dem Vecorworks eingesetzt wird. Und das nutzt, so wie es sein sollte, ohne irgendwelche Einstellungen meinerseits die Quadro Karte.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz