Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Probleme mit LOFT

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Probleme mit LOFT (924 mal gelesen)
Sebsc1
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Sebsc1 an!   Senden Sie eine Private Message an Sebsc1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sebsc1

Beiträge: 3
Registriert: 24.05.2016

AutoCAD 2015

erstellt am: 25. Mai. 2016 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

ich versuche schon eine Zeit eine Platte in einem 45° Winkel an einen Zylinder zu LOFTen. Leider will mir das nicht gelingen und ich verstehe nicht warum.

Das ganze sieht so aus:

http://i.imgur.com/3O6Y4Kt.png?1

Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.

Beste Grüße,

Sebastian

[Diese Nachricht wurde von Sebsc1 am 25. Mai. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 25. Mai. 2016 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebsc1 10 Unities + Antwort hilfreich

Willkommen  

Auch ich kann in der Bilddatei nichts loften, eine DWG wäre da vielleicht aussichtsreicher?

Und: AutoCAD informiert für gewöhnlich darüber, mal mehr mal weniger genau, warum etwas nicht geht.
Bekommst du keine Rückgabe-Info, wenn ja an welcher Stelle? usw.

EDIT:
PS für das nächste Mal: Bild hochladen reicht aus, man kann dann selbst auf die Vorschau klicken zum Vergrößern, danke.
(Bei deiner Antwort ist im Formular der Upload-Dialog, bitte setze ein Datum in den Dateinamen, denn jeder User hier hat nur EIN cad.de-Uploadverzeichnis und die Dateien werden gnadenlos überschrieben wenn man in 5min oder in 3 Jahren eine gleichnamige Datei einstellt, leider.)
Bei Fremd-Verlinkten Bildern, einfach die URL posten.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sebsc1
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Sebsc1 an!   Senden Sie eine Private Message an Sebsc1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sebsc1

Beiträge: 3
Registriert: 24.05.2016

AutoCAD 2015

erstellt am: 25. Mai. 2016 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


HWS_RADBASIC.dwg

 
Hallo cadffm,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Anbei die Datei.

Den Fehler der ich als Rückgabe bekomme ist:

     Some but not all sections meet.
4 found, 1 group, 12 total
Select cross sections in lofting order or [POint/Join multiple edges/MOde]:
12 cross sections selected
Modeling Operation Error:
     Some but not all sections meet.
Enter an option [Guides/Path/Cross sections only/Settings] <Cross sections only>:
Modeling Operation Error:
     Some but not all sections meet.
The selected entities are not valid.

Ich verstehe aber nicht, welche Sektionen nicht passen sollten. :/

Beste Grüße,

Sebastian

EDIT: Leider habe ich das mit dem Datum zu spät gelesen. Sorry.

[Diese Nachricht wurde von Sebsc1 am 25. Mai. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbernd
Mitglied
Technischer Zeichner / Zimmerermeister


Sehen Sie sich das Profil von bbernd an!   Senden Sie eine Private Message an bbernd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbernd

Beiträge: 1467
Registriert: 20.02.2009

AutoCAD 2021
Gimp 2.10
Windows10 64bit
64 GB Arbeitsspeicher
NVIDIA RTX A4000

erstellt am: 25. Mai. 2016 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebsc1 10 Unities + Antwort hilfreich


HWS_RADBASIC_test_anheben_25052016.dwg

 
Hallo Sebastian,

willkommen bei CAD.de.

Ich habe die Objekte in geschlossene Polylinie umgewandelt und dann mit Anheben in einen Volumenkörper erstellt.

------------------
Gruß Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 25. Mai. 2016 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebsc1 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich verstehe nicht warum da "3 Ebenen" gezeichnet sind?
Möchtest du jeden diese Bereiche ein Stückchen anheben, oder soll die untere mit der oberen verbunden werden,
die mittlere wäre demnach überflüssig?

Grundsätzlich gibt es wohl zunächst das Problem:
Du hast 2 Bögen und 2 Linien, anstatt EINEM Objekt welches die Grundflächen bildet.

Verbinde die 4 Objekte zu einer Polylinien (Befehl Verbinden),
nun hast du EIN Objekt welches eine Grundfläche darstellt, dieses kannst du dann auch loften.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sebsc1
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Sebsc1 an!   Senden Sie eine Private Message an Sebsc1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sebsc1

Beiträge: 3
Registriert: 24.05.2016

AutoCAD 2015

erstellt am: 25. Mai. 2016 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd,

vielen Dank für die schnelle Hilfe! Ich habe gedacht ich hätte schon eine Polylinie erstellt, dabei hatte ich die Elemente nur gruppiert. 
Die drei Elemente waren nur als Hilfestellung für mich.

Beste Grüße,

Sebastian

[Diese Nachricht wurde von Sebsc1 am 25. Mai. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz