| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Hannover Messe 2026 - Diese Lösungen prägen die Zukunft der Industrie: PNY präsentiert Anwendungen für KI, Edge-Computing und das Metaversum, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Ansichtsfenster skalieren (2082 / mal gelesen)
|
erbschen Mitglied Zeichnerin für Elektrotechnik

|
erstellt am: 03. Mai. 2016 14:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallöle Forum, bestimmt kann mir jemand helfen. Ich möchte ein Ansichtsfenster mit dem angezeigten Bereich von 1:100 auf 1:50 skalieren. Normalerweise mache ich das so, dass ich erst das Ansichtsfenster an in der Größe verändere, dann in das Modell hineinklicke und mi 50xp die Zeichnung anpasse. Neulich habe ich mal das Ansichtsfenster skaliert und die Zeichnung hat sich gleich mit angepasst. Kann das sein???? Was habe ich da anders gemacht???? Für Hilfe bin ich echt dankbar. Grüßle Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
E-Boy Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Elektroinstallateurmeister

Beiträge: 2731 Registriert: 23.06.2005 Autocad MEP 2019 E-Tools Win 10
|
erstellt am: 03. Mai. 2016 15:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für erbschen
Hi, das Ansichtsfenster anwählen und in den Eigenschaften den Skalierfaktor eingeben. Fertig. Danach kann man dann die Größe des Ansichtsfensters anpassen. ------------------ Gruß Stefan Nur Feiglinge speichern zwischen.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Moderator 良い精神

Beiträge: 22839 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 03. Mai. 2016 15:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für erbschen
|
cadffm Moderator 良い精神

Beiträge: 22839 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 03. Mai. 2016 15:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für erbschen
"aus versehen" hast du vielleicht über die Zwischenablage(Strg+C) kopiert und dabei skaliert? (Strg+V Option V) Nur so wäre es möglich. (oder als Block und die Blockreferenz skaliert, danach aufgelöst) ------------------ CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kramer24 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Architekt

Beiträge: 5899 Registriert: 09.11.2001 Acad Architecture 2023 WIN 10
|
erstellt am: 03. Mai. 2016 15:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für erbschen
Moin, vielleicht meint erbschen die Skalierung Strg+v -> VF -> Skalierfaktor 2 dann ist das identische Ansichtsfenster 2-fach skaliert, der Maßstab geändert.(ggf. das Ansichtsfenster wieder einschalten) EDIT: langsam Lothar [Diese Nachricht wurde von Kramer24 am 03. Mai. 2016 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |