| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | |  | WS LANDCAD-Anwendertreffen 2025, eine Veranstaltung am 17.09.2025
|
Autor
|
Thema: Hintergrundfarbe über Icons wechseln (1052 / mal gelesen)
|
kingsize Mitglied Vermessungsing.

Beiträge: 20 Registriert: 24.07.2010 Windows XP, aktuelle Servicepacks, 3GB Arbeitsspeicher, ELCOVISION-Photogrammetrie-Programm Vers. 6.713, AutoCAD 2000 (der Arbeitsrechner ist wg. XP nicht mehr ans Internet angeschlossen...)
|
erstellt am: 02. Mai. 2016 17:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Experten Gibt es eine Möglichkeit, individuelle Schaltflächen zu kreieren, mit denen die Farbe des Zeichnungshintergrundes auf Mausklick gewechselt werden kann? So etwa nach dem Muster des Layerwechsels über eine individuelle Schaltfläche wie z.B. ^C^C(COMMAND “LAYER” “SE” “HOLZ” “”), denn das Durchklicken über Extras – Optionen – Anzeige – Farben usw. wird bei häufigem Wechsel recht mühsam. Der Grund meiner Frage ist eine diagnostizierte Makuladegeneration, die mein Konstrastsehen zunehmend beeinträchtigt; Je nach Linienfarbe verbessert der Hintergrund die Erkennbarkeit vor allem feiner Linien. Da wäre mir mit raschem Umschalten sehr geholfen. (An den Bildschirmen liegts nicht, sondern an den Augen...) Danke für zielführende Hilfe. kingsize Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bernd P Ehrenmitglied V.I.P. h.c. cook-general

Beiträge: 3449 Registriert: 07.06.2001 W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365
|
erstellt am: 02. Mai. 2016 17:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kingsize
|

| |
Dig15 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 02. Mai. 2016 18:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kingsize
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |