Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  dynamische Blöcke

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  dynamische Blöcke (1464 mal gelesen)
himbeere.ms
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von himbeere.ms an!   Senden Sie eine Private Message an himbeere.ms  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für himbeere.ms

Beiträge: 6
Registriert: 19.03.2015

AutoCAD 2015

erstellt am: 02. Mai. 2016 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bild1.PNG


Bild2.PNG

 
Hallo zusammen,

Ich habe ein kleines Problem in AutoCAD.

Wir arbeiten hier alle mit dynamische Blöcke aus selbst erstellten Werkzeugpaletten.
Vor kurzen haben wir die ganzen Dateien auf ein anderes Laufwerk gelegt und dementsprechend die Pfade in AutoCAD aktualisiert.

Nun wollte ich einen dynamischen Block verändern und bin in den Blockeditor.

Mein Problem ist jetzt, dass mir die Befehle/Aktionsparameter im Blockeditor nicht mehr angezeigt werden. In der Palette befinden sich nun ein paar von unseren selbst erstellten Paletten.

Wo sind die Befehle hin (wie z.B. strecken,...)?
Kann es an den veränderten Pfaden liegen? Und wenn ja, wo sind die Paletten für die Aktionsparameter gespeichert?

Ich füge noch ein paar Fotos an, damit ihr mein Problem sehen könnt.

Danke schon einmal 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2966
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2022
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2021
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 02. Mai. 2016 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für himbeere.ms 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

das die WZP Gruppen nicht da sind hat jetzt mal nix mit den Blöcken zu tun

einmal sind es xpg und einmal xtp Dateien die deine WZP steuern

also mal schauen wo die Dateien liegen.

cu cw

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
------------------------------------------------
cadwomen™
Plant ist wie Öl suchen, je tiefer man bohrt desto mehr kommt ans Tageslicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

himbeere.ms
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von himbeere.ms an!   Senden Sie eine Private Message an himbeere.ms  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für himbeere.ms

Beiträge: 6
Registriert: 19.03.2015

AutoCAD 2015

erstellt am: 02. Mai. 2016 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.PNG

 
Danke für die schnelle Antwort.

Aber so ganz weitergekommen bin ich nicht.

Diese Befehle haben doch nicht mit den mir erstellten Werkzeugpaletten zu tun oder?

Ich habe noch einen alten Screenshot gefunden auf dem man die fehlenden Befehle vom Blockeditor sehen kann.

Ich verstehe echt nicht warum mir diese nicht mehr angezeigt werden. Ich denke dass sie eigentlich standardmäßig geöffnet werden wenn man in den Blockeditor geht.

Ich hänge den Screenshot noch im Anhang an. Die fehlenden Befehle sind rot umrandet.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2966
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2022
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2021
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 02. Mai. 2016 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für himbeere.ms 10 Unities + Antwort hilfreich

nun ja die *.xtg speichert Pfade und Namen .... und wenn die warum auch immer leer ist ... kann / wird nichts angezeigt ...

cu cw

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
------------------------------------------------
cadwomen™
Plant ist wie Öl suchen, je tiefer man bohrt desto mehr kommt ans Tageslicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fiedelzastrow
Mitglied
Architekt / Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Fiedelzastrow an!   Senden Sie eine Private Message an Fiedelzastrow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fiedelzastrow

Beiträge: 993
Registriert: 05.07.2007

Win XP
AutoCAD 2006
AutoCAD 2009
AutoCAD 2012 LT

erstellt am: 03. Mai. 2016 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für himbeere.ms 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Zitat:
Vor kurzen haben wir die ganzen Dateien auf ein anderes Laufwerk gelegt und dementsprechend die Pfade in AutoCAD aktualisiert.

Frage:

Zitat:
Wo sind die Befehle hin ...Kann es an den veränderten Pfaden liegen?

Antwort : Sehr wahrscheinlich bis Ja

Frage:

Zitat:
Und wenn ja, wo sind die Paletten für die Aktionsparameter gespeichert?

Antwort:
Dort :"Vor kurzen haben wir die ganzen Dateien auf ein anderes Laufwerk gelegt"

Allerdings kann ich nicht wissen, was Du genau mit "die ganzen Daten" meinst. Vielleicht habt ihr auch nur die Pfade für die Werkzeugpalette-Dateispeicherorte in den Optionen umgebogen und in Wirklichkeit sind diese Daten noch dort, wo sie voher waren.

Gruß
Robert

P.S. Jemand sagte mir, Du sollst mal danach suchen:
C:\Users\Username\appdata\roaming\autodesk\autocad 2013 - deutsch\r19.0\deu\support\authorpalette
Username und Acadversion sind natürlich an Deine Daten/Version anzupassen.

[Diese Nachricht wurde von Fiedelzastrow am 03. Mai. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Mitarbeiter IT-Administration First-Level Support (m/w/d)

Mitarbeiter IT-Administration First-Level-Support (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Wir sind ein internationales Team aus über 160 Kolleginnen und Kollegen mit unterschiedlichen Aufgabenschwerpunkten. Was uns
verbindet, ist die Freude am Entstehungsprozess ausgezeichneter Architektur.

Jeder Einzelne prägt dabei das Werk unseres Architekturbüros entscheidend durch seine Persönlichkeit und sein Engagement....

Anzeige ansehenSystemadministration, Netzwerkadministration
himbeere.ms
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von himbeere.ms an!   Senden Sie eine Private Message an himbeere.ms  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für himbeere.ms

Beiträge: 6
Registriert: 19.03.2015

AutoCAD 2015

erstellt am: 09. Mai. 2016 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Fiedelzastrow,

Vielen Dank für deinen Beitrag - du hast mir sehr geholfen 

Die Dateien in Authorpalette stimmten nicht mehr. Ist wohl irgendetwas schief gegangen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz