Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  ApplicationPlugins werden nicht geladen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  ApplicationPlugins werden nicht geladen (3332 / mal gelesen)
Siegfried Rief
Mitglied
Lehrer, Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Siegfried Rief an!   Senden Sie eine Private Message an Siegfried Rief  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Siegfried Rief

Beiträge: 249
Registriert: 16.11.2011

ACAD 2023, imos iX2017 im Novellnetz
Fachschule für Holztechnik Stuttgart

erstellt am: 04. Apr. 2016 19:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

zuhause klappt alles auf ACAD 2016 und vorher, in der Schule nur in ACAD 2013, nicht aber in ACAD 2016.
Was ist anders? In der Schule habe ich Architecture, starte aber ACAD pur. Die plugin-bundles liegen in appdata/roaming/autodesk/ApplicationPlugins. Dort werden sie von ACAD 2013 problemlos geladen, ACAD 2016 tut nichts. Die bundles nach C:\programme\Autocad .... \ApplicationPlugins bringt auch nichts.

Hat wer ne Idee?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ingenieur Studio HOLLAUS
Mitglied
CAD / CAFM / GIS Beratung-Programmierung-Schulung


Sehen Sie sich das Profil von Ingenieur Studio HOLLAUS an!   Senden Sie eine Private Message an Ingenieur Studio HOLLAUS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ingenieur Studio HOLLAUS

Beiträge: 1049
Registriert: 06.11.2008

Autocad 2 bis Autocad 2020 (+Map3D, +Civil3D, +Infraworks)
RKV .... CAFM+mehr
HMap ... Vermessung und Verkehr
OoC .... Raumplanung
CBox ... Tools für AutoCAD und BricsCAD (kostenfrei)

erstellt am: 04. Apr. 2016 20:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Siegfried Rief 10 Unities + Antwort hilfreich

Welcher Typ von Plugin ist es, wenn dotNET DLL's, dann hat sich geändert, dass Plugin aus diesen Ordnern nur dann geladen werden, wenn diese signiert sind.
Ausgenommmen, diese Plugins liegen im Verzeichnis:
C:\Program Files\Autodesk\ApplicationPlugins
Dazu braucht es jedoch i.d.R. Admin-Rechte.

Auch ein Unterschied zwischen 2013 und 2016 sind die Vertrauensstellungen, man kann versuchen, in den Optionen==>Dateien die Ordner zu den vertrauenswürdigen Ordnern hinzuzufügen oder alternatic die Variable SECURELOAD mal auf 0 zu stellen (nicht empfohlen als feste Einstellung, nur zum Testen!).

------------------


www.cars4fun.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Siegfried Rief
Mitglied
Lehrer, Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Siegfried Rief an!   Senden Sie eine Private Message an Siegfried Rief  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Siegfried Rief

Beiträge: 249
Registriert: 16.11.2011

ACAD 2023, imos iX2017 im Novellnetz
Fachschule für Holztechnik Stuttgart

erstellt am: 04. Apr. 2016 22:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die plugins sind alle von der xchange-Seite von ADesk z.B. die Tools von AVC und tun bei mir zuhause bei der Studentenversion 2016. Secureload steht bei mir schon auf 0, weil ich den Schülern eine Sammlung von Tools  zur Verfügung stelle. Ich werde jetzt noch versuchen, die Apps per msi zu installieren, im Moment kopier ich die bundles per Routine beim ACAD-Start rein - aber dem ACAD 2013 ists ja recht ... Seltsam.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Siegfried Rief
Mitglied
Lehrer, Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Siegfried Rief an!   Senden Sie eine Private Message an Siegfried Rief  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Siegfried Rief

Beiträge: 249
Registriert: 16.11.2011

ACAD 2023, imos iX2017 im Novellnetz
Fachschule für Holztechnik Stuttgart

erstellt am: 05. Apr. 2016 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Folgendes habe ich jetzt ohne Erfolg getestet:

bundle manuell kopiert
bundle per msi nochmals auf frischem PC installiert
bundle nach C:\Programme ... (bin admin)
acad 2016 ohne jegliche Schulanpassung (Pfade ...) gestartet
acad arch 2016 ohne ...

>> Als einzige App erscheint wie immer nur der SketchUp-Import. (kommt wohl aus Architecture? - bundle sehe ich keines.

Nochwas läuft hier in der Schule anders als zuhause:
Das Aufrufen der Optionen dauert ca 30 sec. Auch in einem Profil ohne jegliche Netzwerkpfade und bei abgezogenem NW-Kabel ...

Halt! Nach sketchup-bundle gesucht und gefunden in programme(x86).
>> bundle dorhin kopiert und >> es geht immer noch nicht - oh je!!!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RL13
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Bauwesen


Sehen Sie sich das Profil von RL13 an!   Senden Sie eine Private Message an RL13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RL13

Beiträge: 2373
Registriert: 23.10.2008

Civil 3D 2018.1
Civil 3D 2016 64 Bit SP 3
mit DACH und Extensions
W7 Professional 64Bit
HP Z440
Intel Xeon CPU E5-1620 v4
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P4000

erstellt am: 05. Apr. 2016 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Siegfried Rief 10 Unities + Antwort hilfreich

so mal ins Blaue geschossen,

vielleicht liegt's an der in der Schule fehlenden "Autodesk A360"-Anmeldung

------------------
mfg Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Siegfried Rief
Mitglied
Lehrer, Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Siegfried Rief an!   Senden Sie eine Private Message an Siegfried Rief  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Siegfried Rief

Beiträge: 249
Registriert: 16.11.2011

ACAD 2023, imos iX2017 im Novellnetz
Fachschule für Holztechnik Stuttgart

erstellt am: 05. Apr. 2016 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ist das BIM 360 Glue ...? Das ist tatsächlich bei meiner Schulinstallation außen vor geblieben! Zwischenzeitlich hab ich auf einem Schul-PC eine 30-Tage-Testversion installiert und da klappten die plugins und dabei ist wohl auch das 360-Teil nachinstalliert worden.
>> desweiteren merk ich grad, gibts jetzt einen App Manager 2016, den ich wohl auch weggeklickt hatte...

Ich teste jetzt die Nachinstallation in meinem Schulpaket und melde mich wieder.

Vielen Dank zunächst mal.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlaK
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin



Sehen Sie sich das Profil von KlaK an!   Senden Sie eine Private Message an KlaK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlaK

Beiträge: 2624
Registriert: 02.05.2006

AutoCAD LandDesktop R2 bis 2004
Civil 3D 2005 - 2022
Bricscad V11-V21 pro
Plateia, Canalis
Visual Basic

erstellt am: 05. Apr. 2016 17:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Siegfried Rief 10 Unities + Antwort hilfreich

Wurden denn in der Schule die Programme aktualisiert? Oder verwendet Ihr immer noch die Programme von 2013?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Siegfried Rief
Mitglied
Lehrer, Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Siegfried Rief an!   Senden Sie eine Private Message an Siegfried Rief  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Siegfried Rief

Beiträge: 249
Registriert: 16.11.2011

ACAD 2023, imos iX2017 im Novellnetz
Fachschule für Holztechnik Stuttgart

erstellt am: 05. Apr. 2016 19:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es sind aktuelle und ältere plugins von der exchange-apps-Seite. Und die laufen ja auf 2016, nur halt nicht auf den Schul-PCs, aber vielleicht ists ja eine von den o.g. Komponenten die nachzuinstallieren ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ingenieur Studio HOLLAUS
Mitglied
CAD / CAFM / GIS Beratung-Programmierung-Schulung


Sehen Sie sich das Profil von Ingenieur Studio HOLLAUS an!   Senden Sie eine Private Message an Ingenieur Studio HOLLAUS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ingenieur Studio HOLLAUS

Beiträge: 1049
Registriert: 06.11.2008

Autocad 2 bis Autocad 2020 (+Map3D, +Civil3D, +Infraworks)
RKV .... CAFM+mehr
HMap ... Vermessung und Verkehr
OoC .... Raumplanung
CBox ... Tools für AutoCAD und BricsCAD (kostenfrei)

erstellt am: 06. Apr. 2016 05:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Siegfried Rief 10 Unities + Antwort hilfreich


20160406_0530.png

 
Wenn es eine MSI gibt, dann kann diese mehr als nur ein Verzeichnis kopieren. Das kann sein, dass Windows Komponenten hinzugefügt werden (VC++ Resist's), das kann sein, dass Libraries installiert werden, die auch Einträge in der Registry benötigen, u.v.m. D.h. wenn es MSI gibt, dann diese zum Installieren nutzen und nicht einfach kopieren, geht ja bei Programmen wie Office oder AutoCAD auch nicht, dass die einfach von Rechner A nach B kopiert werden.

Dazu kommt, dass eine MSI Verzeichnisse und Dateien anlegt, die nicht durch Windows als "von fremder Umgebung" angesehen werden, was aber schon passiert, wenn man z.B. ein ZIP vom Internet herunterlädt (oder auch per Mail bekommt und den Anhang speichert). Zu erkennen, wenn man z.B. das ZIP-File mit der rechten Maustaste selektiert ==> Eigenschaften ==> ob man hier das Hakerl für "Zulassen" setzen muss (siehe auch beiliegenden Screenshot). Wenn ja, dann werden auch alle Dateien, die aus diesem ZIP entstehen, als nicht vertrauenswürdig in einem eigenen Bereich (Sandbox ähnlich) behandelt und damit auch von AutoCAD nicht geladen.
All das kann man sich ersparen, wenn man per MSI installiert.

Zitat:
Nochwas läuft hier in der Schule anders als zuhause:
Das Aufrufen der Optionen dauert ca 30 sec.
Dann gibt es im der AutoCAD Profil Verzeichnisse, die nicht existieren, die nur mit beschränkten Berechtigungen existieren, oder PC3-Dateien, welche auf Plotter verweisen, die nicht mehr verfügbar sind oder auf Plotter verweisen, die Prüfprogramme wie Tintenstände etc. haben (und jedesmal beim "Berühren" eines solchen Plotters die ganze Management-SW mit angestartet wird). Man kann hier auch versuchen, die Option "Systemdrucker anzeigen" rauszunehmen, auch diese Option bewirkt einen Start von diesen Tools, das aber eher, wenn der Aufruf des PLOT Befehls länger dauert.

Zu dieser Vorgehensweise:

Zitat:
bundle manuell kopiert
bundle per msi nochmals auf frischem PC installiert
bundle nach C:\Programme ... (bin admin)
acad 2016 ohne jegliche Schulanpassung (Pfade ...) gestartet
acad arch 2016 ohne ...
hier befürchte ich, dass die MSI erst gestartet wurde, als schon von vorigen Kopierversuchen Reste verblieben sind, daher MSI keine Chance mehr für sauberes Installieren hatte. Mal das Gerät von allen manuellen Kopierversuchen befreien und aus allen AutoCAD Profilen die vielleicht schon geladenen CUIX entfernen.

Zitat:
Als einzige App erscheint wie immer nur der SketchUp-Import. (kommt wohl aus Architecture
Nein, ist bei jedem AutoCAD basierten Produkt mit installiert.

Nur sicherheitshalber gefragt, wenn eine Plugin-Installation an Ort A funktioniert und an Ort B nicht ... ist sichergestellst, dass die gleiche AutoCAD Version installiert ist?
Auch zu hinterfragen, da Architecture zumindest erwähnt war: das Plugin ist verifiziert, dass es nicht nur auf Basis bestimmter vertikaler Produkte lauffähig ist?

------------------


www.cars4fun.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Siegfried Rief
Mitglied
Lehrer, Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Siegfried Rief an!   Senden Sie eine Private Message an Siegfried Rief  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Siegfried Rief

Beiträge: 249
Registriert: 16.11.2011

ACAD 2023, imos iX2017 im Novellnetz
Fachschule für Holztechnik Stuttgart

erstellt am: 06. Apr. 2016 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Oha, danke für die umfangreiche Antwort.

Tatsächlich ists in der Schule Architecture mit Profil ACAD pur gestartet, wos nicht geht. Installiert übrigens aus der factory design suite.

Am Freitag komm ich bzw. mein Systembetreuer dazu, die beiden Komponenten nachzuinstallieren.

Wenns das nicht war, muss ich wohl mal mit einer Studentenversion Architecture testen, ob die Tools dort überhaupt laufen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Siegfried Rief
Mitglied
Lehrer, Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Siegfried Rief an!   Senden Sie eine Private Message an Siegfried Rief  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Siegfried Rief

Beiträge: 249
Registriert: 16.11.2011

ACAD 2023, imos iX2017 im Novellnetz
Fachschule für Holztechnik Stuttgart

erstellt am: 06. Apr. 2016 17:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


reg.jpg

 
So, Weiteres geschah:

Die Zusatzinstallation von ACAD2016 Testversion bringt zwar die beiden Komponenten mit, starte ich dieses ACAD tun die Apps, starte ich das bisherige ACAD (aus Arch) tuts nicht.

>> Blick in die Registry: es gibt je einen Ast für ACAD aus Arch (...407) und ACAD (... 409)
Im einen sind die Apps drin im anderen nicht. Übrigens wurden nur die bundles kopiert.

Jetzt werde ich mal den Autor kontaktieren, vielleicht kann der sich einen Reim machen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter2
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Peter2 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter2

Beiträge: 3701
Registriert: 15.10.2003

Win 10/64 Pro
AutoCAD MAP 3D 2018 / 2023
BricsCAD 22

erstellt am: 06. Apr. 2016 23:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Siegfried Rief 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe jetzt den Durchblick nicht mehr, aber ist es so, dass die fehlenden Apps per Definitionen für Architecture geeignet sind?

Wenn ich z.B. hier nachsehe (falls es überhaupt das richtige ist)
https://apps.autodesk.com/ACD/de/Detail/Index?id=8682685386413002155&appLang=en&os= Win32_64
dann läuft (bzw. ist zugelassen) für AutoCAD und Mechanical. Das würde ev. erklären, warum es bei Architecture nicht auftaucht.

Nachtrag: Das ist Kaufsoftware - eventuell legt sich auch ein Lizenzschutz quer.

------------------
Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung.
Die ist aber meistens falsch. ;-)

[Diese Nachricht wurde von Peter2 am 06. Apr. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Siegfried Rief
Mitglied
Lehrer, Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Siegfried Rief an!   Senden Sie eine Private Message an Siegfried Rief  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Siegfried Rief

Beiträge: 249
Registriert: 16.11.2011

ACAD 2023, imos iX2017 im Novellnetz
Fachschule für Holztechnik Stuttgart

erstellt am: 07. Apr. 2016 07:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Tool trägt sich wie gesagt nur in den Registry-Ast des echten "ACAD-pur" ein und nicht in das "ACAD-pur" das aus Architecture heraus gestartet wird.
Wenn ich die Einträge in den richtigen Ast verpflanze und in ACAD manuell den entsprechenden Supportpfad ergänze - was sonst automatisch geht - klappts. 
Gerade im Bereich der Schüler-/Studentenversionen wird aber gerne ein größeres Paket geloadet, auch wenn man eigentlich nur ADAD braucht ...
Ich werde Alexandr Chernishev mal anschreiben, ob er seine Installationsroutine entsprechend anpassen kann. Seine Tools sind für den Möbelbau genial.

Vielen Dank zunächst mal.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 07. Apr. 2016 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Siegfried Rief 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

parallel dazu kannst du Peters hinweis nachgehen und in der Datei PackageContents.xml der Bundles nachschauen, für welche Plattformen die Tools freigegeben sind. Das sieht dann ungefähr so aus:

Code:
<RuntimeRequirements
      SupportPath="./Contents/Resources"
      Platform="AutoCAD*"
      OS="Win32|Win64"
      SeriesMin="R18.2"
    />

Wenn als Plattform nur "AutoCAD" definiert ist, mach' noch ein Sternchen wie in meinem Beispiel dahinter. Dann sollte das Tool auch in den ACA-Acad-Profilen laufen.


Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

[Diese Nachricht wurde von CADchup am 07. Apr. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Siegfried Rief
Mitglied
Lehrer, Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Siegfried Rief an!   Senden Sie eine Private Message an Siegfried Rief  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Siegfried Rief

Beiträge: 249
Registriert: 16.11.2011

ACAD 2023, imos iX2017 im Novellnetz
Fachschule für Holztechnik Stuttgart

erstellt am: 07. Apr. 2016 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sapperlot, das wars. Vielen Dank an alle.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter2
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Peter2 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter2

Beiträge: 3701
Registriert: 15.10.2003

Win 10/64 Pro
AutoCAD MAP 3D 2018 / 2023
BricsCAD 22

erstellt am: 07. Apr. 2016 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Siegfried Rief 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CADchup:
...Wenn als Plattform nur "AutoCAD" definiert ist, mach' noch ein Sternchen wie in meinem Beispiel dahinter. Dann sollte das Tool auch in den ACA-Acad-Profilen laufen....

Das ist natürlich technisch möglich, aber eventuell nicht im Sinne des Erfinders (= Programmierer). Formell sollte man sich an ihn wenden ...

------------------
Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung.
Die ist aber meistens falsch. ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Siegfried Rief
Mitglied
Lehrer, Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Siegfried Rief an!   Senden Sie eine Private Message an Siegfried Rief  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Siegfried Rief

Beiträge: 249
Registriert: 16.11.2011

ACAD 2023, imos iX2017 im Novellnetz
Fachschule für Holztechnik Stuttgart

erstellt am: 07. Apr. 2016 18:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hmm,

in den xmls steht zusätzlich immer was in der Art

Platform="AutoCAD|Civil3D|Civil|ADT|ecscad|ACADE|ACADM|MEP|PNID|Plant3D" SeriesMin="R19.0" SeriesMax="R19.1"

Also neben dem Stern hinter AutoCAD habe ich zusätzlich noch die "SeriesMax" anpassen müssen. Ich habe die Apps ja bezahlt und nicht nur auf eine bestimmte ACAD-Version bezogen. Wenn die App dann in einem höheren ACAD nicht mehr läuft, ist das ja "mein Problem".

Ich hatte diesbezüglich auch schon Kontakt mit dem Autor. Damals konnten wir das Problem nicht lösen. Ich geb ihm jetzt die Sache mit dem Stern weiter.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz