Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Ärger mit Subscription

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Ärger mit Subscription (1025 mal gelesen)
cadPLAN
Mitglied
Dipl.Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von cadPLAN an!   Senden Sie eine Private Message an cadPLAN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadPLAN

Beiträge: 196
Registriert: 11.04.2003

AutoCAD Map 3D,
Vermessungsappliaktion rmMap
DXF Konverter,
AutoCAD 2000 lt,
Win2000

erstellt am: 23. Mrz. 2016 00:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle Forenmitglieder,
schon lange war ich nicht mehr hier und freue mich, dass sich im Grunde nichts an der Seite geändert hat. Ich habe mich gleich wieder zurecht gefunden.
Zu meinem Problem: Vor etwa 3 Jahren hatte ich es endlich satt mir jedes Jahr per überteuerten Subscriptionvertrag meine Map Lizenz abzudaten. Zudem hat mir mein Softwareanbieter eine kostengünstigere Alternative angeboten. Also habe ich mich, wenn auch schweren Herzens, von Map Nutzung verabschiedet.
Ab und an (vielleicht 2x im Monat) nutze ich meine letzte neueste Version (Map 2014) um für einen Kunden DWG Dateien in ein niederes Format zu konvertieren. Zudem dient es noch als Backup für meine Altprojekte, die ja mit Map erstellt wurden.
Dummerweise habe ich nun die Anfrage von Autodesk erhalten, welche Versionen ich den noch auf meinem Rechner habe. Ich habe nachgeschaut und ehrlich (oder blöd) wie ich bin habe ich wahrheitsgemäß geantwortet, dass neben 2014 auch noch 2013 und 2010 installiert sind. Es ist wohl so, dass bei Autodesk ein Update kein Update ist, sondern eine komplette Neuversion.
Um es auf den Punkt zu bringen. Autodesk hat mir nun einen sog. "License Compliance Löschungsvorschlag" unterbreitet. D.h. im einzelnen:
• Autodesk AutoCAD Map 3D 2010 und 2013 zu deinstallieren (Screenshot per email als Beleg genügt) und
• 1x Autodesk Autodesk AutoCAD Map 3D 2016 Commercial New Single-user ELD 3-Year Subscription with Basic Support nach zu lizensieren
• Übersendung der Seriennummer des neu erworbenen Produktes und des Registrierdatums bis zum 15.4.2016
Was das kostet, soll ich meinen Händler fragen.
Der ist erstmal vom Stuhl gefallen und meinte dann nur, ich solle nachfragen ob da nicht ein Fehler vorliegen würde. Um es kurz zu machen....das ganze soll mich 6870,- € zzgl. MwSt. kosten.

Meine Frage nun: hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht oder kennt jemand jemanden, der sich da auskennt?

Schönen Dank schon mal für die Rückmeldungen.
Gruß Gunter

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
selbstst. techn. Zeichner



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11471
Registriert: 30.04.2004

IV Suite
AutoCAD 2018
AutoCAD Mech. 2018
ReCap

erstellt am: 23. Mrz. 2016 06:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadPLAN 10 Unities + Antwort hilfreich

Oh das hat dein Rechner Infos rausgegeben.

In der Inventor subscription darf man nur drei Versionsnummer zurückliegt nutzen. Ohne subscription nur die Letzte version mit gültiger Lizenz.

Dies wird vermutlich hier auch so sein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 23. Mrz. 2016 07:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadPLAN 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ein Update kein Update ist? Lese noch mal nach was du da gekauft hast, da steht Upgrade  

Und zudem geht es dabei vornehmlich um die Lizenz, denn die Software von Adesk gibt es ja seit Jahrzehnten kostenlos.

Aber du hast die neue Software installiert ihn die alte zu löschen.
Du hast die Lizenz2010 für wenig(er) Geld in eine 2011 geUpgraded.
2011 in 2012 usw.

Aber zurück zum Thema:
Ich kenne hier im Forum nichts ähnliches, habe aber auch nicht 100.0% verstanden WER gefragt hat und wer das Angebot macht.

Wenn es dabei mit rechten Dingen zugeht kannst du dir einen entsprechenden Fachanwalt suchen.
Ich nehme an du hast kein Interesse an 3J MAP/aktuell.

Da der Händler hinter dir steht(?) bekommst du dort alle Infos
zu dem was du hättest dürfen, der Anwalt macht den Rest.

ABER: Wenn es nur um Anrufe von Studenten im CallCenter geht, dann sehe die Sache als hinfällig an bis wirklich etwas kommt,
dann gibt es noch keine Thema.

WTF, hätte gerne ordentlichere Infos zu xem Vorgang gehabt/bekommen  

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz