Wir hatten bis vor kurzem für unseren Plotter nur noch eine PC3-Datei (HP Designjet T7100) mit dem Format 2500x900 mm. Es traten aber immer wieder Probleme beim Plotten auf. Somit haben wir uns entschlossen wieder die alte Methode mit verschiedenen PC3-Dateien (verschiedene Formate) zu erstellen. Wenn ich die PC3-Dateien an meinem Rechner erstelle und meine Kollegin eventuell die Seiteneinrichtung anpassen müssen kommt immer die Fehlermeldung "Das in der PC3-Datei angegebene Gerät ist unauffindbar". Die PC3-Dateien liegen aber auf einem zentralen Laufwerk. In den Optionen ist auch bei allen der gleiche Pfad eingestellt. Wenn meine Kollegin eine neue PC3-Datei erstellt und ich später die Seiteneinrichtung verändern möchte kommt diese Fehlermeldung nicht. Woran kann das liegen?
erstellt am: 08. Mrz. 2016 16:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für AlexandraSeel
Hy
OS Schreib und Leserechte auch gleich für das Laufwerk ?
cu cw
------------------ Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch ------------------------------------------------ cadwomen™ Plant ist wie Öl suchen, je tiefer man bohrt desto mehr kommt ans Tageslicht
Wir stellen Anschlüsse in Datei Plotten ein, bei Grafiken Zeilen mischen, bei PMP stellen wir kein ein. An den Plottertreibern selbst können wir wegen Firmenrichtlinien nichts einstellen.
Win 10 bzw. 11 / 64 Pro AutoCAD MAP 3D 2023 BricsCAD 24
erstellt am: 08. Mrz. 2016 18:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für AlexandraSeel
Thema Papierformate: Das ist die bekannte unendliche Geschichte, und mein erster Ansatz ist im allgemeinen "überlanges Papierformat" und "Druckbereich abschneiden aktivieren."
Thema PC3: Die reagieren immer sehr sensibel, wenn der damit angesprochenen Druckertreiber etwas anders ist. Jetzt ist die Frage - haben alle den gleichen Druckertreiber in der gleichen Version in den gleichen Einstellungen?
Thema Firmenregeln: Man darf oft nicht die Grundeinstellungen am Server ändern, aber die am PC verwalteten Dinge normalerweise schon.
Peter
------------------ Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung. Die ist aber meistens falsch. ;-)