Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  AotoCAD 2010 stürzt SOFORT ab: 0xffffffff Exception at 6fa7651dh

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AotoCAD 2010 stürzt SOFORT ab: 0xffffffff Exception at 6fa7651dh (1895 mal gelesen)
artes-indigo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von artes-indigo an!   Senden Sie eine Private Message an artes-indigo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für artes-indigo

Beiträge: 101
Registriert: 30.08.2008

AutoCAD 2020
Windows 10 Pro 64

erstellt am: 03. Mrz. 2016 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Leute,

stehe da wie der Ochs vorm Berg! Mitten in der Arbeit ein Absturz, und seit dem geht nix mehr, AutoCAD startet und stürzt noch bevor ich irgend etwas machen kann mit SYSTEMFEHLER: Unhandled Access Violation Reading 0xffffffff Exception at 6fa7651dh wieder ab.

Zuerst hieß die Zahl allerdings 6fe6651dh, erst nach einem PC Neustart heißt sie 6fa7651dh.

Ich habe davor im AutoCAD mit diesem Code experimentiert:

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/018068.shtml#000036

Hat aber nicht funktioniert bei mir. Dann habe ich eine .lsp datei draus gemacht und die geladen. Aber ich wußte dann nicht, wie ich das Programm starten konnte. Dann wollte ich es wieder aus den geladenen Apps entfernen, hab aber nicht herausgefunden wie das geht. Wollte dann das ausprobieren mit (vl-load-com) davor, aber das geladenen lsp hat da irgendwie dazwischengefunkt. Dann hab ich mir gedacht, ich beende AutoCAD, dann muß das lsp ja nach dem neustart wieder weg sein. Aber seit dem startet es nicht mehr...

Bitte helft mir, ich bin auf den blöden Kasten angewiesen!

DANKE!
Iris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 03. Mrz. 2016 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für artes-indigo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Rechner schon neu gestartet?

Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

artes-indigo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von artes-indigo an!   Senden Sie eine Private Message an artes-indigo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für artes-indigo

Beiträge: 101
Registriert: 30.08.2008

AutoCAD 2020
Windows 10 Pro 64

erstellt am: 03. Mrz. 2016 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Ja, eben seit dem ist der Fehlercode von 6fe6651dh auf 6fa7651dh gewechselt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Guenther P
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Guenther P an!   Senden Sie eine Private Message an Guenther P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guenther P

Beiträge: 1133
Registriert: 14.05.2010

AutoCAD 11 -->
--> AutoCAD Civil 3D 2019.1 Update 64bit
--> Autodesk InfraWorks 360
Autodesk Infrastructure Design Suite Premium 2019 64bit
OoC, HMap
Windows 7 x64 Enterprise SP1
Lenovo ThinkCentre M800 MT
Intel Core i7-4770 @3.40GHz 3.40 GHz
32,0 GB RAM
NVIDIA Quadro K2000D
2*24"
HP EliteBook Revolve 810

erstellt am: 03. Mrz. 2016 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für artes-indigo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du schon probiert mit einem anderen (Standard)Profil zu starten ?

------------------
- gü -

...then it comes to be that the soothing light at the end of your tunnel was just a freight train coming your way...
(James Hetfield)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

artes-indigo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von artes-indigo an!   Senden Sie eine Private Message an artes-indigo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für artes-indigo

Beiträge: 101
Registriert: 30.08.2008

AutoCAD 2020
Windows 10 Pro 64

erstellt am: 03. Mrz. 2016 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


In AutoCAd meinst Du? Oder in Win? In Win wollte ich das grad machen, in AutoCAd weiß ich nciht wie das geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

artes-indigo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von artes-indigo an!   Senden Sie eine Private Message an artes-indigo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für artes-indigo

Beiträge: 101
Registriert: 30.08.2008

AutoCAD 2020
Windows 10 Pro 64

erstellt am: 03. Mrz. 2016 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Wenn ich als anderer Benutzer in Windows gehe startet AutoCAD, allerdings jungfräulich dann. Wie finde ich jetzt den Fehler in meinen Einstellungen und kann ihn von "Außen" beheben?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 03. Mrz. 2016 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für artes-indigo 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kenne 2010er-Installationen die von heute auf morgen nicht mehr starten wollen. Ursache unklar. Die Lösung ist überall die gleiche, ein Versuch lohnt sich an deiner Kiste vielleicht. Das AutoCAD-CommunicationCenter muss deaktiviert werden. Klingt komisch, ist aber so.

Wir gehen in die Registry. Vorsicht - keine Gewähr für falsche Klicks, zerlegte Windows- oder Anwendungs-Installationen. Schön Obacht geben!

https://knowledge.autodesk.com/support/autocad/troubleshooting/caas/sfdcarticles/sfdcarticles/How-to-disable-the-Communication-Center-in-Autocad-s.html

Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

artes-indigo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von artes-indigo an!   Senden Sie eine Private Message an artes-indigo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für artes-indigo

Beiträge: 101
Registriert: 30.08.2008

AutoCAD 2020
Windows 10 Pro 64

erstellt am: 03. Mrz. 2016 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab ich gemacht, keine Änderung.

Dafür heißt der Fehlercode aeit einigen Startversuchen jetzt: 6bcd651dh

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 03. Mrz. 2016 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für artes-indigo 10 Unities + Antwort hilfreich

Schwer zu sagen, was es sein könnte.
Für ein jungfräuliches AutoCAD unter deinem eigenen Login starte AutoCAD mal über das Suchfeld im Windows-Startmenü mit folgender Eingabe (Achtung Installationspfad ggf. korrigieren):
"C:\Program Files\AutoCAD 2010\acad.exe" /p "Ohne Alles"

Geht das, versuch' in AutoCAD über die Optionen, Register Profil, das aktuelle Profil auf dein altes zu ändern.
Geht das, versuch herauszufinden, ob du Tools automatisch laden lässt (z.Bsp. über appload oder die CUIx) und schmeiß sie ggf. raus.
Geht das Umschalten des Profils nicht, versuch es zu exportieren. Vielleicht lässt sich das Problem finden/einkreisen, wenn du diesen Export hier postest.

------------------
CADmaro.de

[Diese Nachricht wurde von CADchup am 03. Mrz. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

artes-indigo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von artes-indigo an!   Senden Sie eine Private Message an artes-indigo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für artes-indigo

Beiträge: 101
Registriert: 30.08.2008

AutoCAD 2020
Windows 10 Pro 64

erstellt am: 03. Mrz. 2016 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Oh mann, vielen Dank!!! Das "Ohne Alles startet einwandfrei!
Und gleichzeitig bin ich auch ein paar Sachen los, die ich eh nicht haben wollte!

Ich brauch das alte Profil gar nicht. Die Werkzeugkästen und Tastaturbefehle, die ich mir
gemacht hab sind alle da. Die LISPs werden auch geladen.
Nur die Farbe im Modellbereich ist wieder hell, sonst erkenne ich keinen Unterschied. Doch , ein Testprogramm zur "Live"-Übernahme von Attributen in Excel und ungekehrt wird nciht mehr geladen. Das hat aber eh nie funktioniert und ich bekomme es seti 2 Jahren nicht mehr weg.

Wie kann ich denn das unter einem neuen Namen speichern?

DANKE! KUSS KUSS!

[Diese Nachricht wurde von artes-indigo am 03. Mrz. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 03. Mrz. 2016 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für artes-indigo 10 Unities + Antwort hilfreich

Prima. 

Geh' in die Optionen, Register Profil und benenn' das Ding um. Dein Zombie-Profil solltest du dort auch gleich löschen.
Dann legst du dir auf dem Desktop eine neue Verknüpfung an. In ihren Eigenschaften kannst du in der Zeile "Ziel" den Aufruf des richtigen Profils voreinstellen. Und zwar genau so, wie du es vorhin angelegt hast, also:

"C:\Program Files\AutoCAD 2010\acad.exe" /p "Mein tolles neues Profil"

Viel Spaß damit.

Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

artes-indigo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von artes-indigo an!   Senden Sie eine Private Message an artes-indigo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für artes-indigo

Beiträge: 101
Registriert: 30.08.2008

AutoCAD 2020
Windows 10 Pro 64

erstellt am: 03. Mrz. 2016 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Kann man so ein Profil auch wieder löschen und ein eneues "Ohne Alles" für's nächste Mal wieder neu herstellen?

Weil irgendwie hat sich das jetzt überschrieben. Ich habe AutoCAD mal über meine alte Verknüpfung gestartet bevor Du mir das erklärt hast, und siehe da, es funktioniert auch wieder. Das blöde Excel-Tool ist auch wieder da, daran sehe ich, das es mein normales Profil ist.

Habe dann noch mal Deine Befehlszeile mit "Ohne Alles" benutzt und da kommt jetzt auch das Tool, ist da jetzt irgendwie mit reingeraten. Ich blick da nicht durch, so ein Mist!

Es geht zwar jetzt, aber ich fand "Ohne Alles" echt gut!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter2
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Peter2 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter2

Beiträge: 3701
Registriert: 15.10.2003

Win 10/64 Pro
AutoCAD MAP 3D 2018 / 2023
BricsCAD 22

erstellt am: 03. Mrz. 2016 18:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für artes-indigo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von artes-indigo:
Kann man so ein Profil auch wieder löschen und ein eneues "Ohne Alles" für's nächste Mal wieder neu herstellen?

Das sind Grundfunktionen von AutoCAD - F1 ist dein freund 

------------------
Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung.
Die ist aber meistens falsch. ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 03. Mrz. 2016 21:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für artes-indigo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Peter hat recht, wenn du tiefer einsteigen willst, solltest du in der AutoCAD-Hilfe nachsehen. Du hast mit 2010 noch eine Hilfe der alten Schule. Ordentlich strukturiert, vernünftig durchsuchbar und kein Haufen zusammenhangloser Webseiten, wie es seit ein paar Jahren der Fall ist. Vermisse ich schon lange!

Zu deiner Frage: Wenn ein Profil bereits existiert, kann es nicht einfach neu "leer" überschrieben werden. Nimm' einfach einen neuen Namen.
Und versuch' alles, was nicht funktioniert endgültig zu löschen!


Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter2
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Peter2 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter2

Beiträge: 3701
Registriert: 15.10.2003

Win 10/64 Pro
AutoCAD MAP 3D 2018 / 2023
BricsCAD 22

erstellt am: 04. Mrz. 2016 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für artes-indigo 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Hauptproblem scheint ja schon gelöst, aber mein Vorschlag wäre gewesen mit "/nohardware" (siehe Switches in der Hilfe) zu starten. Mit der Hardwarebeschleunigung bringt man sich auch rasch in den nervlichen Ruin.

Zitat:
Original erstellt von CADchup:
...Ordentlich strukturiert, vernünftig durchsuchbar und kein Haufen zusammenhangloser Webseiten, wie es seit ein paar Jahren der Fall ist. ...

Ich halte das Wiki- bzw. Enzyklopädie-Prinzip in der Softwaredokumentation auch für reichlich missglückt. Ist aber einfacher zu erstellen - "man schreibt einfach drauflos", und der Anwender sucht drauflos. 

------------------
Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung.
Die ist aber meistens falsch. ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

artes-indigo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von artes-indigo an!   Senden Sie eine Private Message an artes-indigo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für artes-indigo

Beiträge: 101
Registriert: 30.08.2008

AutoCAD 2020
Windows 10 Pro 64

erstellt am: 09. Mrz. 2016 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Ich danke Euch alles VIELMALS für Eure Hilfe und werde mich sobald ich Zeit habe mal da weiter reinfuchsen...

Ich hätte gerne mal jemanden (gegen Gebühr) an meiner Seite, der mir zwei, drei Tage lang genau meine Arbeitsbereiche im CAD wirklich grundlegend erläutert und optimiert (da geht bestimmt noch viel) und mir auch noch einen zielgerichtete LISP-Einführung verpasst. Falls jemand so jemand kennt im Großraum München (südlich)!

Liebe Grüße!
Iris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz