Wir haben eine Zeichnung die wir gerne mit einer Exceltabelle verknüpfen wollen. In der Zeichnung sind TON-Nummern die in der Excelliste auch sind. Wir möchten nun, dass wenn wir in der Zeichnung eine dieser Nummern löschen, diese auch automatisch in der Exceldatei gelöscht wird. Ist dies möglich?
Ok Ich habe mit meinem Kollegen gesprochen. Es reicht ihm wenn aus den TON nummern in der AutoCAD Zeichnung eine Exceltabelle erstellt wird. Ich könnte mir vorstellen, dass es möglich ist wenn die TON nummern Attribute sind.
Vielen Dank!
[Diese Nachricht wurde von Asmi am 18. Feb. 2016 editiert.]
erstellt am: 18. Feb. 2016 10:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Asmi
Zitat:Original erstellt von Asmi:
Diese Nachricht wurde von Asmi am 18. Feb. 2016 editiert.
Ok Ich habe mit meinem Kollegen gesprochen. Es reicht ihm wenn aus den TON nummern in der AutoCAD Zeichnung eine Exceltabelle erstellt wird. Ich könnte mir vorstellen, dass es möglich ist wenn die TON nummern Attribute sind.
Befehl DATENEXTRAKT
Aber wenn die Funktionen von Fiedel nicht bekannt sind, auch diese testen(sind aus den Expresstools), denn so könnte man sogar die geänderten Daten wieder einlesen. Nur das Excel-Layout wird nicht zusagen
------------------ CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD
Daten extrahieren habe ich gerade auch entdeckt und bin dann glücklich damit zu meinem Kollegen ... tja die Kollegen die diese Funktion nutzen wollen haben leider nur AutoCAD LT und da gibt es diese Funktion nicht :/