Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  AutoCAD Architecture 2014

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AutoCAD Architecture 2014 (1332 mal gelesen)
BrWeCAD
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von BrWeCAD an!   Senden Sie eine Private Message an BrWeCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BrWeCAD

Beiträge: 8
Registriert: 17.02.2016

AutoCAD Architecture 2014

erstellt am: 17. Feb. 2016 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag zusammen,

könnt Ihr mir weiterhelfen??

Kann man Layer sortieren bzw. komprimieren? Sodass der Layerbaum (will ich es mal nennen) überschaubarer wird.
Da ich momentan mit dem AutoCAD Architecture 2014 unser Werkslayout erstellen muss und hier sehr viele Layer habe.
Da wir einige Zeichnungen von Lieferanten bekommen haben und diese bringen alle ihre Layer mit so wird der Layerbaum ziemlich aufgebläht.

Mit freundlichem Gruß
BrWeCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Der Fuchs
Mitglied
Productmanager


Sehen Sie sich das Profil von Der Fuchs an!   Senden Sie eine Private Message an Der Fuchs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Der Fuchs

Beiträge: 93
Registriert: 08.04.2008

AutoCAD
AutoCAD Architecture
Fassadenbau BIM
ATHENA
Windows 10 pro 64 Bit

erstellt am: 17. Feb. 2016 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BrWeCAD 10 Unities + Antwort hilfreich


17-02-_2016_15-58-47.jpg

 
Hallo BrWeCAD

Probiere es doch einmal mit den Layerfiltern. Damit kannst Du die Layer, welche Du nicht sehen möchtest, wegfiltern.

Bei gewissen Aktionen wie Plotten oder Layout Arbeiten können Layerfilter Verzögerungen verursachen.

Gruss
Der Fuchs

------------------
CAD Software für Stahl- und Metallbau.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nena23
Mitglied
Montag bis Freitag, ganzen Tag lang


Sehen Sie sich das Profil von nena23 an!   Senden Sie eine Private Message an nena23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nena23

Beiträge: 461
Registriert: 25.01.2008

win 7 pro 64bit, immer aktuell
Acad Architecture 2013/2017, fast immer aktuell

erstellt am: 17. Feb. 2016 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BrWeCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

1. Lieferanten einnorden
2. Fremdzeichnungen nur referenzieren, nie einfügen. Dann hat man auch schön sauber getrennte Layer...

Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BrWeCAD
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von BrWeCAD an!   Senden Sie eine Private Message an BrWeCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BrWeCAD

Beiträge: 8
Registriert: 17.02.2016

AutoCAD Architecture 2014

erstellt am: 17. Feb. 2016 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Nena23/Dirk

erst einmal vielen Dank für die Antwort auch an der Fuchs.

Wie soll ich Pkt.2 verstehen??

Mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 17. Feb. 2016 22:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BrWeCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

War nur ein allgemeiner Hinweis darauf das in deiner nichts anderes zu suchen hat wie deine Daten,
alle Fremdaten sollten nur über die XREF Technik referenziert werden.
Für Xrefs wird zudem automatisch ein Layerfilter angelegt.

Da wir deine Datei/Arbeitsweise nicht kennen, ein netter Hinweis.

Wenn du erklären würdest bei welchen Vorgängen die Anzahl störend erscheint,
kann man evtl. noch mehr Tips geben, vielleicht ist dir der eine oder andere Kniff nicht bekannt.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BrWeCAD
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von BrWeCAD an!   Senden Sie eine Private Message an BrWeCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BrWeCAD

Beiträge: 8
Registriert: 17.02.2016

AutoCAD Architecture 2014

erstellt am: 18. Feb. 2016 07:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich bedanke mich für jeden Hinweis den ich bekommen kann.
Da ich ein Neuling in der Welt von AutoCAD Architecture 2014 bin.

Also ist es möglich ein Hallensegment bzw. Halle so auf zubauen, dass ich folgende Struktur habe?

z.B.:

Halle 1 -> Layername A

Hier stehen z.B. 4 Maschinen drin.

Drehbank -> Layername 1
Fräse -> Layername 2
Bohrautomat -> Layername 3
Kantbank-> Layername 4

Jetzt möchte ich einmal die kpl. Halle ausblenden oder aber auch die einzel Maschinen.

Sprich folgende Aufgliederung:

Layername A:
- Layername 1
- Layername 2
- Layername 3
- Layername 4

Dies wären die "Ober Layer" die ganzen anderen Layer von den Anlagen wären hinterlegt.

Da ich hier Anlagen haben wo z.B. eine Schraube ihr eingenden Layer hat.

Oder kann man Anlagen so kompriemieren, dass die Anlage nur mit einem Layer in das gesamt Layout eingefügt werden kann?

Ich hoffe, dass ihr mich versteht was ich möchte.
Wie gesagt absoluter Neuling

Mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 18. Feb. 2016 07:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BrWeCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

sind deine Maschinen separate Zeichnungen, die du dann als Xrefs eingefügt hast ? (Was ich als Außenstehende als sinnig erachte), dann kannst du z.b. in dem Plan einen Layername xref_Drehbank anlegen, diesen akutell schalten und die Zeichnung Drehbank als Xref einfügen.

Ich glaube, esw wäre lohnenswert, sich mit einem Kaffee und ein bisschen Zeit bewaffnet, sich dem Xref-Thema in der Hilfe mal zu nähern.
Vielleicht auch mit einer Kopie deiner Zeichnung, damit du es am "lebenden Objekt" testen kannst.

Als weiterer Hinweis: Mit dem Befehl wblock (weitere Infos hierzu auch in der Hilfe) kann man ausgewählte Elemene in eine separate DWG bekommen.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BrWeCAD
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von BrWeCAD an!   Senden Sie eine Private Message an BrWeCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BrWeCAD

Beiträge: 8
Registriert: 17.02.2016

AutoCAD Architecture 2014

erstellt am: 18. Feb. 2016 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich hätte noch eine Frage.

Kann ich AutoCAD Daten so umwandeln, dass ich diese mit Mircosoft VISO bearbeiten kann und verändern?

Und diese dan wieder umwandeln dass ich sie in AutoCAD einspielen kann.

Mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 18. Feb. 2016 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BrWeCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Ohne eine direkte Antwort auf deine Frage zu kennen:
Erfahrungsweise sind hin-her-Tätigkeiten zwischen unterschiedlichen Programmen mit unschönen Nebenwirkungen verbunden. Was willst du denn im VISO verändern und warum machst du es nicht im Autocad? Genauer: Was soll VISO genau mit deinen Autocad-Daten machen und was danach Autocad mit welchen Elementen aus VISO?

Kann VISO dwg ein- und auslesen? Wenn ja, dann hat sich vielleicht jemand was dabei gedacht und du hast eine Chance. Wenn du z.b. nur DXF hast, wird das mit ACA-Dateien schon schwerer...

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BrWeCAD
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von BrWeCAD an!   Senden Sie eine Private Message an BrWeCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BrWeCAD

Beiträge: 8
Registriert: 17.02.2016

AutoCAD Architecture 2014

erstellt am: 18. Feb. 2016 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

über Viso sollen die Abteilungen ihren Stand mit Anlagen Fluchtwege etc einbringen.
Dann möchte ich nach eine Freigabe diese Daten ins gesamt Layout packen.

Hier wäre meine Frage ob es einen Dienstleister/Berater gibt der mich in unserem Haus unterstüzen würde.
Da ich ein paar Thematiken habe die ich gerne hier Vorort klären würde.

Kennt Ihr da jemanden, gerne auch persönliche Nachricht.

Mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 18. Feb. 2016 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BrWeCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich verstehe nur die Hälfte (man kann zuviel hinein interpretieren), aber eines ist sicher: Es hört sich schlimm an 

Diensleister gibt es eine Menge und alle kommen zu dir (für Geld machen die fast alles).
Empfehlung eines CAD.de-Users der seit Jahren zeigt das er einfach (nahezu) perfekt im Support zuhause ist  sende ich mal als PM,
ansonsten würde ich Google befragen oder befreundete Firmen (Ihr kennt doch sicher noch andere die in der Branche arbeiten?)

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BrWeCAD
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von BrWeCAD an!   Senden Sie eine Private Message an BrWeCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BrWeCAD

Beiträge: 8
Registriert: 17.02.2016

AutoCAD Architecture 2014

erstellt am: 22. Feb. 2016 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

kann ich mir meine Blöcke die ich in einem gesamt Modell eingefügt habe anzeigen lassen und diese evtl. auch noch umbenennen?

Mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2966
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2022
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2021
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 22. Feb. 2016 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BrWeCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von BrWeCAD:
noch umbenennen?

Mfg


Hy

hab kein Arch zu Hand , aber Befehl: ddrename

könnte auch da gehen

cu cw

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
------------------------------------------------
cadwomen™
Plant ist wie Öl suchen, je tiefer man bohrt desto mehr kommt ans Tageslicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fiedelzastrow
Mitglied
Architekt / Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Fiedelzastrow an!   Senden Sie eine Private Message an Fiedelzastrow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fiedelzastrow

Beiträge: 993
Registriert: 05.07.2007

Win XP
AutoCAD 2006
AutoCAD 2009
AutoCAD 2012 LT

erstellt am: 22. Feb. 2016 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BrWeCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo BrWeCAD,

im DesignCenter (Strg+2) werde Dir alle Blöcke in einer Zeichnung (Modell+Layouts) angezeigt.
Und wenn Du durch das Umbennen einen Blocktausch erreichen willst, dass funktioniert so nicht.
Das Ziel des umbenennens solltest Du vielleicht mal genauer erläutern.

Gruß
Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BrWeCAD
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von BrWeCAD an!   Senden Sie eine Private Message an BrWeCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BrWeCAD

Beiträge: 8
Registriert: 17.02.2016

AutoCAD Architecture 2014

erstellt am: 22. Feb. 2016 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

vielen dank an allen für die Antworten.

Ich habe hier bei mir im Modell viele Blöcke die ich nicht gezeichnet habe.
Diese können nicht mehr zugeordnet werden bzw. ich kann die nicht zuordnen.
Daher möchte ich gerne die Blöcke neu benennen.

Mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 23. Feb. 2016 06:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BrWeCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

bleibt die Zeichnung so? Lohnt sich das Vorgehen? Wo kommt die Zeichnung her? Wenn du aus dieser Quelle z.B. öfters Zeichnungsinhalte in deine Zeichnung hereinholst und du benennst die jetzt vorhandenen Blöcke um, hast du irgendwann alles doppeltgemoppelt... das steigert die Übersichtlichkeit auch nicht. Das mit dem Designcenter ist doch keine schlechte Idee, da kann man doch in einer Vorschau den Inhalt sehen. Und warum stören dich die Namen überhaupt? Vielleicht kann man deine Arbeitsweise noch ein bisschen optimieren, wenn wir genau wüssten, welche Arbeitsschritte du machst. Ich habe mich an fremden Blöcken eigentlich nie vergriffen...

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BrWeCAD
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von BrWeCAD an!   Senden Sie eine Private Message an BrWeCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BrWeCAD

Beiträge: 8
Registriert: 17.02.2016

AutoCAD Architecture 2014

erstellt am: 23. Feb. 2016 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wie bekomme ich das Modell ins Layout?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 23. Feb. 2016 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BrWeCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

also, ich werde versuchen jetzt noch einmal nett zu sein:

du stellst Fragen, wenn man dir versucht zu helfen, gehst du mit keiner Silbe darauf ein, sondern stellst einfach eine neue Frage. Wenn du das nicht weißt, dann wäre wohl eine Schulung überfällig. Das kann dir das Forum nicht beibringen. Hast du mal gegoogelt oder F1 gedrückt? Ich behaupte jetzt mal, dass deine Lösung überall angezeigt wird. Auch mit der Forensuche wirst du fündig werden (ich habe es nicht getestet, bin davon aber überzeugt).

So, hiermit ist meine Hilfe beendet.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fiedelzastrow
Mitglied
Architekt / Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Fiedelzastrow an!   Senden Sie eine Private Message an Fiedelzastrow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fiedelzastrow

Beiträge: 993
Registriert: 05.07.2007

Win XP
AutoCAD 2006
AutoCAD 2009
AutoCAD 2012 LT

erstellt am: 23. Feb. 2016 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BrWeCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo BrWeCAD,
Zitat:
wie bekomme ich das Modell ins Layout?

Antwort: gar nicht, denn dies sind zwei unterschiedliche Bereiche.
Der Modellbereich zum Zeichnen/Konstruieren und der Layoutbereich zum, wie der Name schon sagt, Layouten.

Mit Hilfe eines Ansichtsfensters wird im Layout der Modellbereich dargestellt.

Zum besseren Verständniss, stell Dir das Layout als ein Blatt Papier vor, in welches Du, mit Hilfe einer Schere, ein Loch (Ansichtsfenster) schneidest und dann den dahinterliegenden Modellbereich sehen kannst.

Dieses sind aber wirklich Grundlagenkenntnisse!

Gruß
Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz