| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Autodesk Fusion: Grundlagen - Online, ein Seminar am 06.10.2025
|
Autor
|
Thema: Blockattribute exportieren für mehrere Dateien (2616 / mal gelesen)
|
Wortsepp Mitglied CAD-Konstrukteur
 Beiträge: 1 Registriert: 15.02.2016 AutoCAD 2014 Revit 2014-2016 Windows 7 Enterprise
|
erstellt am: 15. Feb. 2016 14:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo ihr allwissenden User javascript:InsertSMI('  %20');, ich habe mal eine Frage zum Attribut-Export in CAD. Ich habe mehrere Dateien mit dem selben dynamischen Block mit Attributen. Man kann für eine einzelne Datei die Attribute in Excel exportieren über eine Text-Datei. Das Problem ist, dass ich dann für 500 Pläne 500 Dateien habe javascript:InsertSMI(' %20'); Wie kann ich es aber schaffen, dass die Attribute eines in mehreren Dateien vorhandenen Blocks in eine Excel (txt) geschrieben werden? Geht das überhaupt? Hintergrund der Frage ist, dass ich die Attribute in der Excel schnell ändern will, ohne in jede Datei rein zu müsssen. Zum Import muss ich dann zwar eh rein aber so könnte ich schnell mehrere Attribute per copy&paste ändern. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Moderator 良い精神

Beiträge: 22595 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 15. Feb. 2016 14:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Wortsepp
|
Peter2 Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 3891 Registriert: 15.10.2003 Win 10 bzw. 11 / 64 Pro AutoCAD MAP 3D 2023 BricsCAD 24
|
erstellt am: 19. Feb. 2016 21:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Wortsepp
Zitat: Original erstellt von Wortsepp: ...in Excel exportieren über eine Text-Datei. Das Problem ist, dass ich dann für 500 Pläne 500 Dateien habe ...
Ein Ansatz wäre natürlich auch, die Dateien (solange sie Text sind) einfach zusammenzuflicken: Code: type *.csv >> alles.txt
Und dann txt auf csv umbenennen .. ------------------ Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung. Die ist aber meistens falsch. ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Moderator 良い精神

Beiträge: 22595 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 20. Feb. 2016 00:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Wortsepp
|
Peter2 Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 3891 Registriert: 15.10.2003 Win 10 bzw. 11 / 64 Pro AutoCAD MAP 3D 2023 BricsCAD 24
|
erstellt am: 20. Feb. 2016 22:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Wortsepp
Zitat: Original erstellt von cadffm: ..... Danke an Peter2 für die abendliche "type" Lehrstunde(per PM) ..
Dank zurück Für die anderen: Falls die oben erwähnten Commands "type" oder "copy" verwendet werden, möge man die feinen Unterschiede in den Ausgaben beachten. Rest siehe entsprechende Hilfe in den CMDs. ------------------ Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung. Die ist aber meistens falsch. ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |